31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 263)
  • Autor

mitchryder

Darf ich meine zweite Flasche Wein auch dazu zählen?

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5292473  | PERMALINK

nes

Geiler Bowie song. Schick mal als MP3 , bitte

--

#5292475  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderVon deinen Fragen, weiß ich fast garnichts… ich rate einfach mal… hihi… werde wohl das weitwegliegenste Ergebnis haben.

übrigens passt das zu meiner Signatur…

Ist vielleicht gar nicht mal der schlechteste Weg :lol:!

--

Say yes, at least say hello.
    #5292477  | PERMALINK

mitchryder

Übrigens schreib ich mein Ergebnis erraten nachher als Post hier rein…

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5292479  | PERMALINK

kritikersliebling

MitchRyderVon deinen Fragen, weiß ich fast garnichts… ich rate einfach mal… hihi… werde wohl das weitwegliegenste Ergebnis haben.

übrigens passt das zu meiner Signatur…

Nörgelpeter.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5292481  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

13.

„Music for the Masses” sollte ihr Megaalbum werden, und als einzige der britischen Wave-Bands konnten sie sich bis ins Heute halten.

Depeche Mode – Behind the wheel

Und dieser Titel zeigt auch den Beginn einer äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit an. Es war der erste, für den Anton Corbijn mit dieser Band ein Video drehte. Und heute sind Depeche-Mode-Songs ohne Corbijn-Video undenkbar. Aber nicht nur für Depeche Mode arbeitet der Holländer, dessen Karriere als Fotograf und Filmer ebenfalls in den 80er Jahren gründet. Frage: Für wen in der Auflistung hat Corbijn kein Video gedreht?

49 – Nirvana
    50 – The Rolling Stones
    51 – Metallica
    52 – Joni Mitchell

--

#5292483  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderÜbrigens schreib ich mein Ergebnis erraten nachher als Post hier rein…

Ja – ihr solltet alle das Ergebnis posten, wenn’s zu Ende ist, und dann komme ich mit den Lösungen.

--

#5292485  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

NesGeiler Bowie song. Schick mal als MP3 , bitte

Für alle, die mitquizzeln, gibt es, sofern denn gewünscht, die Sendung, egal, welches Ergebnis. Habe ich mir so spontan überlegt.

--

#5292487  | PERMALINK

kritikersliebling

@ Lucy,
    wenn ich bspw. in Frage 8 um zwei daneben liege (nach unten) und aber in Frage 9 wieder zwei daneben liege (nach oben), dann komme ich am Ende ja auch auf die richtige Zahl, obwohl ich keine Ahnung habe.

--

#5292489  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Musikalisch wird es jetzt etwas dunkler und auch ein wenig härter, mal so als Vorwarnung.

--

#5292491  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

14.

Begannen sie anfangs damit, vor allem die Verbindung zwischen Geräusch und Musik auszuloten, so sind sie bei ihrem Album „Fünf auf der nach oben offenen Richterskala“ aus dem Jahr 1987 eindeutig auf einem melodiöserem Weg. Zu diesem Zeitpunkt hat die Band, die am Anfang das Tribut „Geniale Dilettanten“ erhielt, in Japan den absoluten Superstarstatus.

Einstuerzende Neubauten – Morning Dew

Hier hören wir eine Coverversion eines Songs, den der amerikanische Folksänger Tim Rose in die Welt setzte und der gerne auch von anderen gecovert wurde. Eine apokalyptische Atomkriegsgeschichte – passend interpretiert vor allem durch Blixa Bargelds exzentrischen Gesang. Und hier meine Frage: Kein Mensch kommt als Blixa Bargeld auf die Welt. Wie lautet sein bürgerlicher Name?

53 – Andreas Frege
    54 – Gerhard Höllerich
    55 – Jan Ulrich Max Fetter
    56 – Christian Emmerich

--

#5292493  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLiebling@ Lucy,
    wenn ich bspw. in Frage 8 um zwei daneben liege (nach unten) und aber in Frage 9 wieder zwei daneben liege (nach oben), dann komme ich am Ende ja auch auf die richtige Zahl, obwohl ich keine Ahnung habe.

Mein Hausmathematiker wies mich auf das Problem hin. Das hätte umgangen werden können, die Schlusszahl läge dann aber im Millionenbereich. Mann, ich verschenke hier keine Millionen Euros, sondern kleine Silberlinge :lach: !

--

#5292495  | PERMALINK

kritikersliebling

Lucy JordanMein Hausmathematiker wies mich auf das Problem hin. Das hätte umgangen werden können, die Schlusszahl läge dann aber im Millionenbereich. Mann, ich verschenke hier keine Millionen Euros, sondern kleine Silberlinge :lach: !

Ganz ruhig, ich habe ja nur vorsichtig gefragt. U. a. um Mitch seine Möglichkeiten aufzuzeigen, wie locker es hier etwas zu gewinnen gibt.

--

#5292497  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

15.

Ihr viertes Album von 1982 und bis heute ihr düsterstes und sperrigstes – und nach wie vor mein liebstes – „The Dreaming“. Sie hat ihren Gesang perfektioniert, trällert nicht mehr nur mit ihrer Mädchenstimme, sondern spielt rollenhaft ihre Songs durch. Erstklassig!

Kate Bush – Sat in your lap

Einen Song widmet sie auf diesem Album einem berühmten Artisten (auch das Cover nimmt darauf Bezug). Es handelt sich um?

57 – Grock
    58 – Elvira Madigan
    59 – Harry Houdini
    60 – Uri Geller

--

#5292499  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanMein Hausmathematiker wies mich auf das Problem hin. Das hätte umgangen werden können, die Schlusszahl läge dann aber im Millionenbereich. Mann, ich verschenke hier keine Millionen Euros, sondern kleine Silberlinge :lach: !

so hat jeder seine chance… daneben zu liegen… ich lieg sowieso daneben und nie richtig drauf…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.