Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2024
-
AutorBeiträge
-
Dezember 2024:
THE INNOCENCE MISSION- Midwinter Swimmers
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im März 2025
WerbungDezember 2024
Unionen – Unionen
--
Dezember 2024
JOHN ZORN – Ou Phrontis
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Dezember:
Midnight Lamb – s/t
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!Es ist schwierig, hier einen Gewinner zu bestimmen. Von den sechs genannten Alben erschienen drei im Dezember, zwei im November und eines im Mai. Daher liste ich die genannten Alben alphabetisch auf:
Alben des Monats Dezember
je 1 Stimme für
THE INNOCENCE MISSION – Midwinter Swimmers
KENDRICK LAMAR – GNX
MIDNIGHT LAMB – Midnight Lamb
THE OLD DEAD TREE – Second Thoughts
UNIONEN – Unionen
JOHN ZORN – Ou Phrontis
(6 Stimmen für 6 Alben)--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Alle Alben des Monats 2024
Januar
THE SMILE – Wall Of Eyes (6 Stimmen/Platz 24)Februar
VIJAY IYER – Compassion (6 Stimmen/Platz 10)März
CHARLES LLOYD – The Sky Will Still Be There Tomorrow (5 Stimmen/Platz 6)April
THE LIBERTINES – All Quiet On The Eastern Esplanade (6 Stimmen/Platz 17)
VAMPIRE WEEKEND – Only God Was Above Us (6 Stimmen/Platz 4)Mai
BETH GIBBONS – Lives Outgrown (16 Stimmen/Platz 1)Juni
KING HANNAH – Big Swimmer (4 Stimmen/Platz 91)Juli
BILL CALLAHAN – Resuscitate! (Live) (3 Stimmen/Platz 202)August
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Wild God (3 Stimmen/Platz 3)
GILLIAN WELCH & DAVID RAWLINGS – Woodland (3 Stimmen/Platz 5)September
MJ LENDERMAN – Manning Fireworks (4 Stimmen/Platz 15)Oktober
TYSHAWN SOREY TRIO – The Susceptible Now (3 Stimmen/Platz 29)November
THE CURE – Songs Of A Lost World (6 Stimmen/Platz 2)
(In Klammern die jeweiligen Stimmen sowie das Ranking im Jahres-Poll)--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Danke für die Mühen!
--
Käse ist gesund!atomEs ist schwierig, hier einen Gewinner zu bestimmen. Von den sechs genannten Alben erschienen drei im Dezember, zwei im November und eines im Mai. Daher liste ich die genannten Alben alphabetisch auf: Alben des Monats Dezember je 1 Stimme für THE INNOCENCE MISSION – Midwinter Swimmers KENDRICK LAMAR – GNX MIDNIGHT LAMB – Midnight Lamb THE OLD DEAD TREE – Second Thoughts UNIONEN – Unionen JOHN ZORN – Ou Phrontis (6 Stimmen für 6 Alben)
käse, hätte das siegeralbum bestimmen können aber verpennt abzustimmen…
unionen!!!! tolle scheibe….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
atomEs ist schwierig, hier einen Gewinner zu bestimmen. Von den sechs genannten Alben erschienen drei im Dezember, zwei im November und eines im Mai. Daher liste ich die genannten Alben alphabetisch auf: Alben des Monats Dezember je 1 Stimme für THE INNOCENCE MISSION – Midwinter Swimmers KENDRICK LAMAR – GNX MIDNIGHT LAMB – Midnight Lamb THE OLD DEAD TREE – Second Thoughts UNIONEN – Unionen JOHN ZORN – Ou Phrontis (6 Stimmen für 6 Alben)
käse, hätte das siegeralbum bestimmen können aber verpennt abzustimmen… unionen!!!! tolle scheibe….
Hmm, dann wäre unser Favorit ja so etwas wie das geheime inoffizielle ungekürte Album des Monats.
@atom: herzliche Dank für deine unermüdliche, monatliche Auswertungsarbeit.
--
Von mir auch danke schön, Atom.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.lotterlotta
atomEs ist schwierig, hier einen Gewinner zu bestimmen. Von den sechs genannten Alben erschienen drei im Dezember, zwei im November und eines im Mai. Daher liste ich die genannten Alben alphabetisch auf: Alben des Monats Dezember je 1 Stimme für THE INNOCENCE MISSION – Midwinter Swimmers KENDRICK LAMAR – GNX MIDNIGHT LAMB – Midnight Lamb THE OLD DEAD TREE – Second Thoughts UNIONEN – Unionen JOHN ZORN – Ou Phrontis (6 Stimmen für 6 Alben)
käse, hätte das siegeralbum bestimmen können aber verpennt abzustimmen… unionen!!!! tolle scheibe….
Ich mache aber nur mit, wenn ich das Album auch besitze. Der Dezember war bei neuen Sachen mau bei mir. Aber im Januar bion ich wieder mit am Start!
--
Käse ist gesund!kaesen
lotterlotta
Ich mache aber nur mit, wenn ich das Album auch besitze. Der Dezember war bei neuen Sachen mau bei mir. Aber im Januar bion ich wieder mit am Start!
hätte ich dich gemeint, hätte da kaesen gestanden auch wenn wir bei käse einer meinung sind, hier halt nicht….und käse macht glücklich, du auch ?
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Dezember wieder völlig verpennt … aber dann wären’s halt 7 Alben mit je einer Stimme gewesen.
Danke @atom für die Auswertung hier!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: 2024, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.