7" – Singles – 45s

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 373)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

weilsteinSpielt im Auto oder auf dem Golfplatz wohl auch keine so große Rolle, oder?

Ah, wir werden wieder persönlich…. Gehen uns die Argumente aus und wir halten ein bischen Trash Talk? Hast du ne Schwester??

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3642941  | PERMALINK

weilstein

Dick LaurentAh, wir werden wieder persönlich…. Gehen uns die Argumente aus und wir halten ein bischen Trash Talk? Hast du ne Schwester??

Mir gehen die Argumente noch lange nicht aus. Verschwenden möchte ich sie aber auch nicht.

--

#3642943  | PERMALINK

weilstein

PS: Die Frage war durchaus ernst gemeint. Wenn das Dein Anspruch an Musik ist , jederzeit verfügbar, dafür gerne auch mit Einbußen, ist doch alles ok.

--

#3642945  | PERMALINK

ashitaka

Dass es in allgemeinen (und oft interessanten) Diskussionen immer wieder persönlich werden muss, nervt ungemein! Sicherlich auch ein schwerwiegender Grund, warum sich Leute wie Lengsfeld aus dem Forum verabschiedet haben. Keep it clean!

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #3642947  | PERMALINK

cleetus

weilsteinDa kannst Du gerne glauben was Du möchtest. Habe so einen Blindtest übrigens schon gemacht, häufiger sogar. Der Unterschied war nicht selten krass.

Kann weilstein da voll zustimmen. Haben wir im Studium auch gemacht und die Quote lag bei ungefähr 85% richtiger Unterscheidung im Kurs. Gerade als Vielhörer (wovon ich bei euch ausgehe) bin ich mir sicher dass man den Unterschied hört.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #3642949  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CleetusGerade als Vielhörer (wovon ich bei euch ausgehe) bin ich mir sicher dass man den Unterschied hört.

ich bin mir auch sicher, dass man den Unterschied hört. Ich bin mir auch sicher, dass man sich für ein Klangbild entscheiden kann. Ich bin mir auch sicher, dass ständiges Informieren über Aufnahme/Produktion etc die Beurteilung beeinflusst. Ich bin mir sicher, dass meine Wiedergabekette nur ein kleines Rädchen für die Klangqualität ist.
    Und ich bin mir sicher, dass ich hier neue LPs rumstehen habe, die scheiße klingen – so scheiße, dass ich sie kaum hören will. Und ich kann jeden verstehen, der keine Lust auf ständige Umtauschprozeduren, auf Informationssuche nach Pressqualität oder Lieferbarkeit hat und dem der Klang einer CD völlig ausreicht.

--

#3642951  | PERMALINK

nail75

weilsteinGehen wir von optimalen Voraussetzungen in beiden Fällen bezüglich Aufnahme, Bearbeitung und Vervielfältigung aus (analog vs. digital) schlägt eine LP/7″/10″/12″ ein digitales Stück Musik gewiss um Längen. Jederzeit.

Wenn man das hier liest, könnte man meinen, dass diese Aussage von Audiophilen (zu denen ich keinesfalls gehöre) grundsätzlich anerkannt sei. Das ist jedoch meiner Erfahrung nach nicht so. Manche schwören auf Vinyl, manche auf CDs, manche auf SACDs. Viele hören auch mehrere Arten von Tonträgern. Wie die Verteilung ist, vermag ich nicht zu sagen. Deine Meinung sei Dir freilich unbenommen, genauso wie denjenigen, die eine andere Meinung haben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3642953  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

weilsteinGehen wir von optimalen Voraussetzungen in beiden Fällen bezüglich Aufnahme, Bearbeitung und Vervielfältigung aus (analog vs. digital) schlägt eine LP/7″/10″/12″ ein digitales Stück Musik gewiss um Längen. Jederzeit.

Sicher nur ein Einzelfall ;-), aber ich habe mir die neue Candie Payne Single gekauft, weil es die B-Seite „Shopping“ (A-Seite interessiert mich in diesem Fall nicht) nur auf Vinyl gibt. Resultat: Die Single knackt. Wenn es eine CD gäbe, würde ich sie vorziehen. Jederzeit. Ich schaue mich jetzt mal im iTunes-Store um …

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3642955  | PERMALINK

mistadobalina

MarBeckSicher nur ein Einzelfall ;-), aber ich habe mir die neue Candie Payne Single gekauft, weil es die B-Seite „Shopping“ (A-Seite interessiert mich in diesem Fall nicht) nur auf Vinyl gibt. Resultat: Die Single knackt. Wenn es eine CD gäbe, würde ich sie vorziehen. Jederzeit. Ich schaue mich jetzt mal im iTunes-Store um …

Kannst du vergessen, es gibt nur Videos von ihr im Store.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3642957  | PERMALINK

marbeck

MistadobalinaKannst du vergessen, es gibt nur Videos von ihr im Store.

Da könnte man ja den Audio-Track rippen …

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3642959  | PERMALINK

mistadobalina

MarBeckDa könnte man ja den Audio-Track rippen …

„Shopping“ ist aber nicht dabei, mach dir keine Hoffnungen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3642961  | PERMALINK

marbeck

Mistadobalina“Shopping“ ist aber nicht dabei, mach dir keine Hoffnungen.

Na ja, eigentlich egal, ist eh um Längen schlechter als das Original, ob auf Vinyl oder CD.

--

#3642963  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Kann mir jemand sagen was folgende Single in etwa wert ist?

THE HONEYS – Surfin‘ Down The Swanee River b/w Shoot The Curl
    Capitol F 4952 – Skandinaviska Grammophon A.B.
    Auf der Single steht „Made In Denmark“, auf dem Sleeve „Printed In Sweden“

Eine Internetrecherche half leider nicht weiter.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3642965  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

ClauKann mir jemand sagen was folgende Single in etwa wert ist?

IM RRPG ist sie mit £60 gelistet, als Capitol CL 15299. Dabei handelt es sich wohl um die UK-Ausgabe.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #3642967  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauKann mir jemand sagen was folgende Single in etwa wert ist?

Schade, dass es nicht die US-Pressung ist… Ich kann Dir keinen Betrag sagen, aber in den Dänemark war die erwähnte 7″ auf jeden Fall ein Hit und dürfte somit deutlich günstiger zu haben sein als das rare US-Sleeve.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 373)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.