Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2015
-
AutorBeiträge
-
sparchWar jetzt auch nicht so ernst gemeint und im Grunde ist es auch nicht so wichtig, ob das Abum nun 1 oder 2 Stimmen erhält. Freut ich aber, dass ich nicht der einzige hier bin, den es begeistert.
Weiss ich doch, aber ich dachte schon ähnliches in anderen Fällen … und vielleicht nähme der eine oder die andere das Album halt noch wahr, wenn es hier auf Platz zwei oder drei landen würde. Der Threads zu neuen Alben sind viele und sie verschwinden auch immer wieder schnell aus dem Blickfeld.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungAlbum des Monats Mai 2015
1. EILEN JEWELL – Sundown Over Ghost Town (3)2. DU BLONDE – Welcome Back To Milk (2)
2. JAMIE XX – In Colour (2)ANEKDOTEN – Until All The Ghosts Are Gone
THE APARTMENTS – No Song, No Spell, No Madrigal
ARENA – The Unquiet Sky
COLISEUM – Anxiety’s Kiss
ELINA DUNI – Dallëndyshe
ENVY – Atheist’s Cornea
THE FALL – Sub-Lingual Tablet
KEITH JARRETT – Creation
LEFTFIELD – Alternative Light Source
MBONGWANA STAR – From Kinshasa
SEASICK STEVE – Sonic Soul Surfer
SUGARAY RAYFORD – Southside
TORRES – Sprinter
TRAMBEAT – Tales From The Comprehensives(21 Stimmen)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Juni:
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Juni:
Paradise Lost – The Plague Within
--
Juni:
PAUL ORWELL – Blowing Your Mind Away
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Album des Monats Juni:
PRURIENT – Frozen Niagara Falls
Monströs, kristallin, obszön, dunkelschwarz… ein kontemplatives Album körperlicher Grenzwertigkeit. Wirkt wie ein Film von Cronenberg.
--
ClauJuni:
Da schließe ich mich vorbehaltlos an! Zählt die Stimme meiner Frau auch? Dann +1!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.PAUL ORWELL – Blowing Your Mind Away
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Wer ist denn dieser Paul Orwell. Kann die LP bei Amazon nirgends finden…
--
Juni
WOLF ALICE – My Love Is Cool
--
Leider sind einige LP’s verschoben worden, deshalb ohne Zögern:
Juni
--
Slow TrainJuni
Ja, so gut? Ich war am Überlegen…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoJa, so gut? Ich war am Überlegen…
Das Album ist nicht mehr ganz so aufregend wie die Releases auf Chess Club, es macht aber trotzdem sehr viel Spaß. Für mich gab es im Juni jedenfalls bisher nichts besseres, daher auch hier:
Juni:
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich kann den Hype um Wolf Alice nicht so recht nachvollziehen. Das Album kommt auch nach ein paar Spins nicht richtig in Fahrt und wirkt zerfasert. Die Singles sind auch die herausragenden Tracks, der Rest kann da nicht mithalten.
--
lathoJa, so gut?
Definitiv. Wolf Alice sind sicher nicht mehr genau die Band, die man von den ersten Singles/EPs kennt, aber qualitativ fällt das Album nicht ab. Das „debut of the decade“ höre ich, im Gegensatz zum NME, zwar auch nicht, aber für das bisherige Jahr reicht es allemal.
Wenn dir die Singles und Vorabtracks gefallen, kannst du bedenkenlos zugreifen, sonderlich fällt der Rest nicht ab – wenn überhaupt.--
-
Schlagwörter: 2015, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.