Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Aktuelle Musikvideos
-
AutorBeiträge
-
go1Überrascht bin ich ja über das Kinderlied in Deiner Top Ten: Was hat es damit auf sich?
Ein klassisches Internet-Phänomen, das Anfang des Jahres über Twitter viral ging, auch in den Medien Beachtung fand und sogar von Jimmy Fallon gecovert wurde (nicht überzeugend, aber die Geste zählt). Tom Rosenthal ist ein Singer/Songwriter aus London, der schon seit einigen Jahren erfolgreich ist (ich kannte ihn vorher nicht). Die Aufnahme entstand mit seiner knapp vierjährigen Tochter Fenn, die das Lied Tom zufolge selbst improvisiert hat. Man mag es kaum glauben, denn so kindlich es wirkt, erzählt es doch in nur einer Minute eine wirklich rührende Geschichte, vor allem der Schluss ist brillant. Die Animation setzt den Song sehr ansprechend ins Bild.
Schöner Kommentar auf YT: „Life, Love, Death and Regret – all in a song that lasts a minute….Oh, and the importance of having a balanced diet.“
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von John Bonham
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Der letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
Die letzten Tage im Leben von Tupac Shakur
Die 100 besten Künstler aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
WerbungSchon süß, ja. Und wenn das Lied von der kleinen Fenn stammt, ist das beeindruckend, auch wenn der Papa sicher ein bisschen mitgeholfen hat. Mir ist das Phänomen entgangen, obwohl Tom Rosenthal mir nicht völlig unbekannt ist – vor ein, zwei Jahren ist mir ein charmantes Video für Freunde des Puppenspiels von ihm aufgefallen („Asleep on the Train„).
--
To Hell with PovertyZwei Clips aus Neuseeland:
The Beths – „Dying to Believe“ (Regie: Callum Devlin)
Schnittiger, gut gespielter Power-Pop mit einem humorvollen Clip zum Thema „How to be The Beths in four easy steps“. Das neue Album kommt im Juli.
Yumi Zouma – „Lonely After“ (Regie: Martin Sagadin)Flotter, leichter Dream-Pop mit catchy Refrain, von einem schlichten Clip begleitet, der sich einfach auf die Ausstrahlung der Sängerin verlässt. (Das Album, das dieser Track eröffnet, hat keinen großen Eindruck bei mir hinterlassen, aber darum geht es hier ja nicht.)
--
To Hell with Poverty
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!go1Zwei Clips aus Neuseeland
Gefallen mir gut, vor allem die Beths. Ich kann einen weiteren sympathischen Kiwi-Clip ergänzen, war neulich auch schon mein Song des Tages:
Benee – Supalonely ft. Gus Dapperton
Tessa Violet – Bored
Und ein weiterer eingängiger Song und farbenfroher Clip über miese Befindlichkeiten. Der Song stammt von Tessas bereits im November erschienen Album „Bad Ideas“, ist aber der perfekte Soundtrack zur Quarantäne-Depression.
--
Charli XCX – Forever
from upcoming quarantine album ‚how i’m feeling now‘, out May 15th. (!)
--
herr-rossi
Charli XCX – Forever
from upcoming quarantine album ‚how i’m feeling now‘, out May 15th. (!)Sehr schönes Konzept. Freue mich auch schon sehr auf das Album. Ich habe auch überlegt, den Charli-Thread zu aktualisieren, aber das ist, glaube ich, vergebene lebensmüh‘.
--
Larkin Poe – She’s A Self Made Man
Larkin Poe – Holy Ghost Fire
Hach, wenn Bluesrock, dann so…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Jonathan Wilson – Pirate
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Lucidvox – Knife (Нож)
Psych Rock aus Russland
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Charli ist verliebt (und ihr BF Huck Kwong ist auch im DIY-Video zu sehen):
Charli XCX – Claws
The Marías – Hold It Together
Dream Pop mit überraschend profundem Beat, auch der Clip ist … effektiv.:)
--
Phoebe Bridgers – Scott Street
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?The Regrettes – What Am I Gonna Do Today
--
Francesca Blanchard – Did It To Myself
Francesca Blanchard – Happy For You
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?@sparch : Ist der „Scott Street“-Clip nicht von 2018?
Von Ende April:
Arca – „Nonbinary“ (Regie: Frederik Heyman)Interessant metallisch produziert, kein Song in dem Sinne, eher ein rant, halbwegs rhythmisch vorgetragen, aber ohne Melodie – das Video allerdings ist something else.
--
To Hell with Poverty -
Schlagwörter: Musik Videos, Shorts, Videoclips
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.