Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Afghan Whigs – Gentlemen
-
AutorBeiträge
-
1. If I Were Going ****
2. Gentlemen *****
3. Be Sweet ****
4. Debonair *****
5. When We Two Parted ****1/2
6. Fountain And Fairfax ****
7. What Jail Is Like ****1/2
8. My Curse ****
9. Now You Know ****
10. I Keep Coming Back ****
11. Brother Woodrow / Closing Prayer ****Gesamt: ****+
Persönlich bevorzuge ich klar BLACK LOVE mit seiner mitreißenden Dramatik, die an einen Film Noir erinnerte, obwohl das viele gerade anders rum sehen. GENTLEMEN ist rauer, nicht so soullastig und bedient eher die Alternative-Ecke. Eigentlich hätten sie mit dieser Platte in den 90ern durchstarten müssen, aber die „Unverstandenen“ blieben eher bei Nirvana, Pearl Jam oder den Smashing Pumpkins hängen. Auch schon wieder fast 30 Jahre her.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againHighlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Das Raue an Gentlemen gefällt mir ebenfalls gut, im Ranking habe ich 1965 vorn.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBei mir wäre auch 1965 vor GENTLEMEN, aber hinter BLACK LOVE. „Citi Soleil“ und „66“ sind schon tolle Songs, die für mich alles auf GENTLEMEN schlagen.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again -
Schlagwörter: Afghan Whigs
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.