Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2015
-
AutorBeiträge
-
Mai: DU BLONDE – Welcome Back To Milk
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungRob FlemingMai: DU BLONDE – Welcome Back To Milk
Was sonst.:)
Mai: DU BLONDE – Welcome Back To Milk
--
chocolate milkNachdem ich das Album von Soak auf Albumlänge komplett unerträglich finde
Soweit würde ich nicht gehen, aber es ist doch etwas ermüdend. „B A noBody“ bleibt eine wunderbare Single.
--
songbirdMai
Leftfield – Alternative Light Source
Hirnzersetzende Beats mit grandiosen Beiträgen von Polica und den Sleaford Mods.
Sehr guter Tip, muchas gracias. Leftfield waren wir vom Namen her bakannt, habe mich jedoch nie intensiv mit ihnen beschäftigt. Welche Alben findest du noch empfehlenswert?
--
Dead men smell toe nails
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
RandolphSehr guter Tip, muchas gracias. Leftfield waren wir vom Namen her bakannt, habe mich jedoch nie intensiv mit ihnen beschäftigt. Welche Alben findest du noch empfehlenswert?
Es gibt nur drei Alben – einschließlich des Aktuellen. „Leftism“ und „Rhythm And Stealth“ verfolgen im Prinzip das ähnliche Konzept, eine Mischung aus Techno, Dub und Break Beat, teils mit Gastsängern (John Lydon, African Bambaata etc). Die beiden Alben sind Meilensteine in diesem Genre und empfehlenswert, auch wenn man das Alter des Debüts (1993) nicht ganz außen vor lassen sollte.
--
songbirdEs gibt nur drei Alben – einschließlich des Aktuellen. „Leftism“ und „Rhythm And Stealth“ verfolgen im Prinzip das ähnliche Konzept, eine Mischung aus Techno, Dub und Break Beat, teils mit Gastsängern (John Lydon, African Bambaata etc). Die beiden Alben sind Meilensteine in diesem Genre und empfehlenswert, auch wenn man das Alter des Debüts (1993) nicht ganz außen vor lassen sollte.
O.k. ich werde mir diese zu Gemüte führen. Thx again.
--
Dead men smell toe nailsMai: Maria Schneider Orchestra – The Thompson Fields – Doppelnomination, gilt nicht, pardon.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDu hast bereits Elina Duni für Mai gewählt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Oh, pardon – Schneider also streichen, ist zwar das besser Album, Pech gehabt. Kendrick Lamar wäre auch noch gewesen (aber das habe ich erst im Juni gekriegt und der Juni wird voraussichtlich Mbongwana Star gehören, alles andere würde mich sehr wundern).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMai: Jamie XX – In Colour
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mai: Trambeat – Tales From The Comprehensives
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!gypsy tail windund der Juni wird voraussichtlich Mbongwana Star gehören, alles andere würde mich sehr wundern
Hätte ich das geahnt, hätte ich meine Stimme dafür für Juni aufgehoben.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchHätte ich das geahnt, hätte ich meine Stimme dafür für Juni aufgehoben.
Tja … ich hab die Alben selten am VÖ-Tag, und je nachdem, was sonst so ansteht, dauert es dann auch gerne mal ein, zwei Wochen bis zum ersten Hörgang. Allerdings ist die Jahresauswertung mit alleiniger Berücksichtigung der Erstplazierten eh arg verkürzend. Aber alles andere wäre wohl vom Aufwand her zu gross.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMai:
KEITH JARRETT – Creation
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...gypsy tail windTja … ich hab die Alben selten am VÖ-Tag, und je nachdem, was sonst so ansteht, dauert es dann auch gerne mal ein, zwei Wochen bis zum ersten Hörgang. Allerdings ist die Jahresauswertung mit alleiniger Berücksichtigung der Erstplazierten eh arg verkürzend. Aber alles andere wäre wohl vom Aufwand her zu gross.
War jetzt auch nicht so ernst gemeint und im Grunde ist es auch nicht so wichtig, ob das Abum nun 1 oder 2 Stimmen erhält. Freut ich aber, dass ich nicht der einzige hier bin, den es begeistert.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: 2015, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.