Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.10.2019: Gassenhauer | Unmoderiert – Das Journal! | gypsy goes jazz 93
-
AutorBeiträge
-
Schöne, abwechslungsreiche Sendung, Timo!
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungStoneFM, 31.10.2019, 22–23 Uhr
gypsy goes jazz #93
Blue Note@80: Butch Warren/Billy Higgins
DJ: Flurin CasuraLink zur Sendungseinführung:
https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/5805-191031-ggj-93Herzlich willkommen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDEXTER GORDON
1. The Backbone (Butch Warren)Dexter Gordon (ts), Sonny Clark (p), Butch Warren (b), Billy Higgins (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 29. August 1962
von: A Swingin’ Affair (Blue Note, 1962; CD: The Complete Blue Note Sixties Sessoins, 6 CD, 1996)Billy Higgins und Butch Warren bei einer Probe für das Album „Go“ von Dexter Gordon, das zwei Tage vor „A Swingin’ Affair“ ebenfalls für Blue Note aufgenommen wurde:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEs freut mich, daß Euch die Sendung gefallen hat
@demon: Soll ich öfter mal „schnelle“ Mixe ohne großes Nachdenken machen, so wie diesen?
--
gypsy-tail-windGuten Abend
hoffe dir geht es etwas besser …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01So, zu Warren/Higgins bin ich auch wieder dabei.
(By the way, als neuer Hörer muss ich sagen: Der Countdown mit dem seltsamen Effekt vor der Sendung ist ganz furchtbar.)
--
God told me to do it.hat-and-beard
So, zu Warren/Higgins bin ich auch wieder dabei.Schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTolle Sendung mit einem Highlight fast zum Schluss … klasse
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01radiozettl
@ demon Soll ich öfter mal „schnelle“ Mixe ohne großes Nachdenken machen, so wie diesen?Wenn sie so gut werden, wie dieser: dann ja!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.hat-and-beardSo, zu Warren/Higgins bin ich auch wieder dabei.
sei willkommen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
radiozettl @ demon Soll ich öfter mal „schnelle“ Mixe ohne großes Nachdenken machen, so wie diesen?
Wenn sie so gut werden, wie dieser: dann ja!
Ich werde sehen, was sich in dieser Hinsicht im Dezember zum regulären Sendeplatz machen lässt
--
radiozettlIch werde sehen, was sich in dieser Hinsicht im Dezember zum regulären Sendeplatz machen lässt
that’s the spirit !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-wind<
1. The Backbone (Butch Warren)
Dexter Gordon (ts), Sonny Clark (p), Butch Warren (b), Billy Higgins (d)Du kennst schon die Highlights … !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.SONNY CLARK
2. Eric Walks (Butch Warren)Tommy Turrentine (t), Charlie Rouse (ts), Sonny Clark (p), Butch Warren (b), Billy Higgins (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 13. November 1961
von: Leapin’ and Lopin’ (Blue Note, 1962; CD: Rudy Van Gelder Edition, 2008)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„Eric Walks“ ist ein großartiges Beispiel für Higgins‘ treibenden, aber immer leichtfüßig wirkenden Swing. Fantastisch.
--
God told me to do it. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.