Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
captain kiddSchuhe, 107, Brennpunkt als größte Highlights. Finde Clickclickdecker enfach unglaublich direkt. Ich liebe seine sich überschlagende Stimme und natürlich die Texte. Direkt und doch poetisch. Ein echter Könner. Musikalisch manchmal nicht so spannend, aber der Vortrag ist eigentlich immer superb. Er is halt irgendwie Punkrock und nicht so ein Lahmarsch wie Poisel und diese ganzen Winsler…
Da ist was dran. Kenne allerdings bisher nur „Den Umständen Entsprechend“, werde mich dann jetzt endlich mal insbesondere um die zwei Vorgänger kümmern. Poisel ist auch nicht meins, für Erdmöbel gilt das gleiche – dafür habe ich ne Schwäche für Olli Schulz, Gisbert zu Knyphausen, Niels Frevert, alles auch eher „Winsler“, aber nicht ganz so extrem wie Poisel.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungHerausragend bei Clickcklickdecker ist für mich sein Live-Album „Du Ich Wir Beide Zu Den Fliegenden Bauten“. Wunderbar reduzierte Versionen seiner besten Songs nur mit Gitarrist Oliver Stangl eingespielt.
Olli Schult mochte ich auch immer – allerdings ist der mir mittlerweile zu sehr Pro-7-Comedy. Knyphausen fand ich anfangs auch gut, das zweite Album hat mich aber sehr sehr enttäuscht. Der schön reduzierte Sound wurde gegen so ein Indie-Gewand getauscht. Nicht so meins. Und die Stimme ist dann auch nicht wirklich so gut. Frevert hat mich eigentlich nie überzeugt, habe aber auch nur vereinzelt Tracks von ihm gehört. Textlich stark, aber mir zu lahm.
--
Do you believe in Rock n Roll?Album des Tages: Gisbert zu Knyphausen……………Hurra! Hurra! So nicht
insbesondere wegen dem Soundtrack zu Wetterlage „Kräne“.
--
captain kiddHerausragend bei Clickcklickdecker ist für mich sein Live-Album „Du Ich Wir Beide Zu Den Fliegenden Bauten“. Wunderbar reduzierte Versionen seiner besten Songs nur mit Gitarrist Oliver Stangl eingespielt.
Olli Schulz mochte ich auch immer – allerdings ist der mir mittlerweile zu sehr Pro-7-Comedy. Knyphausen fand ich anfangs auch gut, das zweite Album hat mich aber sehr sehr enttäuscht. Der schön reduzierte Sound wurde gegen so ein Indie-Gewand getauscht. Nicht so meins. Und die Stimme ist dann auch nicht wirklich so gut. Frevert hat mich eigentlich nie überzeugt, habe aber auch nur vereinzelt Tracks von ihm gehört. Textlich stark, aber mir zu lahm.
Aber ich wollte doch endlich mal die Studioalben komplettieren – okay, ich behalte das Livealbum mal im Hinterkopf.
Ja leider, mir war Olli Schulz auch zu viel als Talkgast in Talkshows unterwegs. Nicht falsch verstehen, ich finde, er ist auf jeden Fall ein interessanterer Gast als einige andere, die einem da immer und immer wieder aufs Auge und auf die Ohren gedrückt werden – aber mir hätte er weiterhin als „Underdog“ besser gefallen. Hast du Knyphausen mal live gesehen? Kann ich sehr empfehlen. Vielleicht könnte dich das wieder mit ihm versöhnen (zudem ist er von seiner Art her extrem sympathisch). Finde ja, dass die Stimmen gar nicht so perfekt sein müssen, bei den Franzosen mag ich das auch sehr.
--
Franzosen? Nee, Stimme muss nicht perfekt sein. Aber sie darf mich auch nicht nerven. Und Knypi tut das dann doch manchmal.
Ach und mein Album des Tages:
--
Do you believe in Rock n Roll?captain kiddNee, Stimme muss nicht perfekt sein. Aber sie darf mich auch nicht nerven. Und Knypi tut das dann doch manchmal.
Ach und mein Album des Tages:
Dass du so sensibel bist…
--
…hat doch eigentlich jeder geahnt
--
Do you believe in Rock n Roll?Ich nicht, aber jetzt weiß ich ja bescheid.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
schwierige Platte. Gehört ganz sicher zu den Besten 2013, aber etwas passt nicht so ganz.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
J.J. Cale & Eric Clapton – The Road To Escondido
--
Quantic And His Combo Barbaro – Tradition In Transition
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Prince – Around The World In A Day
--
--
Do you believe in Rock n Roll?--
Do you believe in Rock n Roll? -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.