Album des Monats | 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 476)
  • Autor

chocolate-milk

Herr Rossi
    Au Revoir Simone – Move In Spectrums

Ist „More Than“ der einzige Song des Album der in Richtung „Metric“ ;-) geht? Sticht er sehr aus dem Rest heraus? Wie klingt das Album so im Ganzen (könnte es auch mir gut gefallen)?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8762983  | PERMALINK

robin

Herr Rossi

Au Revoir Simone – Move In Spectrums

Neu? Ups, habe ich noch nicht mitbekommen.

--

#8762985  | PERMALINK

jan-lustiger

chocolate milkIst „More Than“ der einzige Song des Album der in Richtung „Metric“ ;-) geht? Sticht er sehr aus dem Rest heraus? Wie klingt das Album so im Ganzen (könnte es auch mir gut gefallen)?

Wenn du nach Interpret und Album auf YouTube suchst, findest du mehrere Tracks, um das für dich selbst zu überprüfen.

--

#8762987  | PERMALINK

mistadobalina

CassavetesMein Album für den Oktober:

Prefab Sprout – Crimson / Red

Hier ebenfalls! :)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #8762989  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

chocolate milkIst „More Than“ der einzige Song des Album der in Richtung „Metric“ ;-) geht? Sticht er sehr aus dem Rest heraus? Wie klingt das Album so im Ganzen (könnte es auch mir gut gefallen)?

Es gibt schon noch ein paar Momente mehr, in denen man an Metric denken kann, aber die Bands kommen doch aus unterschiedlichen Richtungen – der Rock-Aspekt fehlt bei Au Revoir Simone völlig, allerdings ist ihr Electro-Sound jetzt nicht mehr so introvertiert wie früher. Es gibt aber auch hier wieder eher schöne melancholische Tracks, z. T. auch mehr oder weniger instrumental. Ein abwechslungsreiches Album und man muss auch absolut kein Fan von Chvrches & Co. sein, um daran Gefallen zu finden. Wenn Du die beiden verlinkten Tracks magst, solltest Du ruhig mal reinhören.

Diese Besprechung finde ich recht treffend: http://www.pastemagazine.com/articles/2013/09/au-revoir-simone-move-in-spectrums.html

--

#8762991  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Oktober: Tristen – Caves

Sorry Paddy & Katy …

--

#8762993  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bist Du schon in der Novemberdepression?

Hier, für den Oktober, ein angeblich erst im November erscheinendes, das man aber bereits haben kann:

Alexander Hawkins – Song Singular (Babel)

Das erste Solo-Album des begabten englischen Pianisten – es gefällt mir ausserordentlich gut!
    http://babel-label.bandcamp.com/album/song-singular

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8762995  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

gypsy tail windBist Du schon in der Novemberdepression?

Ups … schon korrigiert.

--

#8762997  | PERMALINK

shanks

CassavetesMein Album für den Oktober:

Dem schließe ich mich an.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #8762999  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8763001  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Oktober:

--

#8763003  | PERMALINK

de64625

.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8763005  | PERMALINK

john-the-relevator

Jonathan Wilson – Fanfare

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8763007  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ja, er sticht aus dem Album heraus. Danach wird es von Minute zu Minute langweiliger.

--

#8763009  | PERMALINK

chocolate-milk

Jan LustigerWenn du nach Interpret und Album auf YouTube suchst, findest du mehrere Tracks, um das für dich selbst zu überprüfen.

Herr RossiEs gibt schon noch ein paar Momente mehr, in denen man an Metric denken kann, aber die Bands kommen doch aus unterschiedlichen Richtungen – der Rock-Aspekt fehlt bei Au Revoir Simone völlig, allerdings ist ihr Electro-Sound jetzt nicht mehr so introvertiert wie früher. Es gibt aber auch hier wieder eher schöne melancholische Tracks, z. T. auch mehr oder weniger instrumental. Ein abwechslungsreiches Album und man muss auch absolut kein Fan von Chvrches & Co. sein, um daran Gefallen zu finden. Wenn Du die beiden verlinkten Tracks magst, solltest Du ruhig mal reinhören.
    Diese Besprechung finde ich recht treffend: http://www.pastemagazine.com/articles/2013/09/au-revoir-simone-move-in-spectrums.html

Monroe Stahrja, er sticht aus dem Album heraus. Danach wird es von Minute zu Minute langweiliger.

Okay, dann werde ich doch lieber noch mal vorab genauer reinhören.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 476)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.