Abstimmungsergebnis: Die besten Tracks 2018

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Abstimmungsergebnis: Die besten Tracks 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #10692335  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das interessiert jetzt hier wirklich niemanden, poste das bitte irgendwo anders. Herrje …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10692407  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    herr-rossiDas interessiert jetzt hier wirklich niemanden, poste das bitte irgendwo anders. Herrje …

    :heart:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10692417  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    choosefruitWoher kommt eigentlich eure Pudelrock-Erhebung?

     
    Das ist doch bloß freundliches Gefrotzel. Da Du hier gerne mit Deinem „guten Geschmack“ posierst, kann man Dich mit Deinen Geschmacksverirrungen ein bisschen aufziehen. (Sehe ich da nicht Mötley Crüe in Deiner letzten Playlist?)

    --

    To Hell with Poverty
    #10692421  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Interessante Liste, ich kenne viel weniger, als ich vermutete hätte (obwohl 2-3 Nennungen für Spitzenpositionen natürlich auch nicht so wahnsinnig aussagekräftig sind). „Nobody“ fand ich auch toll, Adela natürlich sowieso und über die Hana/Grimes Collabo freue ich mich besonders. Selbst bekomme ich solche Listen leider nicht mehr hin, aber der Lana Track wäre bei mir wohl drin gewesen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10692429  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ansonsten kann man über diese Top 20 sagen was man will, sie ist doch stilistisch erfreulich vielseitig.

    --

    To Hell with Poverty
    #10692435  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    go1

    choosefruitWoher kommt eigentlich eure Pudelrock-Erhebung?

    Das ist doch bloß freundliches Gefrotzel. Da Du hier gerne mit Deinem „guten Geschmack“ posierst, kann man Dich mit Deinen Geschmacksverirrungen ein bisschen aufziehen. (Sehe ich da nicht Mötley Crüe in Deiner letzten Playlist?)

    Gutes Debüt und gewiss keine musikalische Geschmacksverirrung. Nun aber pssssst, sonst bekommt Roland noch Schnappatmung. ;-)

    --

    #10692443  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    irrlichtInteressante Liste, ich kenne viel weniger, als ich vermutete hätte (obwohl 2-3 Nennungen für Spitzenpositionen natürlich auch nicht so wahnsinnig aussagekräftig sind).

    Die ersten drei Plätze basieren auf jeweils fünf Nennungen aus 17 Listen, das finde ich schon sehr okay. Ansonsten sind diese Abstimmungen wegen der geringen Datenbasis tatsächlich statistisch nicht gerade signifikant. Aber dass sich aus der unüberschaubaren Fülle veröffentlichter Tracks doch mehr als 40 finden, die mehr als einer von 17 Teilnehmern zu den besten des Jahres rechnet, das ist beachtlich.

    --

    #10692475  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    choosefruitGutes Debüt und gewiss keine musikalische Geschmacksverirrung. Nun aber pssssst, sonst bekommt Roland noch Schnappatmung.

    Ich bin schon wieder völlig entspannt, keine Sorge … Dein Faible für 80s-Spandex & Hairspray-Bands finde ich durchaus sympathisch, obwohl ich es überhaupt nicht teile, da Deine oben präsentierten Vorlieben, die uns in den letzten 13 Jahren keineswegs entgangen sind, sonst so streng und überraschungsfrei klassizistisch sind. Aber dass man Dich gelegentlich damit foppt, weil Du nun schon seit Jahren bei jeder Gelegenheit alles an Listen verdammst, was nicht Deinem Geschmack entspricht, das kann ich schon verstehen.

    --

    #10692525  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    danke, Rossi, sieht doch ganz gut aus, auch wenn leider nur wenige mitgemacht haben

    und choose, dass du dich nicht für aktuelle Musik interessierst, ist doch nun wirklich nur dein Problem (wenn überhaupt), und was deine Favoriten Liste angeht, kann ich auch nur sagen ’schnarch‘ (abgeschmacktes altes Zeug aus der Abteilung ‚früher war alles besser‘)

    --

    out of the blue
    #10692581  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Aus meiner 20er-Liste sind überhaupt nur zwei Titel drin, beide in den runner ups („Girlfriend“ und „Mariners Apartment Complex“), in der erweiterten Playlist vom letzten Jahr fänden sich immerhin noch „Ether & Wood“ sowie „Twentytwo“ (und irgendwann dann auch „A Trick Of The Light“).

    Danke jedenfalls auch von mir für die Mühe, auch wenn es bei der doch ziemlich geringen Anzahl der Einsendungen am Ende natürlich schwierig ist, sowas wie „Konsens-Hits“ zu präsentieren. Wäre toll, wenn zukünftig noch mehr Listen direkt mit Links zum Reinhören versehen würden; finde das immer ganz interessant, wenn man mal so „bequem“ in anderer Leute Musiktagebücher linsen kann.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10692589  | PERMALINK

    humanl

    Registriert seit: 14.02.2017

    Beiträge: 223

    Hab die Liste auch mal durch gehört. Platz 1 bis 5 (Robyn) und Platz 17 find ich ganz gut. Platz 13 (MSP) geht auch noch. Der Rest wäre eher nicht mein Fall.

    --

    #10692603  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    choosefruitAber nun lass ich euch wieder über Rossis Auswertung sprechen.

    Wie generös er doch sein kann.

    Es ist schon erstaunlich, dass man sich einerseits „nicht die Bohne für Musik aus 2018 interessiert“, andererseits aber 5 Minuten braucht, um hier 5 Tracks aus 2018 zu hören, um anschließend den Laden ein wenig aufzumischen. Die Intention dahinter ist mir nicht klar. Außer Provokation oder Mitteilungsbedürfnis fällt mir da partout nichts ein.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10692663  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mit aktuellen Listen von Lieblingstracks hab‘ ich es ja nicht so. Und persönliche Playlisten lege ich eigentlich nur für den Urlaub an oder zu bestimmten Anlässen (dann aber eher ältere Titel).

    Trotzdem ist es natürlich interessant zu sehen, wie breit gefächert die Gesamtliste (trotz relativ geringer Teilnahme) nun ist. Aus dieser Liste taucht immerhin die Nummer 1 in meiner Singles Top 25 auf. 3-4 weitere Titel aus der Liste habe ich wenigstens mehr als 1x gehört, etliche aber auch gar nicht.

    Vielen Dank jedenfalls für diesen Einblick in euren Musikgeschmack und an Roland für die Mühe der Auswertung.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10692667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herzlichen Dank für die Auswertung, @herr-rossi!

    5 Nennungen aus 17 Listen sind in der Tat bemerkenswert. Weniger bemerkenswert ist das mittlerweile schon traditionelle Herumnörgeln nach Präsentation einer Jahresbestenliste, aber was soll’s…

    --

    #10692685  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Spotify

    Nachtrag für die Deezer-Fraktion:
    Diese Playlist wurde erzeugt mit https://www.tunemymusic.com/de/ – und das geht auch für andere Dienste…
    (und mal abgesehen von „Missing You“, der eigentlich „Missing U“ heisst, ging es hier auch schnell und problemlos…)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 95)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.