31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 263)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLieblingIst das nicht Emanzipationsmusik mit Eso-Touch und Ausdruckstanz?

Ich habe Anne Clark nie auftreten sehen. Hat sie getanzt? Ich weiß nicht … Aber wenn du das meinst, wird’s schon stimmen …

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5292383  | PERMALINK

mark-oliver-everett

die kann jetzt aber sogar ich beantworten.:-)

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5292385  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Mark Oliver Everettdie kann jetzt aber sogar ich beantworten.:-)

:bier:

--

#5292387  | PERMALINK

nes

Jetzt musste nur noch fragen, wer dasist.
    Und schon hab ich meine Punkte maximiert.

Nee, gefällt mir gut, bisher, Marion.
    Wippt Herbert mit?

--

#5292389  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Mal wieder, weil’s so schön ist, die Spielregeln – noch kann man aufholen!

Die Spielregeln:
    Zu jedem Song stelle ich eine Frage mit vier Antwortmöglichkeiten. Vor jeder Antwortmöglichkeit ist eine Zahl, die ihr aufschreibt und mit der Zahl vor der gesuchten Antwort der Folgefrage addiert – und so weiter, und so fort. Am Ende der Sendung habt ihr dann als Lösung eine vierstellige Zahl, die ihr nennt. Und natürlich gibt es auch was zu gewinnen! Die Sendung sowieso, aber auch Wunschkopien der eingespielten Alben!

Wer in der Sendung Antworten herausplappert, fliegt – da kenne ich nix, da bin ich erbarmungslos :burn: ! Jawoll! Untereinander könnt ihr natürlich munter Lösungen tauschen – kriege ich ja nichts von mit :lach: !Und die Fragen sind durchaus ein wenig knifflig, aber alle Lösungen lassen sich ergoogeln, was ihr getrost machen solltet – denn die Titel sind nicht wirklich kurz, sodass man in Ruhe im Internet buddeln kann und dabei trotzdem Musik hört!

--

#5292391  | PERMALINK

kritikersliebling

grizzdrumPapperlapapp! Ich mochte den meisten Kram einfach nicht, weil der ganz einfach mit meiner damaligen Metalvorliebe kollidierte!

Gin vieler meiner Bekannten damals auch so. Ich konnte mit Metal nie richtig was anfangen, habe aber trotzdem das eine oder andere Pflichtalbum heute in der Sammlung. Ich war in den 80ern auf BAP und ELO beschränkt. So gesehen habe ich tatsächlich eine erstaunliche Entwicklung bisher gehabt.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5292393  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

NesJetzt musste nur noch fragen, wer dasist.
    Und schon hab ich meine Punkte maximiert.

Nee, gefällt mir gut, bisher, Marion.
    Wippt Herbert mit?

Der wurschtelt wieder am PC, aber kennt das ja alles zur Genüge.

--

#5292395  | PERMALINK

kritikersliebling

Lucy JordanIch habe Anne Clark nie auftreten sehen. Hat sie getanzt? Ich weiß nicht … Aber wenn du das meinst, wird’s schon stimmen …

Ich bezog mich weniger auf die Künstlerin…

--

#5292397  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Von den Liedern bisher kannte ich genau … keines.

Meine 80er waren ganz anders.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5292399  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

6.

Ja, nehmt die Finger von der Tastatur – ich weiß, dieser Song hat hier eigentlich nichts verloren, da er aus dem August 1979 ist. Allerdings begleitete er mich freundlich die ersten Jahre der 80er, und da ist er jetzt!

Ian Dury & The Blockheads – Reasons to be cheerful Pt. 3

Der an den Folgen seiner Kinderlähmungserkrankung laborierende Dury wurde in den 90ern Unicef-Botschafter, wo er auf zwei Reisen mit Robbie Williams in Sri Lanka für Polio-Impfungen warb. Und deshalb jetzt mal eine Frage aus dem Bereich „Politik“, die nicht so schwer ist, wie sie zuerst erscheinen mag: Wer hatte die Schirmherrschaft über „Unicef Deutschland“ im August 1979 inne, als dieser Song veröffentlicht wurde?

21 – Mildred Scheel
    22 – Hilda Heinemann
    23 – Marianne von Weizsäcker
    24 – Veronica Carstens

--

#5292401  | PERMALINK

kritikersliebling

Lucy JordanDer wurschtelt wieder am PC, aber kennt das ja alles zur Genüge.

Musste er in einer Art Rollenspiel wochenlang sämtliche Forumianer imitieren?

--

#5292403  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Ian Dury, ich nehme mein letztes Posting zurück, klasse.

Wäre das heute Rap? Oder Hip-Hop?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5292405  | PERMALINK

elwood

KritikersLieblingIch war in den 80ern auf BAP und ELO beschränkt. So gesehen habe ich tatsächlich eine erstaunliche Entwicklung bisher gehabt.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Du den kölschen Dialekt von BAP nicht angenommen hast. Ich habe etwa vier Jahre in Cuxhaven und Stade gearbeitet. Danach habe ich unbewußt gesprochen wie ein Hamburger Jung.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5292407  | PERMALINK

grizzdrum

KritikersLieblingGin vieler meiner Bekannten damals auch so. Ich konnte mit Metal nie richtig was anfangen, habe aber trotzdem das eine oder andere Pflichtalbum heute in der Sammlung. Ich war in den 80ern auf BAP und ELO beschränkt. So gesehen habe ich tatsächlich eine erstaunliche Entwicklung bisher gehabt.

Interessanterweise bin ich erst durch den Metal auf andere Musik aufmerksam geworden. Insofern waren die 80er für mich nicht schlecht was die Horizonterweiterung anging! Und BAP mochte ich damals auch, zumindestens das
    „Für uszeschnigge“ Album.

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #5292409  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLieblingMusste er in einer Art Rollenspiel wochenlang sämtliche Forumianer imitieren?

Ich glaube, eher seine Kollegen …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.