Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 2,979)
  • Autor
    Beiträge
  • #11157073  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Lianne La Havas – Can’t Fight

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11157913  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Alicia Keys – Perfect Way To Die

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11159321  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    sparch

    Alicia Keys – Perfect Way To Die

    Und so etwas postest Du kommentarlos und ohne Vorwarnung? Ich musste nach dem Ansehen des Videos erst einmal meine Tränen trocknen.

    Ich habe heute etwas leichteres:

    The Beths – „Jump Rope Gazers“ (Regie: Annabel Kean)

    Schönster Gitarrenpop aus Neuseeland. Im Video sieht man zwei der vier Bandmitglieder bei einer unheimlichen Begegnung der ich weiß nicht wievielten Art.

    --

    To Hell with Poverty
    #11159531  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    go1Und so etwas postest Du kommentarlos und ohne Vorwarnung?

    Der Titel spricht ja für sich.

    Ich habe heute ein Comeback (zumindest für mich):

    Simphiwe Dana feat. Salif Keïta – Masibambaneni

    In den 00s war Dana eine der Größten für mich, dann ist es ruhig um sie geworden. Zwischenzeitlich gab es mit Firebrand zwar noch ein weiteres Album, das mich jedoch nicht so ganz überzeugen konnte. Ihr aktuelles Album ist schon im März erschienen (hierzulande bislang nur im Stream und als Download, weshalb ich wohl auch erst jetzt darauf gestoßen bin) und wurde in Bamako aufgenommen. Gehört habe ich es noch nicht, wird aber demnächst nachgeholt. Masibambaneni ist ganz ok, der Clip aber leider viel zu klischeehaft.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11159539  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

     

    sparch<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/czqo-zGj4n4?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
    Alicia Keys – Perfect Way To Die

    Bin kein Fan, aber wunderschön.  :good:

    #11161035  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Natalia Lafourcade – Mi Religion

    Hatten wir den Clip schon? Der mexikanische Superstar war ja schon hin und wieder mal Thema im Forum, aber jetzt hat sie mich auch – wholesome.:)

    Dua Lipa – Hallucinate

    Corona-bedingt ein Anime-Clip, der aber eher Kindheistserinnerungen von Millenials triggert.

    --

    #11161221  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    herr-rossi

    Natalia Lafourcade – Mi Religion
    Hatten wir den Clip schon? Der mexikanische Superstar war ja schon hin und mal wieder Thema im Forum, aber jetzt hat sie mich auch – wholesome.:)

    Herzerwärmend. Der Clip ist mir bisher entgangen (ich habe auch den Song selbst und das Album, aus dem er stammt, noch nicht oft gehört; er wirkt ein bisschen wie ein altes mexikanisches Volkslied, ist aber ein neuer Song von Natalia Lafourcade selbst). Im Anschluss habe ich mir jetzt gleich noch ein paar der Live-Clips gegeben, die es dazu gibt (die Aufnahme von „Mi religión“ aus der Uni-Bibliothek und die vor dem Stadttheater haben mir besonders gefallen – Ausschnitte daraus sieht man ja im offiziellen Video). Die reine Freude.

    --

    To Hell with Poverty
    #11161299  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @go1: Ich mag ja diesen Mariachi-Sound, wo immer er mir mal unterkommt. An das Album bin ich erinnert worden, weil Fantano es unter seinen Favoriten des ersten Halbjahrs nochmal gewürdigt hat. Ist mit über einer Stunde Laufzeit und insgesamt eher traditionellem Sound schon eine Menge Stoff für ungeübte Ohren, aber hat mir beim ersten Hören Spaß gemacht.

    --

    #11161339  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    herr-rossiIch mag ja diesen Mariachi-Sound, wo immer er mir mal unterkommt. An das Album bin ich erinnert worden, weil Fantano es unter seinen Favoriten des ersten Halbjahrs nochmal gewürdigt hat. Ist mit über einer Stunde Laufzeit und insgesamt eher traditionellem Sound schon eine Menge Stoff für ungeübte Ohren, aber hat mir beim ersten Hören Spaß gemacht.

    Vollständig gehört habe ich es auch erst einmal. Mein Favorit nach dem ersten Hören war die Neuaufnahme von „Hasta la Raíz“, die wirklich viel traditioneller klingt als der internationale Pop des Originals. Ich mochte nicht alles gleichermaßen, aber die bunte Mischung aus neuen Songs, neuen Versionen, Coverversionen und Traditionals in verschiedenen (mexikanischen) Stilen und mit zahlreichen Gästen ist hier ja Programm.

    Was aktuelle Musikvideos angeht: Viele habe ich nicht gesehen in letzter Zeit. Vor ein paar Wochen gab es summer fun im Clip zu „Watermelon Sugar“ (einem Track aus dem Ende letzten Jahres erschienenen Album Fine Line): heartthrob Harry Styles in weiblicher Gesellschaft bei der Strandparty – durchaus sexy, aber nicht explizit. Und den „Criss Cross“-Clip hast Du ja schon im Stones-Thread besprochen – aber weil er von Diana Kunst ist, will ich ihn auch hier haben (Diana Kunst war letztes Jahre für gleich zwei Clips in meiner Video-Top-20 mitverantwortlich, „De aquí no sales“ und „Barefoot in the Park“).

    Harry Styles – „Watermelon Sugar“ (Regie: Bradley & Pablo)


     

    The Rolling Stones – „Criss Cross“ (Regie: Diana Kunst)

    --

    To Hell with Poverty
    #11161369  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Stimmt, die beiden fehlten hier noch.

    --

    #11162145  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Massive Attack. Eutopia EP

    Got something to say.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11162503  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Lianne La Havas – Weird Fishes

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11162977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Miss Cantaloupe, Debütalbum wird wohl bald folgen.

    https://misscantaloupe.bandcamp.com/

     

    --

    #11163031  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #11163087  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Auch jetzt kann man immer noch stimmungsvolle Videos drehen, wie das frische Beispiel von Jesse Ware zeigt. Ein bischen „Drive“ und „Blade Runner“ (Tunnelszene) ist auch dabei.

    Das Album wächst.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 2,979)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.