Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › ABBA – Voyage (05.11.2021)
-
AutorBeiträge
-
pink-nice3
Track by Track mit ganz viel Gefühl!Ist es dafür nicht noch ein bißchen früh am Tag? ;)
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungpink-nice3
herr-rossi@ krautathaus: Du hast recht. Ich war etwas unschlüssig, aber in einer Kommentarreaktion hat sich BB als Deutscher „geoutet“. @ pink-nice: Was genau soll ich denn tun? :)
Track by Track mit ganz viel Gefühl!
Mach doch mal.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoherr-rossi
pink-nice3 Track by Track mit ganz viel Gefühl!
Ist es dafür nicht noch ein bißchen früh am Tag? ;)
Sonntag…..nach einem Monat!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Wenn ich mich inspiriert fühle, werde ich auch noch mal Track by Track etwas zum Album schreiben.
--
Wenn Du keine Zeit hast, kann ich gerne für Dich einspringen. Unsere Meinung zu ABBA ist ja fast deckungsgleich.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Nicht, dass ich da nicht vollstes Vertrauten zu Dir hätte, aber ich würde Dir das nicht zumuten wollen …
--
Little Things
--
herr-rossi Little Things
Das Video ist echt gut.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIst die Single etwas länger…oder nur im Video?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233krautathaus
herr-rossi Little Things
Das Video ist echt gut.
So was von
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Die Kids sind wirklich klasse, gibt auch viele schöne Details. Der Junge mit der Spendendose vorm Eingang in der letzten Szene ist übrigens Bennys Enkel. Die Einnahmen des Songs gehen an Unicef in alter Chiquitita-Tradition.
Mitten auf einem regulären Album finde ich ihn weiterhin deplatziert, aber so für sich genommen und jetzt zur passenden Season …
@pink-nice3: Zumindest auf den Streamingdiensten ist die Single identisch mit dem Albumtrack (3:08).
--
Hab jetzt mit den drei von mir verschmähten nun auch meinen Frieden gemacht. Im Kontext zw. den restlichen tollen Songs, gehen sie mir nicht mehr auf den Wecker, und erhöhe daher auf starke ****. Voyage springt dadurch auf einen sehr guten 18. Platz in meiner Jahrescharts.
Zur Feier den aktuellen KnittingShort
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoGeht mir auch so. Sie könnten es sogar in meine Jahres-Top 10 schaffen.
YT-Vinyl-Nerd Norman Maslov zählt das Album auch zu seinen Jahresfavoriten (neben u.a. Billie und Floating Points), ich hab mal „vorgespult“:
--
Da ich keine zufriedenstellende Antwort finden kann, frage ich mal in die Runde: Wer singt die Lead Vocals auf „Keep an Eye on Dan“? Ich dachte, das wäre Frida, und auch Forums-Experte @herr-rossi ordnete ihr in einem seiner Posts den Gesang zu. Das ABBA-Online-Archiv ABBA Omnibus hingegen behauptet, es wäre Agnetha.
--
Agnetha. Da bin ich mir ganz sicher. Frida hat eine andere Stimmfarbe.
Hör dir mal dagegen den Anfang von Bumblebee mit Frida an. Inzwischen haben sich die beiden Stimmen aber etwas angeglichen, die hatten sich vor 40 Jahren deutlicher unterschieden.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.