7"/10"/12"-Faves 2006 (work in progress)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves 7"/10"/12"-Faves 2006 (work in progress)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 260)
  • Autor

dr-nihil

Banana Joe
    Hast Du sonst zu schnell oder zu langsam gehört?

Lach nicht so blöd! Eine der besten Singles der letzten Jahre hat sich vorhin für mich in Luft aufgelöst. Das ist hart.
    Zu langsam.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4072845  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Dann hör sie doch einfach weiter auf 33 rpm und alles bleibt gut. ;-) Aber mein Mitleid ist Dir trotzdem sicher.

Sehr interessant übrigens, dass Du „Nowhere“ noch langsamer hören kannst, das Stück ist ja in Originalgeschwindigkeit schon recht gemächlich…

--

You can't fool the flat man!
    #4072847  | PERMALINK

dr-nihil

Banana JoeSehr interessant übrigens, dass Du „Nowhere“ noch langsamer hören kannst, das Stück ist ja in Originalgeschwindigkeit schon recht gemächlich…

Mir kommt es in Originalgeschwindigkeit nun rasend schnell vor. Und Claras Gesang ist plötzlich auch viel weiblicher.

--

#4072849  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

MistadobalinaGanz nett, ja. Was sie aber zur Nummer eins der Singles bei so vielen hier macht, erschließt sich mir nicht ganz.

Geht mir ganz genauso. Mir ist da im Gesang zu viel Understatement. Top 10 wird sie bei mir aber wohl trotzdem sein, aus Mangel an wirklich guten Singles dieses Jahr.

@Nihil:
    Nachdem mir „Kick Push“ ja gar nichts gegeben hatte, habe ich neulich mal „Daydreamin“ gehört und das gefällt mir auch sehr gut. Nur der Refrain (bzw. die Frau) nervt. Ich mochte aber auch schon das Original nicht.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4072851  | PERMALINK

prodigal-son

Staune ein wenig, ist doch ein tolles Singles-Jahr.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #4072853  | PERMALINK

dr-nihil

candycolouredclown@Nihil:
    Nachdem mir „Kick Push“ ja gar nichts gegeben hatte, habe ich neulich mal „Daydreamin“ gehört und das gefällt mir auch sehr gut. Nur der Refrain (bzw. die Frau) nervt. Ich mochte aber auch schon das Original nicht.

Gut, da lag ich sogar richtig, als ich beim letzten Hören dachte, dass das vielleicht schon eher etwas für dich sei.
    Ich überlege schon die ganze Zeit. Von wem ist denn das Original?

Hast du auch schon „I Gotcha“ gehört? Da du ja kein großer Neptunes-Freund bist (ich ja auch nicht unbedingt), vermute ich, dass diese Single von Lupe dir wiederum weniger gefällt.

„Kick Push“ wird dann bei mir wohl die Pole Position übernehmen.

--

#4072855  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

DR.NihilGut, da lag ich sogar richtig, als ich beim letzten Hören dachte, dass das vielleicht schon eher etwas für dich sei.
    Ich überlege schon die ganze Zeit. Von wem ist denn das Original?

Dieses Sample ist vom Günter Kallmann Chor und wurde wohl schon häufig gesampelt. Sehr bekannt ist es aus „Squares“ von der Beta Band (wahrscheinlich auch aus anderen), von der ich es damals auch kennengelernt habe.

Hast du auch schon „I Gotcha“ gehört? Da du ja kein großer Neptunes-Freund bist (ich ja auch nicht unbedingt), vermute ich, dass diese Single von Lupe dir wiederum weniger gefällt.

Nein, kenne ich noch nicht. Werde ich mir auch mal anhören.

@ Sebastian:
    Leider sehe und höre ich das nicht so. Ich komme sicher auch auf eine Handvoll 4-Sterne Singles, aber das wars dann auch.

--

#4072857  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

DR.NihilIch überlege schon die ganze Zeit. Von wem ist denn das Original?

Candy hat es schon gesagt, mehr Informationen gibt es hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Daydream_(song)

--

#4072859  | PERMALINK

oldboy

candycolouredclown
    @Nihil:

Beleidigst du gerade Jill Scott?
    Du kriegst von mir gleich einen mit der ungeschlachten Hand, du Gossenjunge!
    Wie kann man überhaupt einen Song sehr gut finden, wenn der Refreain nervt? Mannmannmann

(ich rege mich nur künstlich auf, ich mag dich trotzdem)

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4072861  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

DR.NihilHast du auch eine Singles-Liste für dieses Jahr, Joe? Würde mich interessieren, wer alles so hinter den Bugz bei dir platziert ist.

Ok Herr Doktor, nur für Sie meine Top10-Singles des Jahres. Die Liste ist sehr elektrolastig, da ich fast nur in diesem Bereich 12“ kaufe, ansonsten bin ich eigentlich kein Singles-Hörer.

1. Bugz in the Attic – Move Aside [V2]
    2. Henrik Schwarz / Âme / Dixon – Where we at [Innervisions]
    3. Lupe Fiasco – Kick Push [Atlantic]
    4. Fuckpony – Ride the Pony [Get Physical]
    5. Dominik Eulberg & Gabriel Ananda – Harzer Roller [Traum/Trapez]
    6. International Pony – Gothic Girl [Kompakt]
    7. Joakim – I wish you were gone [Versatile]
    8. Mathew Jonson – Automatic [Wagon Repair]
    9. Magda – Stop [m_nus]
    10. Souljazz Orchestra – Mista President [Funk Manchu] (zwar (noch?) nicht als Single erschienen, aber trotzdem schon jetzt eines meiner Lieblingslieder des Jahres)

--

You can't fool the flat man!
    #4072863  | PERMALINK

oldboy

Für eine Top5 reicht’s:
    1. LUCKY SOUL – Lips Are Unhappy/ Baby, I’m Broke
    2. BUGZ IN THE ATTIC – Move Aside (12″)
    3. CANDIE PAYNE – All I Want To Hear/No Other
    4. PAOLO NUTINI – Last Request/Sugar Man
    5. THE RACONTEURS – Steady, As She Goes (accoustic)/ Call It A Day

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4072865  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

OldBoyBeleidigst du gerade Jill Scott?

Also nicht absichtlich. ;-) Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Song bis jetzt nur in Verbindung mit dem Video gesehen habe. Und die Mimik von Jill Scott ist sowas von erträglich, dass man sich gar nicht mehr auf den Song konzentrieren kann. Aber wie gesagt, ich mag dieses Sample sowieso nicht.

Du kriegst von mir gleich einen mit der ungeschlachten Hand, du Gossenjunge!

PAH! Ich kontere mit „Steinjustiz!“

Wie kann man überhaupt einen Song sehr gut finden, wenn der Refreain nervt? Mannmannmann

Naja, es ist Hip Hop, der Song bräuchte doch gar keinen Refrain. Für mich sind Scott und das Sample fehl am Platz.

.
    (ich rege mich nur künstlich auf, ich mag dich trotzdem)

:dance:

--

#4072867  | PERMALINK

dr-nihil

candycolouredclowndie Mimik von Jill Scott ist sowas von erträglich, dass man sich gar nicht mehr auf den Song konzentrieren kann.

Dann höre dir „I Gotcha“ bloß nicht mit Video an. Wenn auch nur für einige Sekunden, aber in denen volles Pharrell-Programm.

--

#4072869  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Peinliche Entdeckungen, Teil 2: Habe heute festgestellt, das ich bei einer meiner bisherigen Fave-Singles 2006, The Book Of Lists‘ „Pacifist Revolt“, bisher A- und B-Seite verwechselt habe. Somit dürfte die Scheibe in der Liste um einige Plätze nach unten rutschen.

--

God told me to do it.
    #4072871  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Hat denkst du nicht, daß die Labels falsch aufgeklebt wurden? WDs Beschreibung im Stone passt meiner Meinung nach eher auf die vermeintliche B-Seite, die ich ebenfalls für stärker halte.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 260)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.