Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,771 bis 1,785 (von insgesamt 2,979)
  • Autor
    Beiträge
  • #10409627  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Dieser Thread scheint verwaist zu sein, sonst hätte wohl jemand in den letzten paar Wochen die spektakulären neuen Fever Ray-Videos gepostet. Hole ich es eben nach.

    Persönlich-Politisch, oder vielleicht auch polymorph-pervers: „IDK About You“ (Regie: Martin Falck)

    Einfacher und etwas beängstigend: „Wanna Sip“ (Regie: ebenfalls Martin Falck)

    --

    To Hell with Poverty
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10411897  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    @go1: Ja, hier muss wieder mehr passieren. Deine Video-Tipps der letzten Wochen habe ich aber gerne wahrgenommen!

    Dann mache ich mich mal wieder ans Werk mit zwei musikalisch wie visuell herausragenden japanischen Clips aus dem vergangenen Jahr. Wer jetzt Schrilles und Überdrehtes a la Kyary vermutet, liegt ganz falsch, J-Pop hat auch eine melancholisch-atmosphärische Seite:

    Mondo Grosso – ラビリンス

    YeYe – ゆらゆら

    auch @irrlicht @coral-room

    --

    #10411927  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ja, zwei schöne Clips (die Künstlerinnen sind mir natürlich unbekannt; ich habe nicht die geringste Ahnung von japanischer Popmusik). Bei YeYe hat allerdings das Video meine Aufmerksamkeit so eingefangen, dass ich die Musik kaum noch wahrgenommen habe.

    --

    To Hell with Poverty
    #10416613  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    „Bis uns das Licht vertreibt“, eine der besseren Aufnahmen auf dem Album Die Unendlichkeit, hat mittlerweile auch ein Video, eine Ausbruchsgeschichte mit Jasna Fritzi Bauer und Maximilian Scheller (Regie: Maximilian Wiedenhofer):

    --

    To Hell with Poverty
    #10416619  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Twelfth Day – „Another Phase in History“ (Regie: Tom Swift)

    Twelfth Day sind ein Duo aus Schottland, bestehend aus der Geigerin Catriona Price und der Harfenistin Esther Swift. Das Konzept des Videos besteht darin, dass jemand den gleichen Weg durch eine Winterlandschaft geht, den schon sein Vorfahr gegangen ist (oder umgekehrt: den sein Nachfahre einst gehen wird) – another phase in history.

    --

    To Hell with Poverty
    #10417017  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Natalie Prass – „Short Court Style“ (Regie: Natalie Press & Erica Prince)

    Schmissiger Funk-Pop; das Video zeigt, dass man die Discokugel überall blitzen lassen kann, auch in Wald und Feld.

    --

    To Hell with Poverty
    #10417793  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Es gibt was Neues von Trembling Bells, der Folk-Rock-Band um Alex Neilson und Lavinia Blackwell – leider nicht so lustig wie das vorherige Video, obwohl die Band auch hier wieder herumalbert. Musikalisch finde ich das jedoch wieder überzeugend:

    Trembling Bells – „I’m Coming“ (Regie: Tom Chick)

    --

    To Hell with Poverty
    #10418651  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Tracey Thorn – „Sister“ feat. Corinne Bailey Rae (Video by Tracey Thorn)

    Starker Track. Das Video ist schlicht, aber dem Song angemessen. Dave Simpson schreibt in seiner Besprechung im Guardian:

    “I fight like a girl,” she purrs on the slinky, clubby Sister, turning an insult into a show of strength and railing against misogyny over a musically sophisticated backdrop. The song – which features Warpaint and Corinne Bailey Rae – is part protest, part anthem of feminine solidarity, but few lyrics capture the #MeToo/post-Weinstein era as succinctly as: “What year is it? The same old shit.”

    --

    To Hell with Poverty
    #10419461  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Gwenno – „Tir Ha Mor“ [„Land und Meer“] (Video by Gwenno Saunders, Eilir Pierce & Dyl Goch)

    Schon sechs Wochen alt, aber da das dazugehörige Album Le Kov erst vorgestern erschienen ist, geht das wohl noch klar. Sehr angenehme elektronisch produzierte Popmusik und ein bunt psychedelisches Video mit Aufnahmen aus Cornwall von Gwenno Saunders (ehemals: The Pipettes).

    --

    To Hell with Poverty
    #10419755  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ashley Monroe – „Hands on You“

    Ein Countrysong, sinnlich, glühend, sexy. Leider habe ich keine Info darüber gefunden, wer das Video gemacht hat.

    --

    To Hell with Poverty
    #10420481  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    The Black Angels – „Half Believing“ (Regie: Ari Guerrero)

    Der Track aus dem letztjährigen Album Death Song der Psych-Rocker aus Texas hat ein neues Video bekommen: extra düster und alptraumhaft. Mehr zur Band und zum Album steht hier (im Thread: Mikkos Album des Monats).

    --

    To Hell with Poverty
    #10420651  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Cornelius – „The Spell of a Vanishing Loveliness“ (Regie: Koichiro Tsujikawa)

    Weil ich vor kurzem die beiden oben verlinkten japanischen Clips angeschaut habe, haben Googles Algorithmen mir nun ein aktuelles Video des japanischen Electronica-Produzenten Cornelius vorgeschlagen (zu einem Track seines letztjährigen Albums Mellow Waves). Und siehe da: Dieses Video ist damn cute!

    --

    To Hell with Poverty
    #10420935  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Nathaniel Rateliff & The Night Sweats – „You Worry Me“ (Regie: Brantley Gutierrez)

    Diese erdige, schnörkellose Single des beliebten Rhythm & Blues-Acts („S.O.B“) hat jetzt auch ein Video bekommen. Hit-Potential höre ich da nicht, aber ich mag den Clip, der die Geschichte einer Ehekrise erzählt.

    --

    To Hell with Poverty
    #10420957  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Sunflower Bean – „Twentytwo“ (Regie: Olivia Bee)

    Die junge Indie-Pop-Band aus New York, die letztes Jahr mit ihrer schönen Single „I Was a Fool“ bekannt geworden ist, hier mit dem Clip zu ihrer aktuellen Single. Ein starker Track: einprägsam und nachdrücklich, ein bisschen melancholisch und ein bisschen trotzig. „I do not go quietly / Into the night that calls me / Even when I’m alone“. Besser als alles, was ich in letzter Zeit von Belle and Sebastian gehört habe.

    --

    To Hell with Poverty
    #10425471  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Hier mal die Clips, die mir aus den letzten Monaten besonders in Erinnerung geblieben sind und hier noch nicht vorgekommen sind:

    Johnny Marr and Maxine Peake – The Priest
    Directed by Mat Bancroft and Johnny Marr

    Track und Clip haben hier viel zu wenig Beachtung gefunden. Der Text stammt von dem obdachlosen Autor Joe Gallagher, es spricht die Schauspielerin Maxine Peake, die Hauptrolle im Clip spielt Molly Windsor.

    Martha Paton – Sleeping in Suburbia
    Video Recording by Claudia Stark, Video Editing by Martha Paton

    Z Berg: I Fall For The Same Face
    Director: Dominic Haydn Rawle
    Mit Ryan Ross als schöner Leiche …

    Angèle – Je veux tes yeux
    Réalisation : Charlotte Abramow

    Janelle Monáe – Make Me Feel
    Director: Alan Ferguson

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,771 bis 1,785 (von insgesamt 2,979)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.