Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,086 bis 2,100 (von insgesamt 2,979)
  • Autor
    Beiträge
  • #10778229  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    herr-rossiTaylor Swift – ME! (feat. Brendon Urie)
    Farbenfroh …

    Der Clip gefällt mir mit all seinen Hollywood-Musical-Referenzen ziemlich gut, der Track hat seine Stärken und Schwächen („spelling is fun!“). Besser als „Look What You Made Me Do“ ist „ME!“ allemal (also, der Track jetzt. Die Videos zu den Reputation-Singles waren ja quasi durch die Bank besser als die Singles selbst.)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10778407  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @jan-lustiger: Kann ich alles unterschreiben.

    @go1: Der Track ist ein slowburner, gefällt mir mit jedem Hören besser. Auf Anhieb hat mich ja Zara Larrsons neue Single gekriegt, geschmeidiger Beat, gute Melodie – ein stilvoller Dancefloor-Track. (Der Clip dazu ist unspektakulär, aber weil wir gerade hier sind …)

    Don’t Worry Bout Me

    Und für alle, die beim ESC auf Durchzug schalten – hier ist der diesjährige Geheimtipp für Pop-Connaisseure, der bereits im Semi-Finale rausfliegen wird.:) Der slowenische Beitrag ist eine subtile, großartig produzierte Electro-Ballade:

    Zala Kralj & Gašper Šantl – Sebi

    auch @irrlicht @coral-room

    --

    #10778499  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    herr-rossiDer Track ist ein slowburner, gefällt mir mit jedem Hören besser. Auf Anhieb hat mich ja Zara Larrsons neue Single gekriegt, geschmeidiger Beat, gute Melodie – ein stilvoller Dancefloor-Track. (Der Clip dazu ist unspektakulär, aber weil wir gerade hier sind …)

    Und für alle, die beim ESC auf Durchzug schalten – hier ist der diesjährige Geheimtipp für Pop-Connaisseure, der bereits im Semi-Finale rausfliegen wird.:) Der slowenische Beitrag ist eine subtile, großartig produzierte Electro-Ballade:
    Zala Kralj & Gašper Šantl – Sebi

    „Sebi“ gefällt mir hier am besten: Danke für den Tipp, der Track wäre mir sonst nicht über den Weg gelaufen. Mit „Late Night Feelings“ probiere ich es bei Gelegenheit nochmal, und „Don’t Worry ‚bout Me“ klingt auch nicht schlecht (ich mag den House-Einfluss). Dancefloor-Tracks habe ich dieses Jahr nicht viele gehört; ich stehe aktuell auf House von Peggy Gou (da gibt es aber kein aktuelles Video) und auf Darkwave von Boy Harsher. Apropos:

    Boy Harsher – „Come Closer“ (Regie: Muted Widows)

    Ein Highlight des Albums Careful, ein Video, das zur Ästhetik des Duos passt, mit zwei Charakteren, die für die verschiedenen Seiten einer Persönlichkeit stehen, und einem rätselhaften Narren („The Jester“).

    Und der Vollständigkeit halber:
    Billie Eilish – „You Should See Me in a Crown“ (Regie: Takashi Murakami)

    Nach dem Vertical Video, das spektakulär genug war (und mir gereicht hätte), hat der Track vor kurzem noch ein offizielles (Anime-)Video bekommen.

    --

    To Hell with Poverty
    #10778547  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    Heather Woods Broderick- I Try

    zuletzt geändert von snowball-jackson

    --

    you can't win them all
    #10779089  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    herr-rossi Und für alle, die beim ESC auf Durchzug schalten – hier ist der diesjährige Geheimtipp für Pop-Connaisseure, der bereits im Semi-Finale rausfliegen wird.:) Der slowenische Beitrag ist eine subtile, großartig produzierte Electro-Ballade:

    Zala Kralj & Gašper Šantl – Sebi

    Toll, allerdings.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10779125  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    jackrabbit FKA twigs – Cellophane (directed by Andrew Thomas Huang)

    Richtig, richtig stark. Sowohl Clip als auch der Song. FKA twigs Stimme ist bei diesem Song wunderbar roh und zerbrechlich. Sowohl Video als auch Track haben ein großes Potential in meinen Jahresendlisten sehr weit oben zu landen.

    herr-rossi
    Mark Ronson – Late Night Feelings (feat. Lykke Li)

    Das Album scheint gut zu werden; „Nothing Breaks Like a Heart“ und „Late Night Feelings“ lassen auf Großes hoffen.

    --

    #10779263  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    coral-room

    jackrabbit FKA twigs – Cellophane (directed by Andrew Thomas Huang)

    Richtig, richtig stark. Sowohl Clip als auch der Song. FKA twigs Stimme ist bei diesem Song wunderbar roh und zerbrechlich. Sowohl Video als auch Track haben ein großes Potential in meinen Jahresendlisten sehr weit oben zu landen.

    Ein herausragender Clip, finde ich auch. Andrew Thomas Huang hat ja schon großartige Sachen für Björk gemacht und beweist sich hier erneut und FKA twigs muss lange trainiert haben für diese Performance. Welche anderen Videos haben Dir denn dieses Jahr bisher am besten gefallen?

    Meine bisherigen Favoriten (außer „Cellophane“) sind wohl diese hier (ohne Rangfolge):
    James Blake – „Barefoot in the Park“ feat. Rosalía (Diana Kunst, Mau Morgó)
    Boy Harsher – „LA“ (Kathleen Dycaico, Jill Ferraro)
    The Chemical Brothers – „Got to Keep On“ (Michel et Olivier Gondry)
    The Chemical Brothers – „We’ve Got to Try“ (Ninian Doff)
    Gary Clark Jr. – „This Land“ (Savanah Leaf)
    Sharon van Etten – „Seventeen“ (Maureen Towey)
    Fat White Family – „Tastes Good With the Money“ (Róisín Murphy)
    Hot Chip – „Hungry Child“ (Saman Kesh)
    Carly Rae Jepsen – „Now That I Found You“ (Carlos Lopez Estrada, Nelson de Castro)
    Jasmine Cephas Jones – „Moonlight“ (Carlos Lopez Estrada)
    Lizzo – „Juice“ (Quinn Wilson)
    Alice Phoebe Lou – „Skin Crawl“ (Colin Read)
    Kevin Morby – „No Halo“ (Christopher Good)
    Rosalía – „De Aquí No Sales“ (Diana Kunst, Mau Morgó)
    Wiley, Sean Paul, Stefflon Don – „Boasty“ feat. Idris Elba (Henry Scholfield)

    Mag sonst noch jemand seine bisherigen Jahresfavoriten nennen?

    --

    To Hell with Poverty
    #10780007  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    go1
    Ein herausragender Clip, finde ich auch. Andrew Thomas Huang hat ja schon großartige Sachen für Björk gemacht und beweist sich hier erneut und FKA twigs muss lange trainiert haben für diese Performance. Welche anderen Videos haben Dir denn dieses Jahr bisher am besten gefallen?

    Das Video und die darin verwendete Ikarus/Phoenix-Thematik wird noch intensiver, wenn man weiß, was sie die letzten Jahr durchmachen musste .

    Meine bisherigen Highlights:
    Billie Eilish – Bury A Friend (Michael Chaves)
    Mine – 90 Grad (Björn Dünne)
    Weyes Blood – Movies (Natalie Mering)

    --

    #10781415  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ja, „Bury a Friend“: „Dinge, vor denen man Angst hat“ – das Video ist angemessen düster und eindrucksvoll, das hätte ich auch nennen können. (Wenn ich’s mir überlege, habe ich auch noch das Jade Bird-Video von Jamie Thraves vergessen – „I Get No Joy“ – das sein Frustrations-Thema perfekt umsetzt.)

    Neu:
    The Murder Capital – „Green & Blue“ (Regie: Ethan Barrett & Tom Gullam)

    Art-Punk aus Irland, geduldig aufgebaut, düster, kraftvoll und wehmütig, mit einem angemessenen Video, das von Unglück und Problemen kündet.

    --

    To Hell with Poverty
    #10781553  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Stormzy – „Vossi Bop“ (Regie: Henry Scholfield)

    Irrlicht hat es schon im Hip Hop-Thread verlinkt, aber das ist ein außerordentlich gut gemachtes Video, das gehört auch hierher.

    --

    To Hell with Poverty
    #10781865  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Bleached – „Hard to Kill“ (Regie: Juliana & Nicky Giraffe)

    Früher hätte man „New Wave“ dazu gesagt: Ein flotter Popsong, catchy und tanzbar, von den beiden Schwestern Jessie und Jennifer Clavin aus L.A., mit einem amüsanten Video, das sie auf der Flucht zeigt.

    --

    To Hell with Poverty
    #10783055  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,404

    go1 Mag sonst noch jemand seine bisherigen Jahresfavoriten nennen?

    habe in diesem Jahr noch gar nicht viele Videos gesehen, daher eine überschaubare Aufzählung

    Fishing for Fishies King Gizzard & the Wizard Lizard  (11.03.2019)  — vermutlich mein derzeitiger Favorit

    I am ok  Lea Porcelain (10.04.2019)

    She says Gurr (26.02.2019)

     

    --

    #10783065  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,404

    go1James Blake – „Barefoot in the Park“ feat. Rosalía (Regie: Diana Kunst & Mau Morgo) Der Track ist für mich der Höhepunkt des Albums Assume Form, der Clip ist surreal und sehenswert, vom selben Team, das auch den vorletzten Rosalía-Clip verantwortet hat („De aquí no sales“). <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Lnvobi3ctsE?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    wirklich schön… somit habe ich auch endlich mal geschafft, mir die Zusammenarbeit der beiden anzuhören…  :good:

    --

    #10783115  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Danke für die Nennung Deiner Favoriten. Dem kindlich-verspielten „Fishing for Fishies“-Clip kann ich etwas abgewinnen, aber angesichts dieser Auswahl stelle ich mir die Frage: Sind das für Dich herausragende Musikvideos (hinsichtlich Konzept und Machart) oder eher „Lieblingstracks, zu denen es ein Video gibt“? Die Musik hat ihre Reize, die ich erkennen kann, aber besonders beim Lea Porcelain-Clip habe ich den Eindruck, dass die Bilder dem Track nichts hinzufügen.

    Heute neu:
    Lomepal – „La Vérité“ feat. Orelsan (Regie: Dario Fau)

    Rap aus Frankreich. Der Clip wurde live während Lomepals „La Vérité“-Show auf Radio Nova am 30.04. gedreht, die Musik stammt aus seinem kommenden zweiten Album Jeannine.

    --

    To Hell with Poverty
    #10783157  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,404

    go1 Sind das für Dich herausragende Musikvideos (hinsichtlich Konzept und Machart) oder eher „Lieblingstracks, zu denen es ein Video gibt“?

    ich verstehe, was Du meinst… sie sind vermutlich künstlerisch nicht so wertvoll, aber ich bin mir sicher, dass da auch Konzepte hinterstecken… und komplizierte Sachen einfach aussehen zu lassen, ist doch auch eine Kunst ;-) herausragend sind sie vielleicht nicht, aber der Faden heißt doch „Aktuelle Musikvideos“.

    bei „Fishing for Fishies“ geht’s garantiert auch darum, was sich da gerade so in unseren Meeren abspielt (fishing robots etc.)… Es sind auch Anspielungen / Schilder versteckt, z.B. „No fishing“… und außerdem ist der verspielte Harrison-„Gedächtnislook“ des Sängers – Latzhose+gelber Sweater aus einer 70er-JahreTour auch cool…. — Cyboogie ist auch toll ;D  — vielleicht sogar auch ein Tribute an einige Bands

    bei „I am ok“ geht’s mir genau umgekehrt… ich mag den Track noch nicht mal, vermute aber, dass die beiden von ihrem bisherigen Pfaden abweichen, um evtl. mehr im Radio und natürlich den tollen Playlists diverser Anbieter gespielt zu werden… das mit der Ukulele riecht’n bisschen danach… es sei ihnen aber gegönnt. Im Video finde ich einfach die Stimmung in der Großstadt total gut umgesetzt, man schaue sich auch mal die Gesichter an… für mich unterstützt es den Song… außerdem erinnere ich mich gern an Spaziergänge in NY B-)

    zuletzt geändert von yaiza

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,086 bis 2,100 (von insgesamt 2,979)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.