Album des Monats | 2024

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 338)
  • Autor
    Beiträge
  • #12362031  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    ewaldsghostWurde schon irgendwo erwähnt wie toll das neue Album von Nick Cave ist? Leider erst letzten Freitag erschienen, zu spät für August, sicherer Kandidat für September.

    Im Nick Cave Thread wurde vor ein paar Tage in Vorfreude u.a. auch von mir vermutet, dass „Wild God“ ein sehr starkes Album werden könnte (auch aufgrund der Vorab Tracks) und es ist anders als erwartet…aber nicht im negativen Sinne. Lebensbejahned, pathetisch und episch. Ein Gothic-Gospelalbum irgendwie… mit Fanfaren und Chören, Vocoder und Synthies, dick aufgetragenen Band Sound. Das wird definitiv nicht jeder mögen aber ich finde es ist erneut ein ganz starker Kunstgriff. Nach auf die „Kacke hauen“ (im rockigen Sinne) war im wohl nicht zumute…verständlicherweise nachdem er zwei seiner vier Kinder zu Grabe getragen hat. Das schlimmste was einem Vater passieren kann. Dieser dunkle Schleier schwebt natürlich spürbar wie ein Trauerflor über den Aufnahmen aber das ist im Gegensatz zu „Ghosteen“ eher verborgen im Hintergrund. Kein Meisterwerk aber wieder ein sehr starkes Cave Album (aus der Brille eines Fan Boys).

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12362039  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,552

    Zu Cave … muss ich noch ein paar mal hören, das neue Album. Wobei es mir auch grundsätzlich sehr gut gefällt. Für **** reicht es locker, vielleicht mehr. Würde mich selbst auch als Fan Boy bezeichnen. Ich mag es eigentlich lieber, wenn die Stücke etwas karger und zurückhaltender produziert sind, wie insbesondere auf „Skeleton Tree“. Etwas weniger Orchester und Chor hätte mir wahrscheinlich sogar noch besser gefallen. Aber schon „Ghosteen“ und „Carnage“ waren teilweise sehr üppig. Insofern kann ich mir vorstellen, dass auch „Wild God“ live eher noch besser gefällt. Leider kommt Cave dieses Mal nirgendwo bei mir in der Nähe vorbei.

    wobei ich das Album tatsächlich noch für den Monat August nominieren wollte, da es ja schließlich am 30. August erschienen ist?!

    --

    Ain't complaining 'bout what I got,  seen better times, but who has not?
    #12362237  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,493

    doc-fwobei ich das Album tatsächlich noch für den Monat August nominieren wollte, da es ja schließlich am 30. August erschienen ist?!

    Kann man natürlich machen, wenn man z.B. den ganzen Monat nichts neues gehört hat und das Album in den letzten zwei Tagen so richtig zündet. Für mich sind aber zwei Tage im August zu kurz um Romance zu verdrängen, das ich seit seinem Erscheinen vor einer Woche fast nur noch höre.

    --

    #12362279  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    ewaldsghost

    doc-fwobei ich das Album tatsächlich noch für den Monat August nominieren wollte, da es ja schließlich am 30. August erschienen ist?!

    Kann man natürlich machen, wenn man z.B. den ganzen Monat nichts neues gehört hat und das Album in den letzten zwei Tagen so richtig zündet. Für mich sind aber zwei Tage im August zu kurz um Romance zu verdrängen, das ich seit seinem Erscheinen vor einer Woche fast nur noch höre.

    Da gilt aber wie immer der Abgabeschluss am 15. Also noch viel Zeit für Alben die Ende August erschienen sind. Nominierungen für September wird Nick erfahrungsgemäß wenig bekommen.

    --

    #12362613  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,355

    doc-fZu Cave … muss ich noch ein paar mal hören, das neue Album. Wobei es mir auch grundsätzlich sehr gut gefällt. Für **** reicht es locker, vielleicht mehr. Würde mich selbst auch als Fan Boy bezeichnen. Ich mag es eigentlich lieber, wenn die Stücke etwas karger und zurückhaltender produziert sind, wie insbesondere auf „Skeleton Tree“. Etwas weniger Orchester und Chor hätte mir wahrscheinlich sogar noch besser gefallen. Aber schon „Ghosteen“ und „Carnage“ waren teilweise sehr üppig. Insofern kann ich mir vorstellen, dass auch „Wild God“ live eher noch besser gefällt. Leider kommt Cave dieses Mal nirgendwo bei mir in der Nähe vorbei. wobei ich das Album tatsächlich noch für den Monat August nominieren wollte, da es ja schließlich am 30. August erschienen ist?!

    …..ich gehe bei mir auch davon aus, dass „wild god“ wesentlich besser ist, als das schon nominierte „lamontagne-album“, habe aber noch nicht ein stück daraus gehört und bekomme es auch erst noch geliefert, logistik-problem beim dealer meines vertrauens, ging heute erst in den versand…..mir werden zum einschätzen aber die verbleibenden tage reichen, eventuell werde ich es digitalisieren und auf meiner langen fahrt in den urlaub in dauerschleife hören….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12363737  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,750

    August 2024

    Kingcrow – Hopium

    --

    #12366167  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,486

    MAGDALENA BAY – Imaginal Disk

    --

    God told me to do it.
    #12366447  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,884

    hat-and-beardMAGDALENA BAY – Imaginal Disk

    Das ist eine Überraschung! Vielleicht magst du im MB-Thread etwas dazu schreiben? :)

    --

    #12366635  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    August:

    Nile – The Underworld Awaits Us All

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12368067  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,355

    ……habe die scheibe in den letzten tagen in dauerrotation gehört, reicht auf jeden fall um hier lamontagne vom thron zu kippen bei mir! diesen also bitte streichen! wild god kommt sicher nicht an seine allerbesten scheiben heran, gewinnt aber mit jedem durchgang. vor allem die zweite seite ist überragend, momentan bei insgesamt ****1/2 mit tendenz zu einem +, schade das seine konzerte zu weit weg sind und die an denen ich auch weiter entfernt hin könnte ausverkauft sind….live bestimmt nochmals beeindruckender…..

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12368113  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,552

    lotterlotta ……habe die scheibe in den letzten tagen in dauerrotation gehört, reicht auf jeden fall um hier lamontagne vom thron zu kippen bei mir! diesen also bitte streichen! wild god kommt sicher nicht an seine allerbesten scheiben heran, gewinnt aber mit jedem durchgang. vor allem die zweite seite ist überragend, momentan bei insgesamt ****1/2 mit tendenz zu einem +, schade das seine konzerte zu weit weg sind und die an denen ich auch weiter entfernt hin könnte ausverkauft sind….live bestimmt nochmals beeindruckender…..

    +1 … unterschreibe hier jeden einzelnen Satz zu Album und Tour.

    --

    Ain't complaining 'bout what I got,  seen better times, but who has not?
    #12368131  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 791

    August: Fountaines D. C. | romance

     

     

     

    --

    #12368409  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 972

    violvoicAugust: Holy Tongue & Shackleton – The Tumbling Psychic Joy Of Now

    Bei mir auch.

    --

    #12368443  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    AUGUST: Nick Cave & The Bad Seeds – Wild God

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #12368451  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    August:
    PONY BRADSHAW – Thus Spoke The Fool

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 338)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.