31.08.2017: Swooping Eagle 3 | Gipettos Klamottenkiste 2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.08.2017: Swooping Eagle 3 | Gipettos Klamottenkiste 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 286)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

r2d2

mozzaIch muss ehrlich sagen, ich finde es faszinierend und bewundernswert, wie die Menschen bei der NASA es schaffen, eine so komplexe Mission zu programmieren, vor allem, wenn ich bedenke, dass es mir vor ein paar Tagen noch nicht mal gelungen ist, den Satelliten-Receiver richtig zu programmieren.

Es gibt solche und solche, auch bei Menschen.

Ist aber auch ein Scheiß-Receiver, muss ich sagen.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10260101  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

schwarz

mozza

schwarz

demon

delia-hardy Auch der Mond hinkt immer eine Sekunde hinterher.

Wenn man das weiterdenkt, dann bedeutet es ja: Wenn wir zu einem Ziel reisen und es dabei dauernd im Blick haben, dann spielt sich alles was wir dort sehen im Zeitraffer ab. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Im Raumschiff voyager gibts da keine Probleme – und die fliegen mit warp irgentwas

Aber immer noch unterhalb von Warp 10, oder? Bei TNG konnten die mit Warp knapp über 9 fliegen, aber nicht wirklich lange, sonst war die Energie weg.

weiss nicht.Ich benutze,wenn ich mal fliege, den Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb

42?

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #10260103  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

schwarz

mozzaIch muss ehrlich sagen, ich finde es faszinierend und bewundernswert, wie die Menschen bei der NASA es schaffen, eine so komplexe Mission zu programmieren, vor allem, wenn ich bedenke, dass es mir vor ein paar Tagen noch nicht mal gelungen ist, den Satelliten-Receiver richtig zu programmieren.

mit wieviel bits fliegt denn dein Satelliten-Receiver ?

Es dauert nicht mehr lange, dann kann ich den als historisches Modell ausstellen lassen.

--

#10260105  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

25. Prefab Sprout – Andromeda Heights

Sie ist mit rund 2,5 Millionen Lichtjahren das fernste Objekt, das regelmäßig mit bloßem Auge gesehen werden kann, und zwar jeden Tag ein wenig besser, denn:

Beobachtungen und Berechnungen brachten zutage, dass sich beide Galaxien mit einer Geschwindigkeit von etwa 120 km/s aufeinander zubewegen, wodurch eine Kollision heute als unausweichlich angesehen wird.

Das Ereignis beginnt laut Schätzung der NASA in 3 bis 4 Milliarden Jahren und dauert etwa 3 Milliarden Jahre bis zur Ausbildung des Verschmelzungsprodukts. Computersimulationen zeigen, dass eine elliptische oder eine Polarring-Galaxie entstehen würde. Die zu Andromeda gehörende Dreiecksgalaxie könnte ebenso mit beiden Galaxien fusionieren, wenn diese sich aufeinander zubewegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda-Milchstra%C3%9Fen-Kollision

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #10260107  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

mozza

r2d2

Es gibt solche und solche, auch bei Menschen.

Ist aber auch ein Scheiß-Receiver, muss ich sagen.

Bei Receivern natürlich auch!

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #10260109  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Prefab Sprout, unverkennbar!

--

#10260111  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

„Das Ereignis beginnt laut Schätzung der NASA in 3 bis 4 Milliarden Jahren und dauert etwa 3 Milliarden Jahre bis zur Ausbildung des Verschmelzungsprodukts.“

Puh, Glück gehabt.

Toller Track! Von einem wunderschönen Album.

--

#10260113  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Ereignis beginnt laut Schätzung der NASA in 3 bis 4 Milliarden -locker geschätzt.Ich werde es wohl nicht mehr erleben :-)

--

#10260115  | PERMALINK

demon

Die Dramaturgie dieser Sendung ist himmlisch gut.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10260117  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

delia-hardy
    Das Ereignis beginnt laut Schätzung der NASA in 3 bis 4 Milliarden Jahren und dauert etwa 3 Milliarden Jahre bis zur Ausbildung des Verschmelzungsprodukts.

Ich fürchte, so schnell habe ich meine To-do-Listen nicht abgearbeitet, da bleibt wohl am Ende wieder einiges liegen …

--

#10260119  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

schwarzDas Ereignis beginnt laut Schätzung der NASA in 3 bis 4 Milliarden -locker geschätzt.Ich werde es wohl nicht mehr erleben

Abwarten. Für mich gilt:

I intend to live forever, or die trying

;-)

--

#10260121  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

26. Brian Hodgson – Cosmic Cloud

Der <b>interstellare Raum</b> (lateinisch <i>inter stellas</i> ‚zwischen den Sternen‘) ist das sternferne Weltraumgebiet innerhalb einer Galaxie. In dieses Gebiet sind die Astrosphären, die sternnahen Räume um die Sterne, eingestreut. Innerhalb der Astrosphären liegt der dichtere, vom Sternwind erfüllte interplanetare Raum, außerhalb der Galaxien liegt der dünnere intergalaktische Raum.

Die Grenze zwischen interplanetarem und interstellarem Raum wird durch die Astropausen der jeweiligen Sterne definiert. Im Fall der Sonne ist dies die Heliopause der Heliosphäre, an welcher der Sonnenwind von der interstellaren Materie gestoppt wird. Der genaue Abstand dieses Grenzbereiches von der Sonne ist bislang nicht bekannt; er wird ungefähr auf die vierfache Entfernung des Neptun und damit auf etwa 120 astronomischen Einheiten (AE) oder 18 Milliarden Kilometer geschätzt. Aktuelle (2009) Schätzungen bewegen sich zwischen 110 und 150 AE.

Aufschluss über die Reichweite der Heliosphäre und die Bedingungen an der Heliopause wurde und wird von den Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2 erwartet. Voyager 1 trat am 25. August 2012 als erstes menschengeschaffenes Objekt aus der Heliosphäre aus und sendet weiterhin Messdaten zur Erde.<sup id=“cite_ref-1″ class=“reference“></sup>

Analog wird die Grenze zwischen interstellarem und intergalaktischem Raum durch einen nach außen getriebenen galaktischen Gasstrom definiert, der im Außenbereich der Galaxien mit der intergalaktischen Materie eine Grenzschicht bildet.

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #10260123  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

herr-rossi

delia-hardy Das Ereignis beginnt laut Schätzung der NASA in 3 bis 4 Milliarden Jahren und dauert etwa 3 Milliarden Jahre bis zur Ausbildung des Verschmelzungsprodukts.

Ich fürchte, so schnell habe ich meine To-do-Listen nicht abgearbeitet, da bleibt wohl am Ende wieder einiges liegen …

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

--

#10260125  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

27. Delia Derbyshire – Celestial Cantabile

further out, fast am Ende der Reise ein kleines himmlisches Lied.

--

#10260127  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das ist für mich Universum-Sound!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 286)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.