5 deutschsprachige Lieblingssongs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks 5 deutschsprachige Lieblingssongs

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 145)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Schnix25Wellenreiter – BAP
    Der Bruder – Reinhard Mey
    Wer Schenkt Uns Ein Wunder – Peter Maffay
    Geiler Is Schon – Marius Müller-Westernhagen
    Bayern – Die Toten Hosen

5 gute Gründe, dass sich Deutschland abschafft?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8368339  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

DAF – Der Mussolini
    Die Ärzte – Westerland (To The Max)
    Peter Gabriel – Spiel ohne Grenzen
    Michael Holm – Mendocino
    Foyer Des Arts – Eine Königin mit Rädern unten dran

scheiße, jetzt ist doch glatt

Ideal – Berlin

durch die Roste gefallen

--

#8368341  | PERMALINK

cleetus

Zappa11. Mina – Heisser Sand

2. Helmut Qualtinger – Der gschupfte Ferdl
    3. Aber dich gibts nur einmal für mich
    4. Harald Juhnke – Champagner für die Damen
    5. Fred Rauch – Es muss ein Sonntag gwesn sein

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8368343  | PERMALINK

hello_skinny

pipe-bowlArtverwandte Threads hatten wir schon mehrfach. Zum Nachlesen bei Interesse:

[COLOR=#000000]Top 30 deutschsprachige Songs

[COLOR=#000000]die 10 besten Songs in Deutsch

Noch keinen für die Top 100 Liste? Kommt sicher auch noch.

#8368345  | PERMALINK

natsume

Hello_SkinnyNoch keinen für die Top 100 Liste? Kommt sicher auch noch.

Vielleicht sollten wir uns langsam ranarbeiten:
    Bei 50 Lieblingsliedern wäre ich sofort dabei.
    Bis dahin aus dem Stegreif:

Huah! – Ich möchte ein Mädchen kennenlernen
    Grauzone – Träume mit mir
    Workshop – Für wen?
    Oma Hans – Die Mole
    Elster Silberflug – Junges Mädchen saß am Strande

--

#8368347  | PERMALINK

jan-lustiger

Die Aeronauten – Freundin
    Die Ärzte – Rock’n’Roll Übermensch
    GUZ – Idiotental
    Georg Kreisler – Zu leise für mich
    The Shocks – Asexuell

Keine Superlative, nur 5 deutschsprachige Songs, die ich sehr mag, alphabetisch sortiert!

--

#8368349  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jan LustigerDie Aeronauten – Freundin

Oh ja! Ganz groß! Mich wundert hier bei den Listen, dass niemand FUNNY VAN DANNEN Songs nennt?! Der hat doch so viele schöne Songs geschrieben. Mein Liebling von ihm:

Posex und Poesie

--

#8368351  | PERMALINK

hello_skinny

Die Aeronauten freuen mich auch sehr. Hätte aber auch nicht gedacht, dass hier jemand mit den Shocks kommt.

#8368353  | PERMALINK

jan-lustiger

Vor vier bis fünf Jahren hab ich die rauf und runter gehört. Das hat sich inzwischen eingestellt. Ich sehe sie noch so im oberen Mittelfeld (also auf ***er-Basis) und wer die wichtigsten Platten von 1976 bis ’79 im Schrank stehen hat, braucht diese Berliner Neuauflage aus den Nullerjahren auch nicht wirklich, aber „Asexuell“ ist einfach ein Hit.

Und Die Aeronauten sind wohl meine liebste deutschsprachige Band (bei bescheidener Deutsch-Quote innerhalb der Sammlung allerdings). Bei der Hit-Dichte war „Freundin“ nicht einmal die offensichtlichste Wahl.

--

#8368355  | PERMALINK

hello_skinny

Jan LustigerVor vier bis fünf Jahren hab ich die rauf und runter gehört. Das hat sich inzwischen eingestellt. Ich sehe sie noch so im oberen Mittelfeld (also auf ***er-Basis) und wer die wichtigsten Platten von 1976 bis ’79 im Schrank stehen hat, braucht diese Berliner Neuauflage aus den Nullerjahren auch nicht wirklich, aber „Asexuell“ ist einfach ein Hit.

Und Die Aeronauten sind wohl meine liebste deutschsprachige Band (bei bescheidener Deutsch-Quote innerhalb der Sammlung allerdings). Bei der Hit-Dichte war „Freundin“ nicht einmal die offensichtlichste Wahl.

Zu meinen Favoriten zählt die Band nun auch nicht mehr. Hier und da Songs zu denen sich gut mitwippen lässt, aber (auch im Vergleich zu den Originalen des Genres) nichts was meine Welt mehr aus den Angeln hebt. „Und wie geht´s“ sehe ich allerdings noch vor „Asexuell“.

Die Aeronauten kenne ich zugegebenermaßen nicht allzu gut. Aber als ich „Freundin“ gehört habe, hat es mir auf Anhieb gefallen. Einer der Songs, die auch ich gerne geschrieben hätte. Erinnert mich an einen Abschnitt meines Lebens, in dem auch die Shocks noch höher im Kurs standen…allerdings ohne jeglichen „was-für-geile-Zeiten-vor-drei-Jahren“- Pathos.

#8368357  | PERMALINK

shanks

Freundeskreis – Erste Schritte
    Tocotronic – Schatten werfen keine Schatten
    Christiane Rösinger – Ich muss immer an dich denken
    Die Toten Hosen – Mehr davon
    Echt – Du trägst keine Liebe in dir

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #8368359  | PERMALINK

villah

ShanksDie Toten Hosen – Mehr davon

Yeah, meine Nr. 1 :-)

--

#8368361  | PERMALINK

jan-lustiger

Hello_SkinnyZu meinen Favoriten zählt die Band nun auch nicht mehr. Hier und da Songs zu denen sich gut mitwippen lässt, aber (auch im Vergleich zu den Originalen des Genres) nichts was meine Welt mehr aus den Angeln hebt. „Und wie geht´s“ sehe ich allerdings noch vor „Asexuell“.

Die Aeronauten kenne ich zugegebenermaßen nicht allzu gut. Aber als ich „Freundin“ gehört habe, hat es mir auf Anhieb gefallen. Einer der Songs, die auch ich gerne geschrieben hätte. Erinnert mich an einen Abschnitt meines Lebens, in dem auch die Shocks noch höher im Kurs standen…allerdings ohne jeglichen „was-für-geile-Zeiten-vor-drei-Jahren“- Pathos.

Interessanterweise mochte ich die Shocks, als sie nach und nach erstmals über Berlin hinaus bekannt wurden, erst nicht so wirklich, dabei – das muss so 2003 gewesen sein – war ich da gerade in meiner Teenie-Punker-Phase und viele meiner Freunde begeistert. Erst später, als solche „Phasen“ Geschichte waren und der jugendliche Wegfindungs- und Identifikationswahn hinter mir gelassen war, zündeten sie bei mir. Da hatte ich bereits angefangen, mich mehr mit den Urvätern des Genres (also nun auch über Ramones, Pistols und Clash hinaus) zu beschäftigen und je tiefer ich da grub, umso mehr verlor da eine Band wie die Shocks an Bedeutung.

Mit den Aeronauten kam ich recht früh in Kontakt, ich glaube, es war das „Freundin“-Cover von Schwarz auf Weiß, das mich auf sie aufmerksam machte (2003/’04). In Sachen deutschsprachigem Songwriting ist GUZ (in meiner Liste hier auch solo vertreten) ein ganz Großer, meine Lieblingsalben der Aeronauten sind „Honolulu“, „Jetzt Musik“ und „Hier: Die Aeronauten“. Die Allerneueste kenne ich jedoch noch nicht.

--

#8368363  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Trio – Da Da Da
    Die Lassie Singers – Liebe wird oft überbewertet
    Inga und Wolf – Gute Nacht Freunde
    Rio Reiser – Junimond
    Ideal – Blaue Augen

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8368365  | PERMALINK

villah

01 Die Toten Hosen – Mehr davon
    02 BAP – Frau, ich freu mich
    03 Udo Jürgens – Ich weiss, was ich will

04 Spliff – Glaspalast
    05 Ideal – Blaue Augen

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 145)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.