Album des Monats | 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 536)
  • Autor
    Beiträge
  • #10386785  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Januar: Django Django – Marble Skies

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10386791  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    .

    zuletzt geändert von pavlov-und-sein-hund

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #10387127  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Wenn du den Witz jedes Jahr aufs neue erzählst, wird er nicht besser @pavlov-und-sein-hund.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10387963  | PERMALINK

    violentbeggar

    Registriert seit: 28.01.2018

    Beiträge: 1

    Januar: Haiyti – Montenegro Zero

    --

    #10388151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Januar:

    Khruangbin – Con Todo El Mundo

    --

    #10388405  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    atomWenn du den Witz jedes Jahr aufs neue erzählst, wird er nicht besser @pavlov-und-sein-hund.

    ????

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #10388459  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    Januar 2018

    Shopping – The Official Body

    #10388469  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    pavlov-und-sein-hund

    atomWenn du den Witz jedes Jahr aufs neue erzählst, wird er nicht besser @pavlov-und-sein-hund.

    ????

    Die Antwort steht im Eröffnungs-Beitrag: Dieser Thread ist aktuellen Neuerscheinungen des Jahres 2018 vorbehalten – deshalb befindet er sich im Unterforum „Aktuelle Platten“. Wer einen seiner alten Favoriten zum „Album des Monats“ küren möchte, muss dafür einen passenden Thread im Unterforum „Die besten Alben“ suchen (oder eröffnen).

    --

    To Hell with Poverty
    #10388533  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    pavlov-und-sein-hund

    atomWenn du den Witz jedes Jahr aufs neue erzählst, wird er nicht besser @pavlov-und-sein-hund.

    ????

    Es geht hier um aktuelle Musik, die im jeweiligen Monat des aktuellen Jahres veröffentlicht wurde. Da ich dir das in den letzten drei Jahren bei Nennungen von Beatles-Alben immer wieder geschrieben hatte, ersparte ich mir dieses Mal eine erneute Erläuterung der Threadregeln.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10388547  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,050

    atom

    pavlov-und-sein-hund

    atomWenn du den Witz jedes Jahr aufs neue erzählst, wird er nicht besser @pavlov-und-sein-hund.

    ????

    Es geht hier um aktuelle Musik, die im jeweiligen Monat des aktuellen Jahres veröffentlicht wurde. Da ich dir das in den letzten drei Jahren bei Nennungen von Beatles-Alben immer wieder geschrieben hatte, ersparte ich mir dieses Mal eine erneute Erläuterung der Threadregeln.

    Ganz so strikt war das bisher nicht, oder? Eher: Musik, die im laufenden Jahr veröffentlicht wurde (darf auch im Sommer ein Album vom Januar oder Februar sein) – zumindest habe ich das bisher so gehandhabt, und ich glaub ich bin damit nicht allein?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10388567  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,332

    Januar: Tocotronic – Die Unendlichkeit

    --

    #10388573  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy-tail-windGanz so strikt war das bisher nicht, oder?

    ich wäre ja auch für „halbwegs aktuell“ als Definition. Viel wertloser wird die Umfrage meines Erachtens dadurch, dass man sein Album des Monats bis zur Mitte des Folgemonats nominieren kann. Mich würde wirklich eher das Album des aktuellen Monats interessieren, nicht das des Vormonats…

    --

    #10388581  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,705

    elmo-ziller

    gypsy-tail-windGanz so strikt war das bisher nicht, oder?

    ich wäre ja auch für „halbwegs aktuell“ als Definition. Viel wertloser wird die Umfrage meines Erachtens dadurch, dass man sein Album des Monats bis zur Mitte des Folgemonats nominieren kann. Mich würde wirklich eher das Album des aktuellen Monats interessieren, nicht das des Vormonats…

    Wenn ein Album zum Monatsende oder gar am Monatsletzten erscheint, muss ja auch noch etwas zeitlicher Spielraum gewährt werden, um die Veröffentlichung kaufen, hören und einwerten zu können.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10388583  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    gypsy-tail-wind

    atom

    pavlov-und-sein-hund

    atomWenn du den Witz jedes Jahr aufs neue erzählst, wird er nicht besser @pavlov-und-sein-hund.

    ????

    Es geht hier um aktuelle Musik, die im jeweiligen Monat des aktuellen Jahres veröffentlicht wurde. Da ich dir das in den letzten drei Jahren bei Nennungen von Beatles-Alben immer wieder geschrieben hatte, ersparte ich mir dieses Mal eine erneute Erläuterung der Threadregeln.

    Ganz so strikt war das bisher nicht, oder? Eher: Musik, die im laufenden Jahr veröffentlicht wurde (darf auch im Sommer ein Album vom Januar oder Februar sein) – zumindest habe ich das bisher so gehandhabt, und ich glaub ich bin damit nicht allein?

    Nein, ganz so strikt war das bisher nicht und ich prüfe das auch nicht immer nach. Aber bei Reissues oder Alben, die mehrere Jahrzehnte alt sind sollten dann bitte andere Threads genutzt werden.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10388587  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    gipetto

    elmo-ziller

    gypsy-tail-windGanz so strikt war das bisher nicht, oder?

    ich wäre ja auch für „halbwegs aktuell“ als Definition. Viel wertloser wird die Umfrage meines Erachtens dadurch, dass man sein Album des Monats bis zur Mitte des Folgemonats nominieren kann. Mich würde wirklich eher das Album des aktuellen Monats interessieren, nicht das des Vormonats…

    Wenn ein Album zum Monatsende oder gar am Monatsletzten erscheint, muss ja auch noch etwas zeitlicher Spielraum gewährt werden, um die Veröffentlichung kaufen, hören und einwerten zu können.

    Da eine Nominierung bis zum 15. des Folgemonats möglich ist, kann man solche Alben ja auch noch zwei Wochen wirken lassen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 536)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.