Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2023
-
AutorBeiträge
-
ewaldsghost
krautathausFebruar dEUS – How To Replace It
Ich kenne die Band natürlich vom Namen her, hatte sie aber bisher kaum auf dem Schirm. Gefällt mir sehr gut. Kann es sein, dass die die frühen Genesis-Alben sehr intensiv gehört haben (was überhaupt nichts schlechtes ist)?
Sagen wir mal so, dEUS erste beiden Alben waren sperriger, lärmiger…mit „In a bar, under the sea“ aber vor allem „The ideal crash“ wurden sie zugänglicher, eingängiger. Mich erinnert das neue Album mehr an die späteren „22 Pistepirkko“, auf die klassische Phase von Genesis käme ich jetzt nicht.
Wenn dir das Album gefällt, wäre der nächstliegende Tip „The Ideal Crash“.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungFebruar:
Sharp Class – Tales Of A Teenage Mind
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!FEBRUAR
Caroline Polachek – Desire, I Want to Turn Into You
--
jan-lustigerFEBRUAR Caroline
Polachek – Desire, I Want to Turn Into You
Hier auch.
Polachek – Desire, I Want to Turn Into You
--
Februar:
Rhonda – Forever Yours
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)shanksFebruar:
Kelela – Ravenbei mir auch.
--
kurganrsFebruar
Bei mir auch im Februar.
--
you can't win them allFebruar: Gina Birch – I play my bass loud
--
THE NECKS: Travel
--
Hold on Magnolia to that great highway moonFerbruar:
Tonhalle-Orchester Zürich/Paavo Järvi – Bruckner: Symphony No. 7
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAlbum des Monats Februar 2023:
Lisa O’Neill – All of This Is Chance
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Feb 23:
Sunny War – Anarchist Gospel
zuletzt geändert von dustcrawling--
I've got a houseboat docked at the Himbo DomedustcrawlingFeb 23: Sunny War – Anarchist Gospel
Das ist ja toll und recht abwechslungsreich. Danke für den Tipp, ist bestellt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykostefaneAlbum des Monats Februar 2023:
Lisa O’Neill – All of This Is Chance
Hier auch im Februar.
--
zzyzxFebruar: Jaimee Harris – Boomerang Town Umwerfendes Album. Tolle Stimme!
Bei mir auch Album des Monats für Februar!
Dieser Thread ist immer wieder eine Goldgrube. Ich habe aus den Nennungen bestimmt 3-4 richtig gute Alben kennengelernt.
--
-
Schlagwörter: 2023, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.