Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2024
-
AutorBeiträge
-
Oktober:
Geordie Greep – The New Sound--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Dies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungOktober 2024: Wolfgang Müller – Das Ende von allem
--
Käse ist gesund!Oktober: Wyatt Flores- Welcome To The Plains
--
you can't win them allsparchOktober
Blood Incantation – Absolute ElsewhereIch auch.
Frost* und Iotunn auch sehr stark, aber das ist nun mal ein bockstarker Oktober in einem starken Jahr.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.das smile album gefällt mir auch, ist für mich aber nicht so zwingend wie die ersten beiden! bei wilkins ist es genau umgekehrt, die ersten beiden gefallen sehr, dies steht aber durch den gesang und die immense ruhe über den ersten….faszinierend imo…ergo mein oktober-album!
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!close-to-the-edge
Frost* und Iotunn auch sehr stark, aber das ist nun mal ein bockstarker Oktober in einem starken Jahr.… und dann noch Swallow The Sun und Gaerea; dieser Oktober ist schon außergewöhnlich
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Oktober 2024:
Von Hertzen Brothers – In Murmuration
--
shanksOktober: Geordie Greep – The New Sound
@shanks hier bei mir auch, was für ein fantastisches Album, was für ein großartiger Gitarrist. Irgendwie eine verrückte Variante von Steely Dan der 70s die progmäßig abgehen und viel brasilianische Einflüsse mitnehmen. Auch live ist Geordie Greep absolut überzeugend, was ich bisher auf youtube so sehen konnte. Also bitte für mich auch mitwerten Atom, danke!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoOktober
Honeyglaze – Real Deal (VÖ war Ende Sep.)
--
Oktober 2024
Isaiah Collier & The Chosen Few – The World Is On Fire
--
atomOktober THE SMILE – Cutouts Schade für The Necks aber das ist in diesem Monat eindeutig.
Hier auch: The Smile!
--
Love goes on anyway!Oktober:
Laura Marling – Patterns In Repeat
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!Oktober 2024:
Thee Sacred Souls – Got A Story To Tell
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Auf dem Cover steht aber thee … Sieht gut aus; nur deshalb habe ich genauer hingesehen. Erinnert an Love. (Auch wenn die Songtitel eher nach Soul/Jazz klingen.) Werde ich auch mal rein/anhören.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Danke, Autokorrektur ist die Hölle.
Toller schwarzer Soul à la Anfang 70er. Sehr funkig, im Verlauf des Albums stilistisch breit gefächert. Erinnert mich streckenweise an Curtis Mayfield.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: 2024, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.