31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 263)
  • Autor

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Der „Gesang“ ist ja schrecklich, um mal wieder an der Musik herumzunörgeln.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5292503  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderso hat jeder seine chance… daneben zu liegen… ich lieg sowieso daneben und nie richtig drauf…

Hauptsache, du fällst nicht jede Nacht pausenlos aus dem Bett :krank: … das tut weh!

--

Say yes, at least say hello.
    #5292505  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MarBeckDer „Gesang“ ist ja schrecklich, um mal wieder an der Musik herumzunörgeln.

Ich liebe ihn total, aber jedem seinen Geschmack!

--

#5292507  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

16.

Es ist das zweite Album in dieser Konstellation, so ganz schlüssig und qualitativ einheitlich ist die Arbeit noch nicht, wie sich eben alles erst Jahre später entwickeln sollte, aber es gibt eben Songs, die sind schon jetzt für die Ewigkeit, so wie dieser:

Nick Cave & The Bad Seeds – Tupelo

Düster, aggressiv und teilweise ekstatisch lärmend, so kommt dieser Song daher. Das Besondere an Nick Cave ist auch, dass er schon seit scheinbar Ewigkeiten, nämlich seit seinem musikalischen Anfang, mit Mick Harvey zusammenarbeitet. Die beiden trafen sich auf der Highschool und gründeten zusammen ihre erste Band, und die heißt?

61 – The Boys Next Door
    62 – Rose Tatoo
    63 – The Saints
    64 – The Birthday Party

--

#5292509  | PERMALINK

mogwai

Auf Cave habe ich doch schon die ganze Zeit gewartet. Yeah.

--

#5292511  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

17.

Ab Mitte der 80er erscheint er geläutert und clean, drahtig und fitt wie Phönix aus der Asche, und rockt munter und straight drauflos. Das sind keine innovativen Alben, die er da herausbringt, aber … welche, die ins Ohr und in die Beine gehen und eine Menge Spaß machen!

Iggy Pop – Tuff baby

Für „Instinct” von 1988, von der dieser Titel stammt, gewinnt er Material-Mastermind Bill Laswell als Produzenten, dem spätestens ab Mitte der 80er alle möglichen Künstler das Studio einlaufen. Frage: Wen von den Folgenden hat Laswell nicht produziert?

65 – Mick Jagger
    66 – Motörhead
    67 – The Red Hot Chili Peppers
    68 – Bootsy Collins

--

#5292513  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanHauptsache, du fällst nicht jede Nacht pausenlos aus dem Bett :krank: … das tut weh!

Bei den Fragen falle ich nicht nur aus dem Bett… ich hab wirklich keine Ahnung… davon aber ziemlich viel. :dance:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5292515  | PERMALINK

elwood

Habe mal schnell die Song- und Sendungsinfo-Anzeige wieder repariert.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5292517  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Yeah, Iggy!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5292519  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderBei den Fragen falle ich nicht nur aus dem Bett… ich hab wirklich keine Ahnung… davon aber ziemlich viel. :dance:

Bei Laswell ist das auch nicht leicht. Der hat kreuz und quer durch die Botanik produziert. Spaßigerweise ist ja im September-Stone ein Artikel über seinen ehemaligen Mitstreiter Beinhorn ein Artikel … mal ein Jauchscher Tipp …

--

#5292521  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Hallo allerseits :wave:! Bin schon eine Weile dabei, musste aber die Fragen schnell nacharbeiten. Etwa die Hälfte wusste ich „so“, u.a. das Kleidungsstück, aber ohne Internet wäre es schwieriger.

--

#5292523  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

18.

1980 geründete Andrew Aldritch diese Band in Leeds, und ganz schnell wurden sie zum Flaggschiff des Gruftrocks. In diese Goth-Ecke gedrängt zu werden, behagt Eldritch bis auf den heutigen Tag überhaupt nicht. Aber die Songs sind wuchtig und düster, haben aber sehr viel Drive, wie dieses Beispiel aus dem Jahr 1988 deutlich macht.

The Sisters Of Mercy – Dominion/Mother Russia

Der Inhalt bezieht sich natürlich auf das Wichtigste, was in den 80ern politisch passierte, wenn auch stark verklausuliert – Glasnost und Perestroika und der Fall des Eisernen Vorhangs. Das alles lässt sich an der Person Michail Gorbatschows festmachen, und hier meine Frage: Welches Studium hat Michail Gorbatschow absolviert?

69 – Mathematik
    70 – Architektur
    71 – Agrarbetriebswirtschaft
    72 – Humanmedizin

--

#5292525  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Herr RossiHallo allerseits :wave:! Bin schon eine Weile dabei, musste aber die Fragen schnell nacharbeiten. Etwa die Hälfte wusste ich „so“, u.a. das Kleidungsstück, aber ohne Internet wäre es schwieriger.

Ganz ehrlich … ohne Internet hätte ich die Fragen gar nicht stellen können :lach: …

--

#5292527  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ElwoodHabe mal schnell die Song- und Sendungsinfo-Anzeige wieder repariert.

Ich hoffe, ich habe da kein Chaos angerichtet :doh: …

--

#5292529  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanBei Laswell ist das auch nicht leicht. Der hat kreuz und quer durch die Botanik produziert. Spaßigerweise ist ja im September-Stone ein Artikel über seinen ehemaligen Mitstreiter Beinhorn ein Artikel … mal ein Jauchscher Tipp …

Ach, den werd ich mir nicht kaufen… um hier mitzumachen…

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.