Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Monats | 2012
-
AutorBeiträge
-
Bruce Springsteen – Wrecking Ball
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung@mikko: Ist bei mir kein so eindeutiger Sieger wie Lana und Beth Jeans in den Vormonaten. Beim ersten Hören dachte ich noch, dass es das Album etwas gleichförmig klingt. Und das stimmt insgesamt auch, aber die Musik entfaltet einige hypnotische Kraft und macht auf eigenartige Weise gute Laune. Vom Sound her ist es jedenfalls etwas sehr eigenständiges, finde ich.
Das Debüt von SoKo ist aufs erste Hören auch nicht unbedingt abwechslungsreich, aber die Songs haben bei mir dann doch nachhaltig verfangen. Sehr ruhig, sehr intim, melancholisch. Beispiel: We Might Be Dead Tomorrow
--
Bruce Springsteen – Wrecking Ball
Der „Boss“ kann es immer noch. Das Einbeziehen von Bläsern und die Folkeinflüsse bringen frischen Wind in seinen Sound.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Dry The River – Shallow bed
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMärz 2012
[attach]1524
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Kann man nicht zumindest ein paar Worte zu den Alben verlieren? Soviel sollte ja noch machbar sein.
--
angelasKann man nicht zumindest ein paar Worte zu den Alben verlieren? Soviel sollte ja noch machbar sein.
Im „Aktuelle Platten“ Thread habe ich eine ellenlange Kritik zu diesem Album geschrieben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMärz 2012
NEDRY – In A Dim Light
Führt zur Zeit auch in meinerJahreswertung.
Überzeugende Begegnung von Pop und tanzbarer elektronischer Musik.
Trotz seiner eher düsteren Grundstimmung ist In A Dim Light ein sehr zugängliches Album geworden, dass mich durchgängig begeistert.Rezension und Stream HIER
--
Living Well Is The Best Revenge.Diesen Monat ganz ganz knapp, aber am Ende entscheidet dieses Mal tatsächlich die Häufigkeit des Hörens.
[IMG]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/amandamairgz1tvojcry.jpg
Zuckrig, eingängig, berührend und für mich auch über die Gänze des Albums durchaus fesselnd. Hat alles gehalten, was die Singles versprochen haben.
Auf den Plätzen, wirklich knapp geschlagen
Lee Ranaldo
Sinead O’Connor--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@TMF: Gutes Album, aber für mich gibt es neben Highlights auch Songs, die nicht so richtig zünden. Schon Ingrid Michaelson gehört (war ja neulich bei Deinen Neuerwerbungen)? Ist ja musikalisch nah verwandt. Das Album finde ich durchgängig gut.
--
Nein die Michaelson LP steht noch ungehört hier. Amanda lief heute aber schon 2, die B-Seite sogar 3 Mal. Ich wollte noch mal sicher gehen, da ich ja ein wenig dem allgemeinen Tenor widerspreche, der die A-Seite deutlich stärker sieht, aber es bleibt dabei, eigentlich nahezu nichts, was mich nicht packen würde. Vielleicht, aber nur wenn ich ganz streng wäre, „You’ve been here before“. Natürlich ist die A-Seite, auf Grund der Ansammlung der Singles schneller im Ohr, aber das war es auch schon. In Sternen wäre das bei mir A-Seite ****1/2, B-Seite **** – ****1/2. Bestes Pop-Album des laufenden Jahres, vielleicht sogar insgesamt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Dann werde ich es mir noch mal „vornehmen“.
--
.
Mein Album des Monats März 2012:
NITS – Malpensa
Die älteren Herrschaften aus den niederländischen Bergen wollten es noch einmal wissen und haben mit MALPENSA ein sehr schönes Album ins Jahr 2012 geworfen. Fänger werden belohnt.
.
--
März 2012:
Killing Joke – MMXII
--
Mein Album im März: The Shins – Port Of Morrow
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: 2012, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.