31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 263)
  • Autor

grizzdrum

KritikersLieblingAber Faith No More waren jedenfalls bei uns die Offenbarung, was Melodien und Epos betraf.

Man nannte das wohl erst nach Faith No More Crossover, aber Bands die Stile vermischten hat es davor auch gegeben.Abgesehen davon ist das Ganze auch nur eine Marketingschublade gewesen. Was allerdings die Klasse von Faith no More nicht im geringsten schmälert!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5292443  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

10.

Nein, in den 70ern hatte sie kein sonderlich großes Glück, Produzentenwechsel und nachlassender Erfolg … Da waren die 80er für sie deutlich triumphvoller. Ihr Album „Who’s zoomin’ who” wurde ein Chartbreaker, und auf dem Folgealbum „Through the Storm“ versammeln sich illustre Gäste, um mit ihr zu singen.

Aretha Franklin ft. James Brown– Gimme your love

The Queen of Soul meets the Godfather of Soul! Und zu James Brown meine Frage: 1988 wurde er zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Warum?

37 – Massiver Widerstand gegen die Staatsgewalt
    38 – Wiederholte Gewalttätigkeit in der Ehe
    39 – Illegaler Drogenbesitz
    40 – Steuerhinterziehung

--

Say yes, at least say hello.
    #5292445  | PERMALINK

mitchryder

Bei welcher Frage sind wir… hab nur schnell mal die Waschmaschine entleert.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5292447  | PERMALINK

elwood

Bis jetzt macht’s musikalisch sehr viel Spaß. Richtig knackig.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5292449  | PERMALINK

mark-oliver-everett

ah, das ist aretha ja wieder!:wave:

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5292451  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderBei welcher Frage sind wir… hab nur schnell mal die Waschmaschine entleert.

Frage 10 – kannst du sicher beantworten, aber für die, die vielleicht noch mitspielen wollen,

Die Spielregeln:
    Zu jedem Song stelle ich eine Frage mit vier Antwortmöglichkeiten. Vor jeder Antwortmöglichkeit ist eine Zahl, die ihr aufschreibt und mit der Zahl vor der gesuchten Antwort der Folgefrage addiert – und so weiter, und so fort. Am Ende der Sendung habt ihr dann als Lösung eine vierstellige Zahl, die ihr nennt. Und natürlich gibt es auch was zu gewinnen! Die Sendung sowieso, aber auch Wunschkopien der eingespielten Alben!

Wer in der Sendung Antworten herausplappert, fliegt – da kenne ich nix, da bin ich erbarmungslos :burn: ! Jawoll! Untereinander könnt ihr natürlich munter Lösungen tauschen – kriege ich ja nichts von mit :lach: !Und die Fragen sind durchaus ein wenig knifflig, aber alle Lösungen lassen sich ergoogeln, was ihr getrost machen solltet – denn die Titel sind nicht wirklich kurz, sodass man in Ruhe im Internet buddeln kann und dabei trotzdem Musik hört!

--

#5292453  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Mark Oliver Everettah, das ist aretha ja wieder!:wave:

… und das ist nicht ihr einziger Auftritt!

--

#5292455  | PERMALINK

nes

Muss mal wech—sorry.
    Viel Spaß noch.

--

#5292457  | PERMALINK

mitchryder

jepp die 10 kann ich beantworten… hab aber schon drei verpasst… übrigens haue ich gern mal den rindviehern eins aufs maul…

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5292459  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

11.

Und nun noch ein Titel mit Aretha, den sowohl sie auf der „Who’s zoomin’ who“ als auch ihre Partner auf ihrem Superalbum „Be yourself tonight“ veröffentlichten, und zu Recht wurde dieser Song ein Superhit!

Eurythmics feat. Aretha Franklin – Sisters are doin’ it for themselves

Fürwahr ein echter Emanzensong, aber ohne Blaustrümpfigkeit, und Aretha und Annie packen es aufs Prächtigste! Mein Frage zu diesem Titel hat es, ich gebe es zu, allerdings auch in sich: Wie viele weibliche Staats- und Regierungsoberhäupter, die gewählt und/oder ernannt (betrifft Ostblockstaaten oder vergleichbare) wurden, gab es 1984 (gekrönte Häupter werden nicht gezählt, weil die Damen ihren Titel ja geerbt haben!)?

41 – 8
    42 – 1
    43 – 12
    44 – 5

--

#5292461  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

NesMuss mal wech—sorry.
    Viel Spaß noch.

Na – du verpasst auf alle Fälle den nächsten Titel, und der ist für dich!

--

#5292463  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Annie und Aretha. Diesen Titel mochte ich sehr auch damals.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5292465  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

12.

Dieser Titel! Zwar sang er den Song auch auf seinem Album „Let’s dance“, aber in diesem zusammen mit Giorgio Moroder erstellten Mix ist das alles ungleich schöner und aufregender. Allein dieses „ … with gasoooliiiiiiiin!“am Anfang … Unglaublich! Und ich habe elend lange hinter dieser Maxi in den 90ern hergesucht. Mittlerweile hat er es ja auch auf einer Kompilation wieder veröffentlicht.

David Bowie – Cat people (putting out fire)

Diese Version entstand als Titelsong für den Film „Cat People“, einem Remake des Films von Jacques Tourneur aus dem Jahre 1942, und die Hauptrolle im Film von 1982 spielt Nastassja Kinski. Welcher Regisseur holte sie als Erster vor die Kamera?

45 – Wim Wenders
    46 – Wolfgang Petersen
    47 – Francis Ford Coppola
    48 – Roman Polanski

--

#5292467  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Na, da war ich aber superschnell :lol:, und das System auch!

--

#5292469  | PERMALINK

mitchryder

Von deinen Fragen, weiß ich fast garnichts… ich rate einfach mal… hihi… werde wohl das weitwegliegenste Ergebnis haben.

übrigens passt das zu meiner Signatur…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.