Agnetha Fältskog – A (13.5.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Agnetha Fältskog – A (13.5.2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #8800899  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    pink-niceSchönes Interview….ist die neue Scheibe gut?

    Ja, sogar sehr gut. Jetzt kann ich’s ja zugeben: ich hatte bei aller Vorfreude auch Befürchtungen, dass das auf Albumlänge eine eher langweilige Geschichte wird und das Gutfinden(-wollen) etwas Mühe macht, aber die waren fehl am Platze. Ein würdiges Comeback, dass nach einer Fortsetzung verlangt (meiine Wunschliste für den Nachfolger: ab und zu mal etwas reduzierter, mehr Eigenkompositionen, mehr Schwedisch).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8800901  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Und ein schönes Cover. (Zeit-Magazin)

    Tja, ist das Album gut? Ich bin mit nicht allzu hohen Erwartungen daran gegangen. Es ist schön, Agnethas Stimme wieder zu hören und die Tracks laufen ganz angenehm einer nach dem andern an einem vorbei. Aber leider ist nichts dabei, was mich wirklich begeistert oder irgendwie einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

    Bonjour, Franz, sagt auch mal was.:) PS: Ah, da ist er schon.

    --

    #8800903  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Mir geht’s ähnlich. Ich finde schon, dass es ein schönes Album geworden ist. Sicherlich fordert einen das Album nicht groß, aber das muss ja auch nicht immer sein. Ein Album, das ich so nebenbei hören kann, um ein wenig abzuschalten bzw. mich zu freuen, Agnetha wieder hören zu dürfen. Mehr brauche ich momentan gar nicht.
    Aber Bonjour hat recht, vielleicht wäre es in schwedisch noch ein wenig charmanter.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8800905  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Was sind denn Deine Favoriten auf dem Album, Bonjour?

    --

    #8800907  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Herr RossiUnd ein schönes Cover. (Zeit-Magazin)

    Tja, ist das Album gut? Ich bin mit nicht allzu hohen Erwartungen daran gegangen. Es ist schön, Agnethas Stimme wieder zu hören und die Tracks laufen ganz angenehm einer nach dem andern an einem vorbei. Aber leider ist nichts dabei, was mich wirklich begeistert oder irgendwie einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

    Bonjour, Franz, sagt auch mal was.:) PS: Ah, da ist er schon.

    Kommt doch sehr viel Langweiliger als Wrap your Arms rüber,oder?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8800909  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @pink-nice: „Wrap Your Arms Around Me“ bleibt von ihren englischen Solo-Alben schon das beste. „My Colouring Book“ ist noch mal ein eigener Fall als Cover-Album, das mag ich immer noch sehr. Falls Du die Box mit ihren schwedischen Alben noch nicht hast, dann gönn sie Dir, damit wirst Du sicher mehr Spaß haben.

    --

    #8800911  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Herr Rossi@pink-nice: „Wrap Your Arms Around Me“ bleibt von ihren englischen Solo-Alben schon das beste. „My Colouring Book“ ist noch mal ein eigener Fall als Cover-Album, das mag ich immer noch sehr. Falls Du die Box mit ihren schwedischen Alben noch nicht hast, dann gönn sie Dir, damit wirst Du sicher mehr Spaß haben.

    My Colouring Book ist auch sehr schön…gibt es sonst kein gutes englischsprachiges Album?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8800913  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Herr RossiWas sind denn Deine Favoriten auf dem Album, Bonjour?

    ohne Reihenfolge:
    Perfume In The Breeze
    I Was A Flower
    Dance Your Pain Away
    I Keep Them On The Floor Beside My Bed

    Auch schön:
    Past Forever
    Bubble

    Die beiden vorab virtuell bekannten Tracks haben es momentan etwas schwer, das Duett mit Gary Barlow hätte nicht unbedingt sein müssen, ist aber auch nicht schlimm, und über „Back On Your Radio“ bin ich mir noch im Unklaren.

    Momentan höre ich das Album auch gerne „loud in the foreground“. ;-)

    --

    #8800915  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @pink-nice: Soviel mehr gibt es da nicht. „Eyes Of A Woman“ und „I Stand Alone“ von 1985/87 hatten nicht viel zu bieten, mit den Singles „I Can’t Let You Go“ und „If It’s The Last Time“ hat man eigentlich schon das wesentliche aus dieser Phase.

    @bonjour: „I Keep Them On The Floor Beside My Bed“ sticht für mich heraus. Mal schauen, wie sich das Album entwickelt, hier bin ich natürlich etwas hartnäckiger als bei anderen.

    --

    #8800917  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    hmmm… vielleicht wäre ja eine gute Best of noch was für mich.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8800919  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    pink-nicehmmm… vielleicht wäre ja eine gute Best of noch was für mich.

    Diese hier (2 CDs) deckt die ganze Solo-Karriere ab:

    http://www.discogs.com/Agnetha-F%C3%A4ltskog-My-Very-Best/master/424830

    Aber wie gesagt, die schwedischen Alben sind klasse. Die schönen Besprechungen von Bonjour hast Du doch nicht verpasst?

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?41370

    --

    #8800921  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Die fünf schwedischen Alben sind alle ganz wunderbar. Und in der kleinen Box auch recht günstig zu haben.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8800923  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Herr RossiDiese hier (2 CDs) deckt die ganze Solo-Karriere ab:

    http://www.discogs.com/Agnetha-F%C3%A4ltskog-My-Very-Best/master/424830

    Aber wie gesagt, die schwedischen Alben sind klasse. Die schönen Besprechungen von Bonjour hast Du doch nicht verpasst?

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?41370

    Nein….ich kann aber nicht so auf schwedisch…..aber trotzdem THANKS!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8800925  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Ich habe mir das Album eben aus Neugierde (warum musste ich auch in diesen Thread gucken? ;-)) angehört – allerdings nur über Stream. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es ließ sich jedenfalls ganz gut aushalten – wobei ich nebenbei teilweise noch anderes am PC gemacht habe, also nicht immer so konzentriet zuhörte. Gescippt habe ich jedenfalls nichts, auch nicht das doch arg süßlich-klebrige „I Was a Flower“ (das war aber der einzige Track der mir gewisse Schwierigkeiten bereitete). Zum Glück erinnerte mich das Album auch kaum an ABBA, mit denen ich ja nicht besonders viel anfangen kann (lediglich „Dance Your Pain Away“ etwas und der Anfang von „Back On Your Radio“).

    Ich werde es mir die Tage noch mal anhören, dann kann ich mir vielleicht ein klareres Urteil bilden. jedenfalls bin ich bisher positiv überrascht. Kaufen werde ich mir das Album eher nicht (es steht viel zu viel anderes auf meiner Wunschliste), aber so schlecht wie ich befürchtete, finde ich es nach den ersten Eindrückenn keineswegs.

    --

    #8800927  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Minos(warum musste ich auch in diesen Thread gucken? ;-))

    Weil es hier um nichts Geringeres als das wichtigste Comeback aller Zeiten geht! :bier:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.