Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.08.2017: Swooping Eagle 3 | Gipettos Klamottenkiste 2
-
AutorBeiträge
-
Bin kein Pink Floyd-Fan, aber „Sun“ ist schon toll.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbungMit Pink Floyd habe ich mich bislang kaum beschätigt und kenne (bewusst) keine zehn Tracks. Habe mich bisher auf Barretts Solowerk beschränkt. Sollte ich vielleicht mal ändern.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)delia-hardy07. Delia Derbyshire – Blue Veils
Fantastisch, was Delia damals schon für Soundscapes erschafft hat.
--
08. Portishead – Wandering Star
Um die Erkundung dieser vier Herrschaften geht es, von links nach rechts die Planeten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun.
Das Wort „Planet“ geht zurück auf das griechische „planetes asteres“ das auf Deutsch „umherirren, umherschweifen“ bedeutet und sich im Altgriechischen auf eine Herde bezog, die sich über die Weide ausbreitet. Daher wurden Planeten früher auch eingedeutscht als Wandelsterne bezeichnet, im Sinne von „die Umherschweifenden“ bzw. „die Wanderer“.
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Also, die andere Delia …
--
herr-rossi
delia-hardy07. Delia Derbyshire – Blue Veils
Schicke Schuhe!
--
Don't think twice / Shake it on iceBin ja gespannt, ob Planet Caravan heute noch eine Rolle spielen wird. Tippe aber auf „nein“.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Lounge Music for space!
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaLounge Music for space!
Was bei Dir alles Lounge Music ist – lass das mal nicht Burt Bacharach hören.;-)
--
delia-hardy08. Portishead – Wandering Star
Geiler Track! Zurückgenommen und gleichzeitig durch die Beats und den Bass sehr mächtig und präsent. Befindet sich auf „Third“, gelle?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mit Portishead sollte ich mich auch noch intensiver beschäftigen……
--
09. Delia Derbyshire – Nighwalker
…and the nightwalkers take off:
Voyager 2 am 20. August 1977, Voyager 1 folgt am 05. September 1977.
Die Voyager-Sonden hatten keinen besonderen Forschungsschwerpunkt, da es im Vorfeld erst wenige Erkenntnisse
über die äußeren Planeten gab, die hätten ausgebaut werden können.
Primär ging es also um die Untersuchung der Atmosphäre von Jupiter und Saturn im Hinblick auf Zirkulationen, Struktur und Zusammensetzung und die genauere Bestimmung der Masse, Größe und Form aller Planeten, Monde und Ringe im äußeren Sonnensystem.
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.herr-rossi
mozzaLounge Music for space!
Was bei Dir alles Lounge Music ist – lass das mal nicht Burt Bacharach hören.;-)
Ach, der antwortet mir ja sowieso nicht…
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
delia-hardy07. Delia Derbyshire – Blue Veils
Die Dame war mir bisher unbekannt. Da werde ich mich drum kümmern müssen!
--
>Still crazy after all these years<>>>Diese „luftige“ Musik kontrastiert jetzt toll mit dem Bild des Raketenstarts!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.