Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Napoleon Dynamite@Xerxes
Oh, es gibt ein neues Sakata/Gray/Corsano-Album? Das brauche ich natürlich sofort. Wieder von Jim O’Rourke produziert? Kennst du das phantastische „Friendly Pants“?Jim O’Rourke hat wieder produziert, richtig. „Friendly Pants“ kenne ich nur in Teilen, d.h. ich habe ein paar Tracks auf Tape. Werde es mir aber noch zulegen müßen. Vielleicht erscheint es ja nochmal auf Vinyl.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung--
--
Type O Negative – Life Is Killing Me (2003)
--
foe
Das allerletzte Joy Division-Kapitel. Ich finde es ist ihnen hervorragend gelungen. „Chosen Time“ ist ein fantastisches „Heart and Soul“ Pt. II
--
Tom Waits – Heartattack And Vine
--
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur--
foeNew Order – Movement (1981)
VoyagerDas allerletzte Joy Division-Kapitel. Ich finde es ist ihnen hervorragend gelungen.
Das darf man wohl so sehen. Auch wenn sich New Order hier noch nicht vom Joy Division Sound lösen konnten oder wollten, das Album noch einen Zwischenschritt darstellt, für mich ebenfalls eine ganz hervorragende Platte.
Für das Wochenende dann der Nachfolger:
--
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!foeDas darf man wohl so sehen. Auch wenn sich New Order hier noch nicht vom Joy Division Sound lösen konnten oder wollten, das Album noch einen Zwischenschritt darstellt, für mich ebenfalls eine ganz hervorragende Platte.
Ein bisschen lassen sich die JD- und die ersten zwei NO-Alben ja wie eine Geschichte lesen bzw. hören.
Chapter 1 – „Unknown Pleasures“: Der Kampf eines jungen Mannes gegen seine Dämonen.
Chapter 2 – „Closer“: Die Niederlage eines jungen Mannes gegen seine Dämonen.
Chapter 3 – „Movement“: Die Übriggebliebenen auf seiner Beerdigung.
Chapter 4 – „Power, Corruption & Lies“: Ein Neuanfang.
Nur ein kleiner „Random Thought“, den ich mal hatte.--
--
Mayer Hawthorne – How Do You Do
Sehr gutes Nu Soul Album, deutlich besser als das schon nicht schlechte Debüt.
--
Eine Entführung in andere Sphären, toll
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.