Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
ShanksNein, allenfalls um die Entwicklung der Band nachzuhören oder halt wenn du auf kompromissloses, alles niederwalzendes Geknüppel und Rumpelstielzchen-Grunzgesang stehst.
Mich hatte tatsächlich auch das Cover neugierig gemacht, das sich angenehm vom üblichen Dumpfbackenpathos abhebt. Die Beschreibung reizt mich derzeit allerdings nur bedingt (ok, „Rumpelstielzchen-Grunzgesang“ macht schon neugierig). Danke!
--
Hold on Magnolia to that great highway moon--
Baaba Maal & Mansour Seck – Djam Leelii
1983 aufgenommen und zunächst nur als Kassette im Senegal veröffentlicht erschien dieses Album 1989 auf Vinyl und 1998 dann als um 3 Tracks erweiterte Ausgabe schließlich auf Palm Pictures. Einige der Stücke wurden in den 80er Jahren für andere Alben neu eingespielt, doch Maals zeitgenössische Versuche waren nicht immer glücklich. Hier gibt es auf das Nötigste reduzierte Versionen mit 2 Akustikgitarren und gelegentlichen E-Gitarren, Percussion und Balafon. So gut war Maal danach nie wieder.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was für ein großer Spaß :lol: Hemmungslosester Großbuchstaben POP!
--
Gentle Giant Octopus--
Hold on Magnolia to that great highway moonLAURA MARLING – Once I Was An Eagle
--
--
Talib Kweli – Prisoner Of Conscious
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Black Sabbath – Master of Reality
--
:liebe:
--
Kanye West – 808s & Heartbreak
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Enno Bunger – Ein Bisschen Mehr Herz
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.