Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7 Zuma 7
-
AutorBeiträge
-
7 Zuma 7 waren Teil der 90er Jahre Stoner Rock Welle, im Gegensatz zu den überwiegend aus USA stammenden Bands aber aus den Niederlanden. 1997 gab es eine selbstbetitelte EP, daraufhin spielten sie sich hoch bis zu einem Dynamo-Auftritt und ihrer Debüt-LP „Deep inside“ im Jahr 1999. Beide Platten kamen auf „Drunken Maria Rec.“ raus.
Ich besitze beide Platten auf Vinyl und sehe das besondere an 7 Zuma 7 darin, dass sie, besonders mit dem Album, weit über das übliche Niveau der Stonerschwemme dieser Jahre hinausragen. Da ich viel so Zeug habe, höre und auflege, erlaube ich mir sogar das Urteil, dass „Deep Inside“ eins der besten Stoner Rock Alben der 90er und somit dringend zu empfehlen ist. Neben eigenen zwingenden Songs enthält das Album auch die schöne Coverversion von The Who´s „The Seeker“.
Nun zu meinem Problem: Ich kann leider die LP nicht vernünftig auf CD brennen, was wohl zu großen Teilen am typisch brummenden und dumpfen Stoner-Sound liegt. Mein Audio-Brenner hat da nicht genügend Möglichkeiten zur Aussteuerung (hab es probiert, nicht zufriedenstellend). Daher wollte ich auch die CD haben, was für DJ-Jobs hilfreich wäre. Nicht ungewöhnlich, da ich von vielen LPs die CD-Version nachgekauft habe, wenn sie nach einiger Zeit spottbillig zu haben war. Leider kann man dies bei 7 Zuma 7 vergessen, da sie leider nie wirklich bekannt wurden und die Scheiben schwer aufzutreiben sind. Die Band wurde um 2000 rum aufgelöst, im Internet findet man praktisch nichts außer einer seit 2001 nicht mehr aktualisierten eigenen Homepage.
Wer hat einen Hinweis, wo ich das Album auf CD bekommen könnte?
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Werbungklienicumhttp://www.superecords.com/merchant.php?parent=2&orphan=0
Danke! Über 17,- € ist mir allerdings deutlich zu teuer.
kaesenVielleicht schickst Du hier mal eine Email hin:
Kein schlechter Tipp. Hab aber so meine Zweifel, ob es das Label überhaupt noch gibt.
Da kann ich natürlich nichts zu sagen. Vielleicht gab es auch keinen CD – Release…
--
Käse ist gesund!Oh ja, gepennt. 7 Jahre ist in der heutigen Zeit (leider) ein Quantensprung. Überlege mal, wie leistungsfähig vor 7 Jahren ein Pc war, verglichen mit heute. Hauptsache, de Brotpreise sind stabil geblieben.
--
Käse ist gesund!Dann mußt Du ketzt noch 7 Jahre auf die Re-Releases warten….
--
Käse ist gesund!hey Pete,
ich habe die CD als Original und da du die Platte ja schon hast, denke ich, dass es moralisch kein Problem wäre dir da eine Kopie von zu machen. Meine Ausgabe ist allerdings nicht von Drunken Maria sondern von Suburban Records. Auf deren Seite findet man aber auch nix zur Band, nur zum Nachfolger Spoiler.Ansonsten definitiv eine überdurchschnittlich gute Platte, die auf jeden Fall aus dem ganzen Stoner Rock Kram zur Jahrtausendwende herausragt.
--
Kernhey Pete,
ich habe die CD als Original und da du die Platte ja schon hast, denke ich, dass es moralisch kein Problem wäre dir da eine Kopie von zu machen. Meine Ausgabe ist allerdings nicht von Drunken Maria sondern von Suburban Records. Auf deren Seite findet man aber auch nix zur Band, nur zum Nachfolger Spoiler.Ansonsten definitiv eine überdurchschnittlich gute Platte, die auf jeden Fall aus dem ganzen Stoner Rock Kram zur Jahrtausendwende herausragt.
Sehr schön! Melde mich bei dir. Dass die CD nicht auf Drunken Maria war, wusste ich gar nicht. Allerdings ist die Seite nicht sehr aufschlussreich, da nur holländische Texte. Und das ist die Nachfolgeband von 7 Zuma 7?
hab nochmal n bißchen gesucht und anscheinend spielt bei Spoiler nur der Bassist von 7 Zuma 7. Hatte bis jetzt nur im Kopf, dass Spoiler als Vorband von Hermano mal mit „ex-7 Zuma 7“ beworben wurden. Ist ja dann fast schon Etikettenschwindel und erklärt auch, wieso ich Spoiler nichtmal halb so gut fand.
--
Kernhab nochmal n bißchen gesucht und anscheinend spielt bei Spoiler nur der Bassist von 7 Zuma 7. Hatte bis jetzt nur im Kopf, dass Spoiler als Vorband von Hermano mal mit „ex-7 Zuma 7“ beworben wurden. Ist ja dann fast schon Etikettenschwindel und erklärt auch, wieso ich Spoiler nichtmal halb so gut fand.
Leider üblich, besonders anscheinend bei den Stoner Rockern. Jeder 3. Beleuchter von Kyuss hat ja mittlerweile ne Band und nen „Ex-Kyuss“ Sticker auf der CD.
-
Schlagwörter: Raritäten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.