ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 1,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #11649035  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    herr-rossi<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/hzR_TAagC1w?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Top 5 ABBA Bass Lines | Julia Hofer | Thomann #2 ist für mich überraschend, ich hätte dagegen mit „The Name Of The Game“ in der Top 5 gerechnet. Im Outro spielt sie auch noch eine der neuen Basslines.

    Wobei bei der Neuen ja eh nur auf einem Song ein „richtiger Bass“ ist.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11649117  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    wolfgang@herr-rossi
    Das wird dich freuen, im neuen Empire Art Rock Magazin wird die neue Platte sehr positiv besprochen, die Ausnahmen sind Little Things und Ode To Freedom.

    So schlecht ist das Weihnachtslied eigentlich gar nicht. Ein X-Mas Song auf ein reguläres Album zu packen und dann noch mitten drin ist allerdings sehr unglücklich.
    Weihnachten ist ein spezielles Thema. Entweder man macht eine Weihnachtsplatte, da weiß man von vornerein, was man bekommt oder eben eine Single. Hätte sich hier mit Happy New Year auf der B-Seite sicherlich irgendwie angeboten. Mittendrin in einem regulären Pop-Album geht eigentlich gar nicht. So habe ich beim Hören im Sommer plötzlich diesen X-Mas Song. Wäre er am Ende des Albums, könnte man es noch irgendwie verschmerzen. Einfach vorher stoppen, die Nadel hoch…aus. Aber hier wiederum kollidiert das mit „Ode to Freedom“, auch so ein Ding mit irgendwie einem Epos-Touch, aber am Albumende gut platziert.
    „Little Things“ als Non-Album-Track somit nur auf Single veröffentlicht, wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen und hätte dem Song auch positivere Kritiken beschert.

    --

    #11649127  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    Oder die neue als DCD…..dann aber mit neuem dritten Song/ und die 2te CD mit little Things in der Langversion.

    Btw……Voyage ist wieder No1 !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11659397  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Heute 75 – happy birthday!

    --

    #11659753  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,870

    Tolle Aufnahme!

    Happy Birthday, Benny!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11665435  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Bobby’s Brother | ABBA HISTORY – Christmas with ABBA: An Overview

    9:30 Minuten mit etlichen Details, die ich auch noch nicht kannte. Hier mal einige der erwähnten Momente:

    Frida: Gläns över sjö och strand (Star Of Bethlehem), aus dem Polar Music Sampler „När Juldagsmorgon Glimmar“ von 1972, produziert von Björn & Benny

    Agnetha & Frida mit Anke Engelke auf Radio Luxemburg, 1978

    Frida & Benny, „Stilla Natt, Heliga Natt“, im schwedischen Radio, 1979, leider nur mäßige Audioqualität

    ABBA – Nu är det jul igen, 1981 exklusiv für „Mal Sondocks Hitparade“ auf WDR – daran erinnere ich mich, einen Mitschnitt davon hatte ich auch auf Cassette

    (Vier der fünf Thumbnails verwenden Aufnahmen aus der Fotosession von 1972, die Bobby’s Brother ebenfalls erwähnt)

    --

    #11732879  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Björn Ulvaeus – Hey grand ol‘ man (At Tomas Ledin 70 years birthday concert)

    Gehört hier natürlich auch rein. Am 25.2.2022 fand in der Avicii Arena in Stockholm eine Tribute Show zum 70. Geburtstag von Tomas Ledin statt, einer der Großen der schwedischen Pop-Szene, der zu Beginn seiner Karriere sehr von ABBA gefördert wurde, auf der Welttour ’79 einen seiner Songs performen durfte, später mit Agnetha duettierte und Stig Andersons Tochter heiratete. Für sein Ständchen hat Björn überraschend auf ein Frühwerk zurückgegriffen, den Hit aus dem Björn & Benny-Debüt von 1970: „Hej Gamle Man“. Gilt auch als erster ABBA-Song, da Agnetha und Frida im Background sangen. Seinerzeit ein Riesenerfolg in Skandinavien, die dt. Version „Hey Musikant“ blieb seinerzeit unbeachtet.

    Hej Gamle Man

    Hey Musikant

    Tomas Ledin mit „Just Nu“ beim ESC 1980.

    --

    #11745021  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146


    Neues Lyric-Video

    #11754287  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Heute vor genau 50 Jahren, am 29. März 1972, nahmen ABBA ihre erste Single „People Need Love“ auf:

    Bobby’s Brother: Celebrating 50 Years of ABBA – „People Need Love“ (1972–2022)

    --

    #11755023  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    Mußte ja kommen:
    New ABBA Box

    #11755071  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Eine neue Auflage der 7 inch-Box kommt bestimmt auch noch.

    --

    #11755305  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    marc-74Mußte ja kommen:
    New ABBA Box

    Musste ja nicht kaufen.
    Jede LP kommt übrigens zusätzlich auch als Picture LP raus.
    Einzeln oder als Bundle mit Voyage bzw. ohne, da es diese ja schon als PD gibt.
    Und das Bundle ohne Voyage werde ich mur wohl zulegen.

    --

    #11755343  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    marc-74Mußte ja kommen:
    New ABBA Box

    Gibt’s die auch in buntem Vinyl?

    --

    #11755351  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    mangels

    marc-74Mußte ja kommen:
    New ABBA Box

    Musste ja nicht kaufen.

    Werde ich auch nicht;es sei denn man hat beim Mastering nochmal Hand angelegt was ich aber bezweifle.

    #11755371  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    plattensammler

    marc-74Mußte ja kommen:
    New ABBA Box

    Gibt’s die auch in buntem Vinyl?

    Die Alben in buntem Vinyl gab’s doch erst vorletztes Jahr.

    zuletzt geändert von marc-74
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 1,820)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.