Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2021
-
AutorBeiträge
-
snowball-jackson
irrlicht
snowball-jackson Januar 2021: Anna B Savage- A Common Turn
Tolles Cover. Magst du was zum Album schreiben?
Für mich auch eine neue Unbekannte, die aber auf ihrem Debüt Album durch enormen Tiefgang überzeugt. Musikalisch ist das alles recht sparsam; teilweise nur Stimme und Gitarre mit Synthie-Einsprengseln, ab und an fährt auch eine ganze Band auf. Im Vordergrund steht zwar die Message aber es ist dennoch ein Singer-Songwriter Album im sinister-dramatischen Post-Rock Gewand. Ein Earcather ist ihre Stimme, die an Tim Buckley und PJ Harvey gemahnt. Eine ganz fantastische Kombination. Textlich geht’s um Entfremdung, Selbstzweifel, Masturbation (bei bandcamp gibts ein pocket vibrator dazu)… also kein leichter Toback, aber alles immer packend und einnehmend.
Ich war ziemlich platt als ich vernahm, dass dies erst ihr Debüt ist. Das klingt so reif und fortgeschritten, das ich echt auf ihren weiteren musikalischen Werdegang gespannt bin.Liest sich interessant. Den pocket vibrator brauch ich zwar nicht aber in das Album höre ich mal rein.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungKönnte durchaus was für dich sein @hurley. Braucht aber ein paar Spins.
--
you can't win them allsnowball-jackson Im Vordergrund steht zwar die Message aber es ist dennoch ein Singer-Songwriter Album im sinister-dramatischen Post-Rock Gewand. Ein Earcather ist ihre Stimme, die an Tim Buckley und PJ Harvey gemahnt. Eine ganz fantastische Kombination. Textlich geht’s um Entfremdung, Selbstzweifel, Masturbation (bei bandcamp gibts ein pocket vibrator dazu)…
Vielen Dank Dir. Das klingt super. Ich hatte dann auch direkt noch reingehört und war auch durchaus angetan. Bei dem Verweis an Cohen musste ich direkt schmunzeln, bei der Sache mit dem Vibrator natürlich auch (das geht dann fast Hand in Hand). Charismatische Idee natürlich.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJanuar:
Arlo Parks – Collapsed in Sunbeams
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburJanuar 2021
Meer – Playing House
2. Album des norwegischen Oktetts, das sich selbst als alternatives progressives Poporchester bezeichnet
--
snowball-jackson Januar 2021: Anna B Savage- A Common Turn
Mal wieder ein toller Tip von dir!
--
Für Januar:
Shame- Drunk Tank Pink
Ein sperriges „Biest“. Aber noch besser als das Debüt!
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Januar:
Bhleg – Ödhin
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Januar: Sleaford Mods – Spare Ribs
--
ediskiJanuar 2021
Meer – Playing House
2. Album des norwegischen Oktetts, das sich selbst als alternatives progressives Poporchester bezeichnetDas ist genau meins. Richtig tolles Ding.
--
Januar 2021 – The Notwist – Vertigo Days
--
Käse ist gesund!hurley
Für Januar:
Shame- Drunk Tank Pink
Ein sperriges „Biest“. Aber noch besser als das Debüt!Interessant. Ich bin immer noch nicht richtig reingekommen.
@ewaldsghost: Gern. Die LP müsste Dir sicherlich zusagen.
--
you can't win them allJanuar: Fred Van Hove, Peter Brötzmann – Front to Front
--
@oh-baby: Wunderbares Album. Aber hast Du evtl. eine Januar-Alternative? Front to Front kam bereits im Oktober raus.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Oh, das tut mir leid. Habe mein Exemplar erst Ende Januar erhalten, obwohl ich es schon im Nov/Dez. bestellt hatte.
Dann muss ich leider passen. Shame habe ich noch nicht ausreichend gehört.
--
-
Schlagwörter: 2021, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.