500 beste Alben (Rolling Stone)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 500 beste Alben (Rolling Stone)

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 228)
  • Autor
    Beiträge
  • #11268019  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    mozza

    pfingstluemmel Man müsste jemanden fragen, der sich damit auskennt.

    Gib es zu, du bist pikiert, dass sie dich nicht gefragt haben!

    Nutzt ja nichts, wenn meine Auswahl dann in der Sülze untergeht. Sie können meine Liste gerne mal aufs Cover setzen.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11268021  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,192

    pfingstluemmel

    mozza

    pfingstluemmel Man müsste jemanden fragen, der sich damit auskennt.

    Gib es zu, du bist pikiert, dass sie dich nicht gefragt haben!

    Nutzt ja nichts, wenn meine Auswahl dann in der Sülze untergeht. Sie können meine Liste gerne mal aufs Cover setzen.

    Keine falsche Bescheidenheit! Gold-Edition, dreifacher Preis der Ausgabe.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11268027  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    mozza Keine falsche Bescheidenheit! Gold-Edition, dreifacher Preis der Ausgabe.

    Vinyl-Box mit allen gepickten Alben für Abonnenten.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11268031  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    pfingstluemmelIch halte z.B. einen Großteil der User von RYM für einen geeigneteren Haufen, um solch eine Liste zu erstellen, als die „Fachmänner (Lachmänner, erstickende Raucher)“, die der Rolling Stone in die Jury berufen hat.

    Und wo steht bei denen „Sgt. Pepper“? Genau, auf Platz 25:

    https://rateyourmusic.com/charts/top/album/all-time/

    Das ist so eine richtige Indie-Kids-Top 100 und ich finde die nicht stärker und nicht schwächer als die der RS-Umfrage, sie setzt halt andere Akzente (PS: genauer gesagt, sie zeigt ein anderes Bild, denn auch hier wird nichts bewusst „gesetzt“). Wenn der RS Platz 101ff. nicht gebracht hätten, wäre das Gejammer doch auch deutlich geringer ausgefallen. Ehrlich, über Boyz II Men auf #495 irgendeiner Liste mache ich mir wirklich keinen Kopf, das ist doch völlig egal.

    --

    #11268041  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,192

    pfingstluemmel

    mozza Keine falsche Bescheidenheit! Gold-Edition, dreifacher Preis der Ausgabe.

    Vinyl-Box mit allen gepickten Alben für Abonnenten.

    Komm, dann machen wir full style:

    colored vinyl-Ausgaben, Introduction geschrieben von dir und außerdem, als kleines Schmankerl, die Top 10 der Woody Allen-Zitate.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11268045  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Kann man irgendwo nachlesen, wie die Listen erstellt worden sind? Anhand von anderen Listen als Vorlage oder einfach so aus der Erinnerung heraus? Oder ganz anders? Als eingeschworener Listenfeind kann ich mir nicht vorstellen, so eine Liste ohne äußere Hilfsmittel zu erstellen.

     

    --

    #11268055  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    herr-rossi Und wo steht bei denen „Sgt. Pepper“? Genau, auf Platz 25: https://rateyourmusic.com/charts/top/album/all-time/ Das ist so eine richtige Indie-Kids-Top 100 und ich finde die nicht stärker und nicht schwächer als die der RS-Umfrage, sie setzt halt andere Akzente (PS: genauer gesagt, sie zeigt ein anderes Bild, denn auch hier wird nichts bewusst „gesetzt“). Wenn der RS Platz 101ff. nicht gebracht hätten, wäre das Gejammer doch auch deutlich geringer ausgefallen. Ehrlich, über Boyz II Men auf #495 irgendeiner Liste mache ich mir wirklich keinen Kopf, das ist doch völlig egal.

    RYM hatte Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, soweit ich mich richtig erinnere, auch noch nie auf Platz 1, oder? Und klar, auch da gibt’s ein paar Fehlentscheidungen und Internetherdentrieb, jedoch halte ich deren Liste für viel interessanter und glücklicher, auch um Musik kennenzulernen, als das neueste Mischmasch des Rolling Stone Magazine für 2020.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11268057  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    jjhumKann man irgendwo nachlesen, wie die Listen erstellt worden sind? Anhand von anderen Listen als Vorlage oder einfach so aus der Erinnerung heraus? Oder ganz anders? Als eingeschworener Listenfeind kann ich mir nicht vorstellen, so eine Liste ohne äußere Hilfsmittel zu erstellen.

    https://www.rollingstone.com/music/music-lists/best-albums-of-all-time-1062063/

    Wie die einzelnen Teilnehmer ihre individuellen Listen erstellt haben, blieb ihnen natürlich selbst überlassen. Da war sicher alles zwischen wochenlanger Recherche und „shoot from the hip“ dabei.

    --

    #11268059  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,192

    Aus der Hüfte schießen liegt irgendwo zwischen genialisch und lässig, wochenlanges Recherchieren klingt nach Arbeit… ich votiere für gewissenhaftes, intensives Gegenhören. Eine Kombination aus Ekstase und Strebertum.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11268065  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    pfingstluemmelRYM hatte Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, soweit ich mich richtig erinnere, auch noch nie auf Platz 1, oder? Und klar, auch da gibt’s ein paar Fehlentscheidungen und Internetherdentrieb, jedoch halte ich deren Liste für viel interessanter und glücklicher, auch um Musik kennenzulernen, als das neueste Mischmasch des Rolling Stone Magazine für 2020.

    RYM war schon immer fest in „OK Computer“ Hand, das stimmt.

    Wenn wir nur über die jeweiligen Top 100 sprechen (und nicht über Marginalien auf #495) und ich müsste wählen, welche ich komplett hören sollte, würde ich ohne zu zögern die vom RS nehmen. Da schätze ich zwar auch längst nicht alles über die Maßen (und was Drake da zu suchen hat, weiß ich auch nicht), aber die Auswahl würde mir sehr viel mehr Spaß machen.

    https://www.listchallenges.com/rolling-stone-the-500-greatest-albums-2020

    --

    #11268069  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,192

    Am besten wäre es, die Sahneteile aus jeder Liste zu einer Deluxe-Liste zu kompilieren.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11268071  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ja klar, aus beiden Top 100s ließe sich schon etwas machen.

    --

    #11268073  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,192

    Ich glaube, spaßeshalber mache ich das mal. :-)

    Arbeite ja ohnehin an einem Album Top 100 – Update, aber da habe ich ja erst vor kurzem mit angefangen. Vor 7 oder 8 Jahren.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11268327  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    mozzaIch glaube, spaßeshalber mache ich das mal.
    Arbeite ja ohnehin an einem Album Top 100 – Update, aber da habe ich ja erst vor kurzem mit angefangen. Vor 7 oder 8 Jahren.

    Habe ich im Geiste oft versucht. Es ist schwierig, ich verzettele mich jedes mal. ;-)
    Reizvoll finde ich allerdings Top 20 Listen aus den einzelnen Jahren circa 1970-1980. Da gehe mich mal ran.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11268331  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,511

    mozzaAm besten wäre es, die Sahneteile aus jeder Liste zu einer Deluxe-Liste zu kompilieren.

    gibt es schon

    http://www.acclaimedmusic.net/

    da wird die quersumme aus hunderten polls gebildet… kommt aber auch nicht was komplett anderes raus

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 228)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.