Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2023
-
AutorBeiträge
-
November 2023
Madness – Theatre of the Absurd presents C’est la Vie
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungNovember:
Bernadette La Hengst – Visionäre Leere--
November
NITAI HERSHKOVITS – Call On The Old Wise
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Alben des Monats November
Platz 1 (je 3 Stimmen)
CAT POWER – Sings Dylan/ The 1966 Royal Albert Hall Concert
MADNESS – Theatre Of The Absurd Presents C’Est La Vieje 1 Stimme
ACTRESS – LXXXVIII
ARILD ANDERSON GROUP – Affirmation
ANDRÉ 3000 – New Blue Sun
ANTONIO BORGHINI – Banquet Of Consequences
VINCENT NEIL EMERSON – The Golden Crystal Kingdom
ART FEYNMAN – Be Good The Crazy Boys
JOHN FRANCIS FLYNN – Look Over The Wall, See The Sky
GREEN LUNG – This Heathen Land
HELGA – Wrapped In Mist
BERNADETTE LA HENGST – Visionäre Leere
NITAI HERSHKOVITS – Call On The Old Wise
KING CREOSOTE – I Des
JOLIE LAIDE – Jolie Laide
MON LAFERTE – Autopoiética
ISRAEL NASH – Ozarker
TEMIC – Terror Management Theorie(22 Stimmen für 18 Alben)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomNovember NITAI HERSHKOVITS – Call On The Old Wise
…wow, so gut bei dir? Habe mich bisher nicht dazu durchringen können es zu kaufen….ihn mit Odet Tzur ja live erlebt, fand ihn da aber nicht gleich so überzeugend, dass ich mir diese solo-Scheibe sofort zulegen müsste…kannst du ein paar Worte dazu verlieren, was dich an der Platte so überzeugt…kommt auf Vinyl ja auch erst im Januar raus, deine Meinung könnte also hilfreich sein!
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
atomNovember NITAI HERSHKOVITS – Call On The Old Wise
…wow, so gut bei dir? Habe mich bisher nicht dazu durchringen können es zu kaufen….ihn mit Odet Tzur ja live erlebt, fand ihn da aber nicht gleich so überzeugend, dass ich mir diese solo-Scheibe sofort zulegen müsste…kannst du ein paar Worte dazu verlieren, was dich an der Platte so überzeugt…kommt auf Vinyl ja auch erst im Januar raus, deine Meinung könnte also hilfreich sein!
I’m interested too. Thx.
Call On The Old Wise mag nicht das herausragendste oder bahnbrechendste Album sein, es ist eher ein sehr intimes, sehr zurückgenommenes, fast schon romantisches Piano-Solo-Album. Zudem bin ich ein großer Fan des Klangs im Auditorio Stelio Molo in Lugano und im November habe ich keine Neuheit häufiger gehört.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@atom: Danke für Deine Meinung.
atomCall On The Old Wise mag nicht das herausragendste oder bahnbrechendste Album sein, es ist eher ein sehr intimes, sehr zurückgenommenes, fast schon romantisches Piano-Solo-Album. Zudem bin ich ein großer Fan des Klangs im Auditorio Stelio Molo in Lugano und im November habe ich keine Neuheit häufiger gehört.
….das klingt für mich wie eine eindeutige Kaufempfehlung, danke!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Dezember 2023
Moon Safari – Himlabacken Vol. 2
--
Dezember
Christina Rosenvinge Los versos sáficos
--
out of the blueDezember:
Lord Of The Lost – Weapons Of Mass Seduction
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Album des Monats Dezember 2023:
Michael Nau – Accompany
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Ein Nachzügler, erst im Dezember entdeckt
JOHN GREAVES & ANNIE BARBAZZA – Earthly Powers
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Auch schon am 3.11.23 veröffentlicht (laut Apple), was auch Clash sagt (It’s out on November 3rd…. ); Bandcamp sagt etwas anderes, aber das ist ja irrelevant. (AMG: November 10, 2023) Erst am 31.12. entdeckt und seitdem einige Male gehört. Besonders Y.O.U.R.A.S.T.A.R ist toll; völlig unverständlich, warum es nur 18 Likes hat.
Dezember ’23:
Storm Franklin – Loneliness in the Modern World
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: 2023, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.