Abstimmungsergebnis: Die besten Tracks 2018

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Abstimmungsergebnis: Die besten Tracks 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #10692105  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    17 eingereichte Top-20-Listen gingen in die Wertung ein. 246 Tracks wurden je einmal genannt, 35 Tracks je zweimal, 5 Tracks je dreimal und 2 Tracks je fünfmal. Das Abstimmungsergebnis sieht folgendermaßen aus (in Klammern Zahl der Nennungen und erreichte Punktezahl):

    01 Johnny Marr – Hi hello (5, 79)
    02 Villagers – A Trick Of The Light (5, 70)
    03 Anna Calvi – Hunter (3, 61)
    04 Alela Diane – Ether & Wood (3, 58)
    05 I’m With Her – Overland (2, 47)
    05 Robyn – Missing U (2, 47)
    05 Z Berg – I Fall For The Same Face Every Time (2, 47)
    08 Christine And The Queens – 5 dollars (2, 43)
    09 Childish Gambino – This Is America (2, 41)
    10 Grimes – We Appreciate Power (ft. Hana) (2, 39)

    11 Janelle Monáe – Make Me Feel (3, 38)
    11 The Windmill – Make Me Feel (3, 38)
    13 Manic Street Preachers – Dylan and Caitlin (ft. The Anchoress) (2, 38)
    13 Poliça and s t a r g a z e – Agree (2, 38)
    13 Sunflower Bean – Twentytwo (2, 38)
    16 felicita – marzipan (ft. Caroline Polacheck) (2, 37)
    17 Joe Bonamassa – Redemption (2, 36)
    18 Janelle Monáe – Pynk (ft. Grimes) (2, 35)
    18 Liela Moss – Above You, Around You (2, 35)
    20 Mitski – Nobody (3, 34)

    Und hier in alphabetischer Reihenfolge die übrigens Tracks, die zweimal genannt wurden:

    Anna Silvera – Skeleton Song
    Beach House – Lemon Glow
    Christine And The Queens – Girlfriend (ft. Dâm-Funk)
    Daniel Blumberg – Minus
    Die Nerven – Niemals
    Ed Romanoff – The Ballad Of Willie Sutton
    First Aid Kit – Fireworks
    James Blake – Don’t Miss It
    John Prine – Summer’s End
    Johnny Marr – Day In Day Out
    Josienne Clark & Ben Walker – Chicago
    Kali Uchis – In my dreams (ft. Damon Albarn)
    Kurt Vile – Loading Zones
    Lana Del Rey – Mariners Apartement Complex
    Lo Moon – This Is It
    Lykke Li – deep end
    Marissa Nadler – For My Crimes
    Robyn – Honey
    The Windmill – Storm
    Tocotronic – Alles was ich immer wollte war alles
    Tracy Thorn – Face
    Tracyanne & Danny – Alabama

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10692127  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Danke für die Auswertung! Mit der Liste kann ich gut leben. :)

    --

    #10692135  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Die Top5 nachgehört. Erschreckend schwach und beliebig. Habe Angst, in die folgenden Plätze hineinzuhören.

    --

    #10692139  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Edit

    --

    #10692153  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    Danke, Roland, für die Auswertung. Mit immerhin vier meiner zwanzig Tracks („Hi hello“, „Overland“, „Dylan and Caitlin“ und „The Ballad of Willie Sutton“) stand ich nicht allein. Und da ja ca. 85% der Nennungen Einzelnennungen waren, passt das schon.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10692177  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    Herzlichen Dank für die Durchführung der Umfrage.

    --

    mad as martl can be
    #10692203  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    choosefruitDie Top5 nachgehört. Erschreckend schwach und beliebig. Habe Angst, in die folgenden Plätze hineinzuhören.

    Soso, in 5 Minuten 5 Tracks nachgehört … Wie konnte es auch etwas werden, wenn Du nicht uns nicht mit Deiner Liste beglückt hast?

    Hier haben 17 User mit Herzblut Listen erstellt und einer sich die Mühe der Auswertung gemacht – dass man sich da vielleicht mal etwas zurückhalten könnte, ehe man einen abfälligen Kommentar postet, kommt Dir natürlich nicht in den Sinn. Die Bräsigkeit und Selbstverliebtheit Deiner „Geschmacksurteile“ gehören wirklich zum nervigsten, was das Forum zu bieten hat.

    --

    #10692221  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Vielen Dank erstmal für die Auswertung, lieber rossi :-)

    Mit einem zufriedenen Lächeln nehme ich die ersten beiden Plätze wahr. Hi Hello und A Trick Of The Light sind nun mal auch verdammt gute Songs, wie ich finde. Vom ersten Moment an hat mich der Marr-Song voll begeistert (natürlich auch Day In Day Out), aber auch A Trick Of The Light hat es sich in meinen Gehörgängen gemütlich gemacht. Erfreulich, dass sich sogar die Windmühle mit einem starken ProgRock-Song auf 11 platzieren konnte. Das gibt Hoffnung, genauso wie der Redemption-Song von Bonamassa auf 17 ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10692225  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossi

    choosefruitDie Top5 nachgehört. Erschreckend schwach und beliebig. Habe Angst, in die folgenden Plätze hineinzuhören.

    Soso, in 5 Minuten 5 Tracks nachgehört

    Jetzt wird hier auch schon geskippt. ;-)

    --

    #10692229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für die Auswertung herr-rossi

    --

    #10692263  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Rossi…

    … 2018 hat mich musikalisch nicht die Bohne interessiert. Und falls es doch für mich interessante Stücke/Alben geben sollte, werde ich sie vermutlich mit der Zeit entdecken. Und wenn nicht, wird sich die Welt auch wie gewohnt weiterdrehen. Dass mein Urteil persönlich genommen wird, war mir bewusst. Ich hatte auch die Sekunden gezählt, bis ein Beleidigter auf mein Kommentar reagieren wird. Dass du es dann sein wirst, überrascht mich auch nicht. ;-) Aber die hier gelistete Musik ist für mich wirklich langweilig. Ein schlimmeres Adjektiv verkneif ich mir aus Respekt. Wenn euch diese Musik gefallen hat, dann erfreut euch doch weiterhin an dieser. Mein Kommentar sollte daran doch nichts ändern. Oder? Manchmal hilft auch überlesen, wenn etwas anstinkt. Mir fehlt aktuell der Kick in der heutigen Musik. Sorry, dass ich ausgerechnet in diesem Thread meinen Erguss beigetragen habe. Bin schon wieder weg.

    --

    #10692279  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    herr-rossiSoso, in 5 Minuten 5 Tracks nachgehört …

    Der abfällige Kommentar von Pudelrock-Fan choosefruit zur Forumsliste ist ein Forumsritual, das alle Jahre wieder begangen werden muss; der gehört zur Liste dazu (ebenso, dass jemand ihn daraufhin freundlich als Pudelrock-Fan titulieren muss, was ich hiermit übernehme). Choosy muss sich die Tracks nicht anhören, um zu wissen, was er dazu zu schreiben hat.

    Danke für die Auswertung! Schön, dass immerhin eine Top 20 zustande gekommen ist bei so wenigen, so unterschiedlichen Listen.

    Die Nummer 1 gefällt mir auch, aber etwas im Gitarrenpart von „Hi Hello“ erinnert mich immer so sehr an Pattis „Dancing Barefoot“, dass ich jedesmal etwas irritiert bin. Das hat bei mir die Begeisterung etwas gedämpft.

    EDIT:
    Bei Josienne Clarke & Ben Walker fehlt noch der Songtitel („Chicago“).

    zuletzt geändert von go1

    --

    To Hell with Poverty
    #10692281  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Du kapierst es nicht, choosey: Es geht einfach um ein klein wenig Feingefühl dafür, in welcher Situation der eigene Senf unangebracht ist, wenn man selbst nichts beigetragen hat, das ist alles. Was Du von der Liste und der Musik des Jahres 2018 hältst, bedarf ohnehin keiner Erläuterung, das wissen wir doch eh alle.

    --

    #10692301  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    go1
    Bei Josienne Clarke & Ben Walker fehlt noch der Songtitel („Chicago“).

    Danke, ist ergänzt.

    --

    #10692321  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Woher kommt eigentlich eure Pudelrock-Erhebung? Nicht, dass es mich stören würde, wenn ihr meint, Usern niedliche Nicks zur Diskreditierung geben zu müssen, um euch selbst dadurch erhabener zu fühlen, denn nichts anderes steckt dahinter. Beklagen, wie unpassend und stumpf doch die Kommentare von mir wären und wie peinlich mein Musikgeschmack sei, aber im selben Atemzug genauso über mich urteilen und austeilen. Geht in diesem Kontext auch an Go1. Laut last.fm sind meine 15 meistgehörten Acts seit 2011 folgende:

    01. Bob Dylan
    02. Tocotronic
    03. Lou Reed
    04. The Velvet Underground
    05. The Rolling Stones
    06. The Beatles
    07. The Kinks
    08. The Doors
    09. Hanoi Rocks
    10. Nick Drake
    11. The Smiths
    12. Simon & Grafunkel
    13. The Dogs D’Amour
    14. Leonard Cohen
    15. Frank Sinatra

    Wie viel Pudel in dieser Liste steckt, dürft ihr gern selbst berurteilen. Aber nun lass ich euch wieder über Rossis Auswertung sprechen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.