Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Aktuelle Vinyl Reissues
-
AutorBeiträge
-
@krauspop
Danke für den Tipp!Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung5.10. Richard Ashcroft – Alone With Everybody
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schon erschienen: JOE HENRY- Shuffletown
Der Anfang ist gemacht, sein erstes Meisterwerk wurde erstmals als Vinyl veröffentlicht. Jetzt noch die anderen. Nach und nach.
--
xerxesSchon erschienen: JOE HENRY- Shuffletown
Der Anfang ist gemacht, sein erstes Meisterwerk wurde erstmals als Vinyl veröffentlicht. Jetzt noch die anderen. Nach und nach.Toll! Jetzt noch „Short Man’s Room“ + „Kindness Of The World“ – dann bin ich schon sehr zufrieden
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Yep. Wobei es „Kindness Of The World“ bereits auf Vinyl gibt. Ich wünsche mir vor allem „Scar“ und „Tiny Voices“. Meine beiden Fave Alben von ihm.
--
7.12. Massive Attack – Mezzanine (Box, Remastered, Coloured Vinyl)
--
5.10. CRACKER- Kerosene Hat
--
Eine gute und umfangreiche Adresse bezüglich bald erscheinenden Neuerscheinungen/Reissues auf Vinyl:
--
Bereits erschienen, wunderschön aufgemacht und auf 500 Stk. limitiert (die Musik ist ohnehin geandios):
The Out Crowd – Then I Saw The Holy City
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoBereits erschienen, wunderschön aufgemacht und auf 500 Stk. limitiert (die Musik ist ohnehin geandios):
The Out Crowd – Then I Saw The Holy CityHast du ggf auch ne Quelle woher man das Vinyl beziehen kann?
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13kinkster
gipettoBereits erschienen, wunderschön aufgemacht und auf 500 Stk. limitiert (die Musik ist ohnehin geandios):
The Out Crowd – Then I Saw The Holy CityHast du ggf auch ne Quelle woher man das Vinyl beziehen kann?
Aus der Hüfte kann ich jetzt nur Bandcamp als Quelle nennen. Selber habe ich mir die Doppel-Scheibe von einem Freund aus den Staaten mitbringen lassen. Kennst Du das Album?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
kinkster
gipettoBereits erschienen, wunderschön aufgemacht und auf 500 Stk. limitiert (die Musik ist ohnehin geandios): The Out Crowd – Then I Saw The Holy City
Hast du ggf auch ne Quelle woher man das Vinyl beziehen kann?
Aus der Hüfte kann ich jetzt nur Bandcamp als Quelle nennen. Selber habe ich mir die Doppel-Scheibe von einem Freund aus den Staaten mitbringen lassen. Kennst Du das Album?
Hab die Platte bei einem Bekannten gehört, der sich die CD aus den Staaten mitgebracht hatte und fand die toll, daher hätte ich gerne das Vinyl.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13kinkster
gipetto
kinkster
gipettoBereits erschienen, wunderschön aufgemacht und auf 500 Stk. limitiert (die Musik ist ohnehin geandios): The Out Crowd – Then I Saw The Holy City
Hast du ggf auch ne Quelle woher man das Vinyl beziehen kann?
Hab die Platte bei einem Bekannten gehört, der sich die CD aus den Staaten mitgebracht hatte und fand die toll, daher hätte ich gerne das Vinyl.
Die Scheibe ist trotz der bei Doppelalben obligatorischen Füller schon ziemlich großartig. Hatte ja auch bei meiner letzten Sendung auf Radio StoneFM ein Stück davon gespielt. Schau‘ mal bei Bandcamp. Das Vinyl an sich ist gar nicht so teuer, fett wird der Preis leider durch den Versand. Dennoch eine gute Investition wie ich finde. Das Album ist ja ursprünglich nur auf CD erschienen. Diese Ausgabe ist die erste auf Vinyl und auf speziellen Wunsch von Matt Hollywood persönlich gepresst worden.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Am 2. November 2018 erscheint
THE TRANCE – Farewell To A World Untorn
auf dem Label Time for action!
Original 1997 auf CD erschienen gibt es jetzt mit zusätzlichen Tracks (u.a. der grandiosen Single „Magic Sphere“ / „Why Me“) eine Vinylausgabe.Psychedelic, Freakbeat at its best, meine ich. Und bitte schnell zugreifen, es wurden nur 200 Exemplare gepresst.
https://www.timeforaction.de/#disco
Hier verweise ich nochmal auf die seinerzeitige Singlevorstellung von @mikko:
The Trance – Magic Sphere / Why Me? (7“, Dornbach Records)
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Ich warte schon sehnsüchtig auf die LP. Sie sollte noch diese Woche bei mir eintreffen. Würde sie ja gern zum Album des Monats machen, aber auch wenn es jetzt erstmals auf Vinyl erscheint, so gilt das Album ja dennoch als Re-Issue einer VÖ aus dem Jahr 1997.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: analog, audiophil, ORG, Reissues, Speakers Corner, Vinyl, Wiederveröffentlichungen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.