Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.08.2017: Swooping Eagle 3 | Gipettos Klamottenkiste 2
-
AutorBeiträge
-
gipettoBewusst. Diese Techtelmechtel-Stories blende ich immer gerne aus.
Immerhin hielt das Techtelmechtel bis ins verflixte siebte Jahr – und inspirierte dann „13“.;-)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbungVielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Hat wieder einmal Spaß gemacht mit Euch!--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Womit wir wieder bei Alan Vega gelandet sind!
--
>Still crazy after all these years<>>>Hier noch die Playlist zur Klamottenkiste #2:
01. Iggy Pop – Lust For Life
02. Talking Heads – Pulled Up
03. Ramones – Today Your Love, Tomorrow The World
04. Wire – Mannequin
05. The See No Evils – Cherry O
06. R.E.M. – Crush With Eyeliner
07. Eels – The Sound Of Fear
08. Tocotronic – Die Grenzen des guten Geschmacks (Teil 1)
09. Kala Brisella – Im Quartier
10. The Peejays – Who I Am
11. Elastica – Never Here
12. Blur – It Could Be You
13. Oasis – Slide Away
Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für’s Einschalten und an Walter für das technische „Rundum-Sorglos-Paket“!--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)delia-hardyDie Datenrate, mit der die Sonde Bilder übertragen konnte, betrug 44.8 Bit/s.
Boah, wer damit arbeitet, darf nicht ungeduldig sein…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gipettoDas ist eher „ford-prefects“ Baustelle.
Das wäre doch eher „Ich hab mal beim Einkaufen die Frau getroffen, deren Schwägerin beinahe Trauzeugin von Justine und Damon geworden wäre – sie hat mir meinen Einkaufszettel signiert“.;-)
--
17. Delia Derbyshire – Way Out
Knapp ein Jahr nach Voyager 1, am 26. August 1981, kam auch die Schwestersonde Voyager 2 beim Ringplaneten an. Dort trennten sich die Wege der beiden Sonden allerdings bereits. Das alternative, zum Ausgleich des einigermaßen glücklos verlaufenen urpsrünglichen Titan-Manövers hatte sich die weitere Route von Voyager 1 verändert und die Sonde erhob sich nun im 30°-Winkel über das Sonnensystem hinweg…
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.herr-rossi
gipettoDas ist eher „ford-prefects“ Baustelle.
Das wäre doch eher „Ich hab mal beim Einkaufen die Frau getroffen, deren Schwägerin beinahe Trauzeugin von Justine und Damon geworden wäre – sie hat mir meinen Einkaufszettel signiert“.;-)
Rossi parodiert andere Foris. Gab doch früher mal einen Thread „Wer bin ich“.
--
Don't think twice / Shake it on iceDas ganze Raumfahrt-Geschäft wäre nix für mich. Die Sonden brauchen lange, bis sie irgendwo ankommen und messen, und ich würde mir die ganze Zeit Sorgen machen, ob auch alles klappt.
--
Don't think twice / Shake it on ice18. Art Blakey & The Jazz Messengers – Uranus
…Voyager 2 blieb auf der geplanten Spur und erreichte am 24. Januar 1986 als erste und bisher einzige Sonde überhaupt Uranus, den, ähm, rollenden Planeten. Mit fast 3 Mrd. km Abstand hat er etwa die doppelte Entfernung zur Sonne wie der nächstinnere Planet Saturn. Dieser Bahnradius passt genau zur 1766 formulierten Titius-Bode-Reihe, sodass die Entdeckung des Uranus als Bestätigung der damaligen, von Kepler begründeten Sicht einer „Weltharmonie“ galt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Uranus_(Planet)
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.delia-hardy18. Art Blakey & The Jazz Messengers – Uranus
Klasse!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Weltharmonie –
--
Ganz schön hektisch auf dem Uranus, würde man gar nicht meinen.:) (Mir gefällt’s.)
--
herr-rossiGanz schön hektisch auf dem Uranus, würde man gar nicht meinen.:) (Mir gefällt’s.)
Ist mir zu nervös da.
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossiGanz schön hektisch auf dem Uranus, würde man gar nicht meinen.:) (Mir gefällt’s.)
Wenn du keine gute Musik dabei hast, ist es auf dem Uranus sicher stinklangweilig.
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.