Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2019
-
AutorBeiträge
-
Juni 2019: FLYING LOTUS – Flamagra
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbunggo1 Mai: IAN NOE – Between the Country Aktuell auch mein Album des Jahres. Ian Noe ist ein überaus begabter Storyteller und hat seine Songs hier mit Dave Cobbs Hilfe optimal präsentiert. Wer Singer-Songwriter, Folk, Country und Americana schätzt, kann hier ein paar der besten Tracks des Jahres finden (etwa „Irene“ und „Letter to Madeline“). Wie es das Review von Kentucky Country Music ausdrückt: Die Songs bieten „fascinating characters and potent imagery, hard lessons and harsh realities“. 0
Toller Tip, @go1. Gefällt mir gleich beim ersten Anhören außerordentlich gut!
--
Album des Monats Mai
Platz 1 (4 Stimmen)
TYLER, THE CREATOR – IgorPlatz 2 (je 3 Stimmen)
THE NATIONAL – I Am Easy To Find
FAYE WEBSTER – Atlanta Millionaires ClubPlatz 4 (je 2 Stimmen)
KASSI VALAZZA – Dear Dead Days
FAT WHITE FAMILY – Serfs Up!
THE MYSTERY LIGHTS – Too Much Tension!je 1 Stimme
DRAHLA – Useless Coordinates
FILTHY FRIENDS – Emerald Valley
FIRE! ORCHESTRA – Arrival
FLYING LOTUS – Flamagra
RHIANNON GIDDENS WITH FRANCESCO TURRISI – There Is No Other
RICHARD HAWLEY – Further
KELLY HUNT – Even The Sparrow
IAN NOE – Between The Country
PANZERPAPPA – Summarisk Suite
THE PEARLFISHERS – Love & Other Hopeless Things
MAVIS STAPLES – We Get By
JUSTIN TOWNES EARLE – The Saint Of Lost Causes
MIRGA GRAZINYTE-TYLA/CITY OF BIRMINGHAM ORCHESTRA/GIDON KREMER/KREMERATA BALTICA – Weinberg: Symphonies 2 & 21(19 Alben, 29 Teilnehmer)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@atom: Danke für die Auswertung.
Mich wundert, dass das Album von Drahla außer mir keiner genannt hat. In den Singles-Threads kam die Band immer wieder vor. Aber das Album findet bisher kaum irgendwo statt.
--
@ewaldsghost: Ja, das stimmt. Die Drahla-Singles-Hörer stimmen hier im Thread so gut wie nie für ihren Album-Fave des Monats ab. Vielleicht lag es daran.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Juni 2019:
Fire! Orchestra- Arrival
Leider durch eine Bestellung erst kürzlich also Mitte Juni bei mir arg verspätet angekommen. Nachdem mir die letzteren Platten nicht ganz so zusagten ist diese hier eine große Überraschung und sicherlich für mich auch ein Anwärter für die Platte des Jahres.
--
you can't win them allsnowball-jacksonJuni 2019: Fire! Orchestra- Arrival Leider durch eine Bestellung erst kürzlich also Mitte Juni bei mir arg verspätet angekommen. Nachdem mir die letzteren Platten nicht ganz so zusagten ist diese hier eine große Überraschung und sicherlich für mich auch ein Anwärter für die Platte des Jahres.
Auch bei mir!
Für den Juni, einer muss es ja tun:
Western Stars – Bruce Springsteen
--
manusbaba Für den Juni, einer muss es ja tun: Western Stars – Bruce Springsteen
Same here für Juni: Bruce Springsteen – Western Stars
--
Juni 2019:
Bill Callahan- Shepherd In A Sheepskin Vest
zuletzt geändert von lysol--
Juni: Heinz Holliger/György Kurtág – Zwiegespräche
Verdacht auf Album des Jahres.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaewaldsghost
Hier auch!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
bullitt
ewaldsghost
Natürlich auch hier:
Bruce Springsteen – Western Stars
Tonight the riders on Sunset are smothered in the Santa Ana winds
And the western stars are shining bright again
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lysol Juni 2019: Bill Callahan- Shepherd In A Sheepskin Vest
Da Springsteen sowieso haushoch gewinnt, bekommt Bill Callahan von mir auch eine Stimme – kann derzeit wirklich noch nicht sagen, wer von beiden das bessere Album aufgenommen hat.
Und nebenbei „Madame X“ finde ich auch ziemlich gut
--
doc-f
lysol Juni 2019: Bill Callahan- Shepherd In A Sheepskin Vest
Da Springsteen sowieso haushoch gewinnt, bekommt Bill Callahan von mir auch eine Stimme – kann derzeit wirklich noch nicht sagen, wer von beiden das bessere Album aufgenommen hat. Und nebenbei „Madame X“ finde ich auch ziemlich gut
Hier ebenfalls:
Juni 2019: Bill Callahan- Shepherd In A Sheepskin Vest--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Schlagwörter: 2019, Album des Monats, Beste Platten, Fave Albums
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.