Atlantean Kodex

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #71685  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    @dr.music 2279905 wrote:

    @ Michael C.
    Von Dir erwarte ich bald eine Bewertung einer anderen, bayerischen Band!!;-)

    The Golden Bough *****

    Jetzt zücke ich schon wieder Volles Haus, aber bei diesem Zauberwerk aus bayerischen Haus bleibt mir einfach gar keine andere Wahl! Eine Wahnsinns-Hymne jagt die nächste und dann kommt zum Schluss der 15-minütige A Prophet In The Forest der noch mal einen draufsetzt!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7760575  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleoneThe Golden Bough *****

    Ich bin jetzt gar nicht überrascht, hatte dies nach Deinem Tipp sowieso erwartet.
    Gibt es bei dieser (neuen??) Band irgendwelche Referenzen/Anklänge an andere??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7760577  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    dr.musicIch bin jetzt gar nicht überrascht, hatte dies nach Deinem Tipp sowieso erwartet.
    Gibt es bei dieser (neuen??) Band irgendwelche Referenzen/Anklänge an andere??

    Ich höre ja auch relativ viel Musik aus der Richtung Metal, aber dermaßen episch wie dieses Album rüberkommt ist unvergleichbar.

    Am besten du hörst hier mal rein:

    http://www.youtube.com/watch?v=Gw2X2As76hs

    http://www.youtube.com/watch?v=LKdbgOEhmoU

    #7760579  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleoneIch höre ja auch relativ viel Musik aus der Richtung Metal, aber dermaßen episch wie dieses Album rüberkommt ist unvergleichbar.

    Am besten du hörst hier mal rein:

    http://www.youtube.com/watch?v=Gw2X2As76hs

    http://www.youtube.com/watch?v=LKdbgOEhmoU

    Episch interessiert mich. Ich probiers mal.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7760581  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The golden bough ****1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7760583  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    dr.musicThe golden bough ****1/2

    Damit hab ich gerechnet! :bier:
    Welchen Platz belegt die Platte in der Jahresabrechnung?

    #7760585  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleoneDamit hab ich gerechnet! :bier:
    Welchen Platz belegt die Platte in der Jahresabrechnung?

    Momentan auf Platz 5 hochgearbeitet.:-):bier: Für den Tipp!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7760587  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleoneJetzt zücke ich schon wieder Volles Haus, aber bei diesem Zauberwerk aus bayerischen Haus bleibt mir einfach gar keine andere Wahl! Eine Wahnsinns-Hymne jagt die nächste und dann kommt zum Schluss der 15-minütige A Prophet In The Forest, der noch mal einen draufsetzt!

    Mal schauen, ob sie Deine TOP1 in 2010 bleibt!!
    Auch auf den Dengel bin ich gespannt, aber der kommt nicht in die Pötte………….

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7760589  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    dr.musicMal schauen, ob sie Deine TOP1 in 2010 bleibt!!

    So sicher wie das Amen in der Kirche, außer Radiohead schaffen es dieses Jahr noch wie angekündigt ihr Album zu veröffentlichen! :-)

    #7760591  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,609

    dr.musicAuch auf den Dengel bin ich gespannt, aber der kommt nicht in die Pötte………….

    Gut Ding will Weile haben!

    The Golden Bough****

    --

    #7760593  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    The Golden Bough ****

    4 Sterne sind es auf jeden Fall. Beeindruckend, dass sich eine junge Band in solch klischeebelasteten Gefilden bewegt und dabei die Untiefen des Kitschs gekonnt umschifft. Sehr schön. Erhabenheit und Pathos mit Standardmitteln ohne die Zuckerkeule – so mag ich das. Mal schauen, ob da noch Luft nach oben ist. Die Songs bieten in jedem Fall genug Details dafür.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7760595  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SkraggyThe Golden Bough ****

    4 Sterne sind es auf jeden Fall. Beeindruckend, dass sich eine junge Band in solch klischeebelasteten Gefilden bewegt und dabei die Untiefen des Kitschs gekonnt umschifft. Sehr schön. Erhabenheit und Pathos mit Standardmitteln ohne die Zuckerkeule – so mag ich das. Mal schauen, ob da noch Luft nach oben ist. Die Songs bieten in jedem Fall genug Details dafür.

    Volle Zustimmung! Die haben einprägsame und erinnerungswürdige Songs. Mit „Spock’s Beard“ bislang die Überraschung des Jahres.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7760597  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Hab mir das Album noch nicht zugelegt, aber schon mehrmals bei Youtube reingehört. Die Musik gefällt mir grundsätzlich schon, allerdings denke ich jedes Mal, meine Boxen hätte einen Defekt. Das klingt irgendwie so dumpf, verwaschen und weit weg. Für mich hört sich das eher nach mäßigen Live-Mitschnitten an. Ist das auf dem Album auch so?

    --

    #7760599  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sam Lowry… Für mich hört sich das eher nach mäßigen Live-Mitschnitten an. Ist das auf dem Album auch so?

    Nein!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7760601  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleoneSo sicher wie das Amen in der Kirche, außer Radiohead schaffen es dieses Jahr noch wie angekündigt ihr Album zu veröffentlichen! :-)

    Und!?? Liegt sie jetzt auch noch vorne?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.