Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2023
-
AutorBeiträge
-
Ihr habt doch nen Knall. Was ist denn an der Produktion bitte abgeschmackt?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deDie zehn besten Song-Produktionen von George Martin
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
George Michael: 10 Song-Geheimtipps, die man kennen muss
WerbungrakeFür mich ihr stärkstes Album seit dem Debut. Bei den rockigeren Tracks sagt mir die Produktion von Jonathan Wilson mehr zu als die der Vorgänger-LP und „County Road“, „Hell In The Heartland“ und „Lydia“ sind Highlights, die mich dazu verleiten die LP wieder und wieder aufzulegen, aber auch von den übrigen Tracks möchte ich eigentlich keinen missen. Klasse ist auch das Duett mit Sharon Van Etten, welches mir allerdings in der Live-Version noch besser gefällt:
„County Road“ ist live auch ein Hingucker und hört sich toll an. Die fahren da ja das große Besteck mit 3 – 4 Gitarren aus:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoJanuar:
Meg Baird – Furling
--
Album des Monats Januar
Platz 1 (5 Stimmen)
MEG BAIRD – FurlingPlatz 2 (4 Stimmen)
JOE HENRY – All The Eye Can SeePlatz 3 (3 Stimmen)
RIVERSIDE – Id.EntityPlatz 4 (je 2 Stimmen)
METTE HENRIETTE – Drifting
KATATONIA – Sky Void Of Stars
THE MURDER CAPITAL – Gigi’S Recovery
SUSY SUN – On Ivar Hilljeweils 1 Stimme
NICOLE DOLLANGANGER – Married In Mount Airy
FUCKED UP – One Day
NÚRIA GRAHAM – Cyclamen
JAIMEE HARRIS – Boomerang Town
LIL YACHTY – Let’S Start Here
LONG GONE LONESOMES – A Whisper, A Dying Breath, A Final Sigh
KALI MALONE FEATURING STEPHEN O‘MALLEY & LUCY RAILTON – Does Spring Hide Its Joy
JASON MORAN – From The Dancehall To The Battlefield
MARGO PRICE – Strays
THE REYTONS – What’S Rock And Roll?
RYUICHI SAKAMOTO – 12
URIAH HEEP – Chaos & Colour
JAMES WALSH – Coming Good33 Stimmen für 20 Alben
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Oh, schade, völlig vergessen. Hätte Jason Moran wenigstens noch eine zweite Stimme geben können.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakrautathausIhr habt doch nen Knall.
Danke erstmal für eure Rückmeldungen @krautathaus und @rake. Mir gefällt tatsächlich ihr neuer Sound auch nicht. Als „abgeschmackt“ würde ich ihn aber wohl nicht betiteln, das Attribut wäre mir zu unpassend. Ich mag hier diese für mich verwässernde Mischung aus vielen Stilkomponenten nicht. Klingt mir insgesamt zu schwachbrüstig um die interessanten Texte widerzuspiegeln.
Sehr schön, dass ein Meg Baird Album hier gewonnen hat. Das Forum ist noch nicht ganz verloren.
zuletzt geändert von hurley--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.hurley
krautathausIhr habt doch nen Knall.
Danke erstmal für eure Rückmeldungen @krautathaus und @rake. Mir gefällt tatsächlich ihr neuer Sound auch nicht. Als „abgeschmackt“ würde ich ihn aber wohl nicht betiteln, das Attribut wäre mir zu unpassend. Ich mag hier diese für mich verwässernde Mischung aus vielen Stilkomponenten nicht. Klingt mir insgesamt zu schwachbrüstig um die interessanten Texte widerzuspiegeln. Sehr schön, dass ein Meg Baird Album hier gewonnen hat. Das Forum ist noch nicht ganz verloren.
doch ist es, das tolle Joe Henry Album hätte es auch verdient gehabt
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Februar:
Jaimee Harris – Boomerang Town
Umwerfendes Album. Tolle Stimme!
--
Februar: LISA O’NEILL- All Of This Is Chance
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.zzyzxFebruar:
Jaimee Harris – Boomerang Town
Umwerfendes Album. Tolle Stimme!Top. Hast DU das Album auf Vinyl? Mich würde interessieren, da ich es schon so früh bekommen hab, kommt das Album in einem normalen Cover?
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.hurley
zzyzxFebruar: Jaimee Harris – Boomerang Town Umwerfendes Album. Tolle Stimme!
Top. Hast DU das Album auf Vinyl? Mich würde interessieren, da ich es schon so früh bekommen hab, kommt das Album in einem normalen Cover?
Nein, noch nicht. JPC hat es leider erst gestern verschickt. Da ich in der Regel in die Firma senden lasse, bekomme ich es wohl erst am Montag. Ich habe das Album gestern am Abend 3x aus der Luft gehört, als ich die Versandnachricht bekam. Wie oft, toller Tipp!
Ich werde berichten, falls nicht jemand schneller ist.
zuletzt geändert von zzyzx--
Februar:
Fvnerals – Let The Earth Be Silent
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Februar:
Kelela – Raven
--
zzyzxFebruar: Jaimee Harris – Boomerang Town Umwerfendes Album. Tolle Stimme!
Einmal angehört und bestellt! Das neue Album von Anna B. Savage ist bei mir ebenfalls noch stark im Rennen für diesen Monat.
--
--
-
Schlagwörter: 2023, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.