Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2023
-
AutorBeiträge
-
April:
BOYGENIUS – The Record
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
April
Feed The Pet – looking higher
--
APRIL 2023
KARA JACKSON- Why Does The Earth Give Is People To Love?
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.2023 | april | rob mazurek – exploding star orchestra | lightning dreamers
--
April: Boygenius – The Record
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykofranky-four-fingersMärz: boygenius | the record
Das boygenius-Album ist doch im März erschienen. Mir völlig unerklärlich, wieso es dann in der April-Abstimmung noch nominiert wird…
--
April: The National | First Two Pages of Frankenstein
--
April: Everything But The Girl – Fuse
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)franky-four-fingers
franky-four-fingersMärz: boygenius | the record
Das boygenius-Album ist doch im März erschienen. Mir völlig unerklärlich, wieso es dann in der April-Abstimmung noch nominiert wird…
Schon noch im März, aber erst am letzten Tag dieses Monats. Da wird vielen dieser eine Tag nicht reichen um das Album so profund kennenzulernen dass eine Nominierung für den Monat gerechtfertigt ist.
Nach meinem Verständnis wird hier das Album nominiert, das einem in dem Monat unter den aktuellen Neuerscheinungen am meisten bedeutet. Von daher finde ich es absolut okay, boygenius auch für April zu nominieren. Klar, dass es da auch immer Grenzfälle gibt.
--
firecrackerApril: Everything But The Girl – Fuse
OK. Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Album. Da hätte ich mehr erwartet.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.franky-four-fingers
franky-four-fingersMärz: boygenius | the record
Wenn ein Album am letzten Tag des Monats erschienen ist, kann dieser eine Tag nicht reichen, damit es für mich zum bestimmenden und besten Album desselben Monats wird. Das traue ich nicht mal Liam zu. Im Gegenteil ich finde es sogar eher merkwürdig, wie es Album des Monats März werden kann.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Der Abgabeschluss ist aber immer erst der 15. des Folgemonats. Eben damit man genug Zeit hat.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.hurley
firecrackerApril: Everything But The Girl – Fuse
OK. Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Album. Da hätte ich mehr erwartet.
Vielleicht hilft’s ja manchmal Musik ohne Erwartungen zu hören. :) So richtig gut aus den 90ern kenne ich eigentlich nur „Missing“ … Habe wenige neue Alben durchgehört im letzten Monat/diesem Jahr; aber dieses höre ich gerne.
Vom Guardian und Independent jeweils 5/5 bekommen. Und auch sonst ziemlich gut bewertet. So falsch kann ich nicht liegen. ;)
„Nothing Left to Lose“ und „When You Mess Up“ sind momentan meine Favoriten.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Deine Freude sei dir gegönnt. Ich war nur etwas überrascht, da mir das Album leider nicht sehr zusagt und einige Tracks doch sehr belanglos und ohne Wiedererkennungswert daherkommen. Schade. Ich hatte wirklich ein ganz großes Comeback Album erwartet.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Ja, ist wohl überwiegend positiv bewertet worden, ein paarmal aber auch weniger gut weggekommen. Ich fand das bisher Gehörte auch etwas belanglos und schien mir soundmässig (in dem Electro Kontext in dem sie sich bewegen) auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit (Sound und Beats), da gibt’s mE spannenderes.
Manchmal hätte ich die Stimme auch nicht erkannt, und nichts dabei was ich direkt nochmal hätte hören wollen, werde das jetzt bei dem Album aber mal nachholen (läuft grade).
.. und bleibt leider langweilig
--
out of the blue -
Schlagwörter: 2023, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.