Aerosmith

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #487  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    eine meiner lieblingsbands. durch sie hab ich erst richtig angefangen mich für musik zu interessieren. besonders gefallen mir ihre ersten alben (aerosmith/get your wings/toys in the attic/rocks) aber auch ihre live alben sind nicht zu verachten (live bootleg/classics live/a little south of sanity). trotz ihrer kitschigen musikvideos und dem neuen album („just puh play“) für mich besonders wichtig…

    DOWN%5CBANDA7.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #287775  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Die amerikanische Variation der „Stones“. Etwas epigonenhaft, aber keine Kopie. Irgendwie ein Wunder, dass sie nach den Krisen in den 80ern noch einmal die Kurve gekratzt haben!
    Meine 7 Lieblingsalben sind:

    Pump
    Permanent vacation
    Get a grip
    Aerosmith
    Toys in the attic
    Get your wings
    Rocks

    :) :band: :sauf: :mrgreen:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #287777  | PERMALINK

    stillstand

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 384

    Sehr genial vor allem „Back in the Saddle“. Mit sowas hätte man einen völlig neuen Rockstil kreieren können, blieb aber nur eine singuläre Ausnahmeerscheinung. Hab die Herren 1975 live gesehen, und es war verdammt nochmal zu leise. Finde aber, dass es ihnen – sorry – seit sie clean sind, ein bisschen an Wahnsinn mangelt. Alles was seither auf den Markt kam ist irgendwie so… halbgar. Und dann noch eine Frage: Gibt es noch irgendjemand da draussen, der DONE WITH MIRRORS für ein Granatenalbum hält? „My fist your face“ ist das definitive Rock’n’Roll Statement von Tyler und Konsorten.

    --

    #287779  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    @stillstand

    als forumsersteller muss ich gestehen das „done with mirrors“ das einzige album von aerosmith is das ich net vollständig kenne. soll aber net so gut sein. „let the music do the talking“ is aber n anständiger song.
    ich fand nachdem se clean waren ham se aber noch gute alben rausgebracht (siehe „get a grip“).

    --

    #287781  | PERMALINK

    stillstand

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 384

    Get a grip ist okay, aber es klingt eben alles wie mal gut gelernt und sauber reproduziert. Das meine ich. Die frühen Aerosmith Platten waren eben so ein Ausdruck von „das muss jetzt raus“,das sind die Spätwerke m.E.nicht. Aber wie gesagt: done with Mirrors. Da haste alles: Zerrissenheit, Aggression, Hirnschwurbel und doch Exaktheit der Extraklasse. Messerscharfe Riffs würden es dieGötzkühnemundsderwelt wohl nennen. Naja. Probiers mal aus.

    --

    #287783  | PERMALINK

    thecopywriter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 222

    Ich habe keinerlei Beziehung zu Aerosmith. Ihre Attitüde erscheint mir jedoch phasenweise mehr als klischeehaft.

    --

    Er hatte sich stets bemüht
    #287785  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    findsch auch. und jedes jahr die obligatorische ballade…die jedesmal noch ausgeleierter ist…

    --

    #287787  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Muß sagen,daß ich Aersmith auch sehr gut leiden kann,aber das neuste Album von denen ‚Just Push Play‘, hört sich an als ob ausgekotztes wieder verwertet wurde! Nichts neues!
    Seit den Erfolgen von ‚Get A Grip‘ versuchen sie auf jedem Album mit
    Rock-Baladan a la Crazy auf sich aufmerksam zu machen! – und das langweilt! :-(

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #287789  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Ich habe keinerlei Beziehung zu Aerosmith. Ihre Attitüde erscheint mir jedoch phasenweise mehr als klischeehaft.

    ähm. hüstel. ich lass das jetzt mal so stehen. (O-O)

    --

    but I did not.
    #287791  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    abgesehen davon ist die band natürlich durch. aber stillstand’s beschreibung treibt mich in richtung gebrauchtplattenhöker.

    --

    but I did not.
    #287793  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich mochte mal ‚Permanent vacation‘, aber mittlerweile kotzt mich diese Band mit ihrem klischeeüberladenen Rock’n’roll einfach nur noch an.

    :knatter:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #287795  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Keine Band, zu der ich nicht auch noch was beizusteuern hätte. Na klar, als selbstbetitelter Liebling…
    Als in den 90ern der Grunge durch war, erschien mit Pump doch eine respektable Scheibe, die natürlich für den europäischen Markt viel zu amerikanisch perfekt produziert war. Die Hooklines auf Stadiontauglichkeit getrimmt, der Sound Rock’n Roll und letztendlich doch Mainstream (dieses böse Wort). Aber es war im Vergleich zu dem Einheitsbrei der Vedders und Cobains mehr Feuer drin (vor allem keine schleppende Hihat). „Good morning Mr. Tyler… Ich fand sie großartig. Habe sie nie live gesehen, war kein Reiz.
    Danach „Get A Grip“. Ich habe mir das Booklet der CD (CD-Cover-Format ist praktischer als LP) vom Schlagzeuger und Bassisten signieren lassen. Der olle Steven war weg und der Gitarrist (wie der auch immer heißt) gleich mit. Naja, Get A Grip fand ich dann schon nicht mehr so toll. Eigentlich gar nicht mehr toll.
    Und das ich mir die CD’s lange lange lange nicht mehr angehört habe bestätigt doch meine Meinung, dass es zu der Zeit (den 90ern) nicht viel Erquickendes gab, bzw. danach wieder bessere Sachen zu haben sind.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #287797  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    ich denke auch eher an die platten der 70er wenn ich von aerosmith spreche.
    z.b. die erste

    oder

    oder

    oder

    oder

    …ihr merkt das mit den bildern macht mir spaß
    :)

    --

    #287799  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Das lieber hefoe ist leider nicht meine Zeit. Aber das Comeback darf doch auch mal genannt werden oder?

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #287801  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    aber sicher doch…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.