Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Monats | 2013
-
AutorBeiträge
-
Oktober:
MATANA ROBERTS – COIN COIN Chapter Two: Mississippi Moonchile
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
WerbungCrimson/Red bekommt hier siebeneinhalb Nennungen zum Album des Monats, ohne dass es einen Thread zum Album gibt. Kurios.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomCrimson/Red bekommt hier siebeneinhalb Nennungen zum Album des Monats, ohne dass es einen Thread zum Album gibt. Kurios.
Ja, und richtig skandalös an der ganzen Nominierungsflut für Crimson/Red ist, dass keksofen dafür sogar „Psychic“ von Darkside wieder auf den Stapel der ganz netten Alben zurückgelegt hat.
--
Das für mich überraschenste Album im Oktober:
Prefab Sprout – Crimson/Red
Wolle
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
oh mensch, ich hab mal wieder keines der hier häufiger genannten Alben gehört :roll: Für mich fehlte das große Highlight in diesem Monat, aber dieses Album stach dann schon heraus:
Mutual Benefit – Love’s Crushing Diamond
--
chocolate milkJa, und richtig skandalös an der ganzen Nominierungsflut für Crimson/Red ist, dass keksofen dafür sogar „Psychic“ von Darkside wieder auf den Stapel der ganz netten Alben zurückgelegt hat.
Nein, nein.
Wunderbares Album, läuft rund um die Uhr, ebenso wie die Alben von Prefab Sprout, Matana Roberts und Michaela Melian. Für mich ein unglaublich ertragreicher Monat. Gut möglich, dass Ende des Jahres alle genannten Alben zu meinen 10 liebsten gehören.--
Wolle62Liste der Alben für den Oktober:
01. Prefab Sprout – Crimson/Red
02. Fink – The Royal Concertgebouw Orchestra – Live In Concert
03. Darkside – Psychicweitere Highlights…
Pearl Jam – Lightning Bolt
Matana Roberts – Coin Coin Chapter Two
Ry Cooder – Live In San Francisco
Gary Numan – Splinter
Steven Wilson – Drive Home
Garland Jeffreys – Truth Serum
Arcade Fire – ReflektorWolle
Hier bitte keine Listen posten, sondern nur einen Favoriten nennen. Listen passen besser in den Erwartungen und erste Eindrücke-Thread.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamskeksofenNein, nein.
Wunderbares Album, läuft rund um die Uhr, ebenso wie die Alben von Prefab Sprout, Matana Roberts und Michaela Melian. Für mich ein unglaublich ertragreicher Monat. Gut möglich, dass Ende des Jahres alle genannten Alben zu meinen 10 liebsten gehören.Vermute, dass du mit „wunderbares Album“ gar nicht so verkehrt liegst :) (naja, zustimmen kann ich dir noch nicht, da das Album noch auf dem Weg zu mir ist. Bin allerdings extrem gespannt drauf!)
--
Ich nehme an, das Nicolas Jaar Album hat dir gefallen?
Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
Die Musik geht auch in andere Richtungen, hat aber einen ganz ähnlichen Charakter.
Weit, frei, offen und verspielt.--
Da ich Coin Coin Chapter 2 in diesem Monat nicht mehr als Vinyl besitzen werde:
Oktober
FACTORY FLOOR – s/tLandet aber mit Sicherheit auch in der Jahres Top10.
--
keksofenIch nehme an, das Nicolas Jaar Album hat dir gefallen?
Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
Die Musik geht auch in andere Richtungen, hat aber einen ganz ähnlichen Charakter.
Weit, frei, offen und verspielt.Ja, Nicolas Jaars „Space Is Only Noise“ gefällt mir, großartiges Album! „Weit, frei, offen und verspielt“ klingt vielversprechend, Danke Dir.
--
chocolate milkJa, Nicolas Jaars „Space Is Only Noise“ gefällt mir, großartiges Album! „Weit, frei, offen und verspielt“ klingt vielversprechend, Danke Dir.
Hör vorher rein, ich war nicht sonderlich angetan.
--
songbirdHör vorher rein, ich war nicht sonderlich angetan.
Hab es schon vor Tagen bestellt (müsste morgen im Briefkasten liegen), wenn es mir auch nicht gefallen sollte, dann verkaufe ich es wieder.
--
Oktober (war nicht viel):
Nils Petter Molvaer & Moritz Von Oswald – 1/1
--
Oktober:
Buika – La Noche Más Larga
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: 2013, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.