31.10.2006: "Season Of The Witch" von Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.10.2006: "Season Of The Witch" von Lucy Jordan

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 126)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Nes

Lucy: gerne.
    Die ganze Sendung macht Laune, und zwar gute.

:liebe:

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5375729  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Willy DeVille / My one desire [Vampyr’s lullaby]

Sie waren bisher im Gruselkabinett dieser Sendung eindeutig unterrepräsentiert, die Vampire. Da schließt Willy DeVille mit diesem zauberhaften Lied doch sehr gekonnt die Lücke. Ganz traumverloren, ganz hypnotisch singt er das Schlafliedchen des Vampirs – einer seiner schönsten Songs mit betörend schöner Zither. Und wer Spaß an Vampiren, Fledermäusen und Transsylvanien hat, dem empfehle ich diese sehr umfängliche Seite, die einem einen niedlichen, aber recht schwierigen Einstieg bietet:

http://www.toms-bastelbude.de/vampir.html

--

#5375731  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Echobrain / Ghosts

“Jason Newsteds neue Band” – unter diesem Logo traten Echobrain im Jahre 2001 in Erscheinung, und die Tatsache, dass der damalige Metallica-Bassist die beiden jungen Kalifornier, den Schlagzeuger Brian Sagrafena und den Sänger/Bassisten/Gitarristen Dylan Donkin mit ihrem ersten Album nicht nur produzierte, sonder auch selber mitspielte, führte zu einem richtig großen Metallica-Krach, an dessen Ende Newsted ausstieg. Er hatte die beiden Jungs schon Jahre vorher, als sie noch Schüler waren, kennen gelernt und auch damals schon Demotapes für sie gefertigt. Wer aber von Echobrain jetzt heftigen Metal erwartete, wurde bitter enttäuscht. Melodischer Rock mit akustischen Instrumenten und der zarte Gesang Donkins lassen eher Assoziationen zu Radiohead entstehen, wie dieser Geistersong deutlich dokumentiert. Leider war außer heftiger Medienpräsenz für Echobrain kein großer Erfolg zu erzielen. Jason Newsted spielt mittlerweile bei den Thrash-Metallern Voivod, und Echobrain sind für ihr zweites Album mit Andrew Gomez an Gitarre und Keyboards sowie Dylan Donkins Bruder Adam als Bassisten verstärkt worden. Newsted beschränkte sich auf die Rolle des Executive Producers.

--

#5375733  | PERMALINK

nes

Fink mag ich eh.
    Man glaubt es kaum.

Das ist natürlich auch klasse.
    Wosn Grizz heute? Mal so nebenbei? Hab ich wieder gepennt?

--

#5375735  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

NesFink mag ich eh.
    Man glaubt es kaum.

Muss arbeiten, weshalb ja Holger heute den Termin übernommen hat und mich aufs Auge gedrückt kriegte. Ja, das Leben kann hart sein …

--

#5375737  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

NesFink mag ich eh.
    Man glaubt es kaum.

Dirk hat heute Damenprogramm mit Lea.
    Im Bogard´s und so.

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #5375739  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Düreforsög / Ghost chills

Auf ihrem ersten Album „Knee“ frönten die jungen Dänen von Düreforsög noch heftig dem Noisecore, während sie ihr zweites Album „Exploring Beauty“ von 1999 eindeutig melodischer, allerdings immer noch nicht mainstreamig anlegten. Den Beweis dafür treten sie mit diesem Titel an. Dieses Album erschien genau wie Album Nummer 3 „Engine Machine“ bei Koolarrow, dem Label für die etwas andere Weltmusik, das Ex-FNM-Bassist Billy Gould gründete. Vor zwei Jahren konnten sie ihr zehnjähriges Bandjubiläum feiern, was sie mit einem großen Auftritt in Kopenhagen taten. Zurzeit scheint es eher still um sie zu sein. Mal sehen, ob sie an ihrem viertem Album basteln? Und wer mehr lesen möchte über diese ungewöhnliche Band, findet sie gut präsentiert auf dieser Seite ihres Labels:

http://www.koolarrow.com/artists/dureforsog.shtml

--

#5375741  | PERMALINK

nes

Deine Linernotes werdich morgen inhalieren. Die sind nämlich immer absolut perfekt. Hab aber grad anderthalb Glas Wein intus..daher.

--

#5375743  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Faith No More / Zombie eaters

Ein wenig möchte ich das Tempo forcieren, denn schlafen sollt ihr nachher im Bett und nicht jetzt vorm PC! Und da passt „Zombie Eaters“ vom fantastischen Real-Thing-Album jetzt sehr gut. Zum einen hat uns Billy Gould ja schon eine kleine Brücke gebaut, und dann ist dieser Song eine wunderbare Mixtur aus Zart und Hart, schlichtweg einfach perfekt! Zombies hatten wir in unserem Gruselkabinett auch noch keine. Also lässt sich auf diesem Wege auch noch flugs eine Bildungslücke schließen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie

Allerdings, so muss ich gestehen, ist der FNM-Song eigentlich ein Lied über eine sehr, sehr obsessive Liebesbeziehung … da erkläre mir jemand den Titel!

--

#5375745  | PERMALINK

nes

R2D2Dirk hat heute Damenprogramm mit Lea.
    Im Bogard´s und so.

Na dann……*g*.
    Netter Laden, übrigens.
    Miese Bedienung, aber das Kölsch immer frisch *hähähä*.

--

#5375747  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

NesDeine Linernotes werdich morgen inhalieren. Die sind nämlich immer absolut perfekt. Hab aber grad anderthalb Glas Wein intus..daher.

Halt Dich gerade! Mitch würde darüber lachen!:angel:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #5375749  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

So, der lippische Büxenwulf muss heute nacht noch durch den Teutoburger Wald streifen ;-) Vielen Dank, Lucy, und gute Nacht allerseits!

--

#5375751  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Lucy Jordan und dann ist dieser Song eine wunderbare Mixtur aus Zart und Hart, schlichtweg einfach perfekt!

… da darf man aber schon auf einer abweichenden Meinung beharren – oder ?

--

#5375753  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Rob Zombie / Draqula

Und jetzt wird’s richtig hart und heftig mit dem „Geisterbahnrocker“, wie ihn der Stone mal treffend nannte. Nein – das ist sicherlich weder fragil noch kunstvoll, was Rob Zombie da macht, wahrscheinlich auch nicht richtig wirklich gut, geht aber säuisch ab, und deshalb mag ich das Ding einfach! Rob Zombie, der bei White Zombie seine Karriere startete, macht zwar immer noch seine Geisterbahnmusik, hat sich aber mittlerweile mehr auf das Produzieren von Splattermovies verlegt. Passt doch … Und weil jetzt endlich mal der Fürst der Vampire besungen wird, kann ich mir den passenden Link dazu natürlich nicht verkneifen:

http://www.sibiweb.de/dracula/legende/

--

#5375755  | PERMALINK

kritikersliebling

dougsahm… da darf man aber schon auf einer abweichenden Meinung beharren – oder ?

Also – wenn es nicht unbedingt sein muss…

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 126)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.