7" – Singles – 45s

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 373)
  • Autor

weilstein

ClauJa, gibt es. Ich kann eine in Near Mint bekommen, mit orangenem Decca-FLC.

Teuer? Dürfte recht selten sein, oder?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3643061  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

weilsteinTeuer? Dürfte recht selten sein, oder?

Über den Preis haben wir noch nicht verhandelt. Ja, sie scheint recht selten zu sein. Ich hatte sie aber schon mal in schlechtem Zustand in der Hand.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3643063  | PERMALINK

otis
    Moderator

ClauHat The Zombies „She’s Not There“ als deutsche Ausgabe ein Picture Sleeve?

Das gibt es meines Wissens nicht, ist auch ohne PS eine große Rarität. Zugreifen oder die UK kaufen, die ist relativ häufig.

--

FAVOURITES
    #3643065  | PERMALINK

johnny-surfboard

ClauHat The Zombies „She’s Not There“ als deutsche Ausgabe ein Picture Sleeve?

Der Rock&Pop Single-Preiskatalog listet die Single mit dem Zusatz „FLC“,
    ein Pic-Sleeve hab ich auch noch nie gesehen.

--

#3643067  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Und wieder eine Frage: gibt es ein Nachschlagewerk, in welchem ich alle deutschen (=in Deutschland erschienenen) Singles finde, am besten mit Abbildung? Oder gibt es etwas, was dem einigermaßen nahekommt?

--

#3643069  | PERMALINK

otis
    Moderator

Nein, einen für alle gibt es nicht.
    Aber es gibt den „Weikert“: Singles und EPs der 60er Jahre. Der ist genau das, was du suchst. Believe it!
    Sogar mit s/w-Abbildungen und groben (aber passenden) Seltenheitseinschätzungen.

--

FAVOURITES
    #3643071  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Danke, otis. Das ist in der Tat genau das, was ich suche. Wo bekomme ich den denn?

--

#3643073  | PERMALINK

otis
    Moderator

Hier

--

FAVOURITES
    #3643075  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Eine Frage zum Thema Decca Firmenlochcover:

Welche Singles wurden in grünen und welche in orangenen FLCs verkauft?

--

#3643077  | PERMALINK

otis
    Moderator

Meinst du die dt. Decca-FLC?
    Mit orange meinst du das gelbe, oder?
    Ich glaube, da gibt es keine Regel.
    Ich habe übrigens noch eine gelbe Sonderform bei einer dt. Tommy Steele-Single. Es hat rundum einen knapp 1 cm breiten grünen Rand.

--

FAVOURITES
    #3643079  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

otisMeinst du die dt. Decca-FLC?
    Ich habe übrigens noch eine gelbe Sonderform bei einer dt. Tommy Steele-Single. Es hat rundum einen knapp 1 cm breiten grünen Rand.

Ja, die meine ich. Ich bin mir nicht sicher, ob es da eine „Regel“ gibt, welche Farbe zu welchen Singles gehört. Ich dachte, dass man die Farben möglicherweise Genres zugeordnet hat oder in unterschiedlichen Jahren unterschiedliche Farben benutzt wurden. Aber wenn es keine Regel gibt: umso besser. Dann wird es für mich leichter, gut erhaltene Sleeves zu finden.

--

#3643081  | PERMALINK

norbert

Es ist eine neue limitierte Tour-Single der Smoke Fairies angekündigt.

Nachhören:
    http://soundcloud.com/user23896/smoke-fairies-alabama-m

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #3643083  | PERMALINK

johnny-surfboard

otisMeinst du die dt. Decca-FLC?

Und mit rotem Rand gibt es sie auch noch.
    Beide Ränder standen wohl für Auslandsübernahmen, wo die Unterscheidung zwischen rot und grün war weiss ich nicht.
    Des weiteren kenn ich die Ränder nur bei der gelben Variante und da auch nur beim ovalen (neueren) Decca-Label, nicht beim älteren, wappenartigen.

--

#3643085  | PERMALINK

jan-lustiger

Kann mir hier jemand einen besonders guten Mailorder in puncto Vinyl-Singles empfehlen?

--

#3643087  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Jan LustigerKann mir hier jemand einen besonders guten Mailorder in puncto Vinyl-Singles empfehlen?

Den einen guten gibt es nicht.

Kommt immer darauf an, welche Singles du bevorzugst. Für aktuelle UK Singles und neue independent Singles ganz allgemein empfehlen sich Norman Records, Pure Groove, sicher auch noch ein paar andere. Auch bei ebay.co.uk findet man aktuelle Singles meist sogar recht günstig.

Für Garage, Punk, Power Pop empfehle ich Soundflat Mail Order.

Aber keiner dieser Anbieter bietet alles. Oft muss man direkt bei den Labels oder über die Webseiten der Bands kaufen. Undzwar in der Regel schnell, denn die Auflagen sind meist recht gering.

PS: Falls es um alte Singles geht, da gibt es überhaupt keinen wirklich spezalisierten Mailorder. Flohmarkt, Plattenbörse, Ebay und diverse andere Internet Verkaufsplattformen sind dann angesagt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 373)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.