Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz
-
AutorBeiträge
-
MitchRyderIch würde bei einem guten Rotwein und einem schönen Album die Fehler meiner Vergangenheit durchleuchten… also hat die Sendung und der PC doch etwas Gutes…
:laola0:
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMitchRyderIch würde bei einem guten Rotwein und einem schönen Album die Fehler meiner Vergangenheit durchleuchten… also hat die Sendung und der PC doch etwas Gutes…
So aber schreibst Du ins Forum und wirst von Tausenden von Nutzern durchschau… äh durchleuchtet.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.21.
Ihr zweites Album immer noch Thrashmetal, aber wesentlich melodiöser als der Erstling, und mittlerweile haben sie auch ihren ganz spezifischen Sound entwickelt, dieser Schrammelteppich aus perfektem Zusammenspiel von Gitarren, Bass und Drums –
Metallica – Ride the lightning.
Amüsanterweise ist der Titelsong ihres Zweitlings noch einer derer, bei denen Dave Mustaine als Autor mit aufgeführt wird, denn ihn, ihren ehemalige Leadgitarristen hatten sie schon vor der Aufnahme vom ersten Album „Kill ´em all“ aus der Band geschmissen und durch Kirk Hammett ersetzt. Mustaine grollt bis heute, zumal seine eigene Band nie den Erfolg von Metallica erreichen konnte. Frage: Wie heißt diese Band?
81 – Megadeath
82 – Testament
83 – White Zombie
84 – Exodus--
Say yes, at least say hello.Darüber haben Lucy und ich vor einigen Wochen mal gesprochen. Und – habe ich zugehört oder nicht? Und wenn? Habe ich ein Gedächtnis oder nicht.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Bei Film bin ich aussen vor…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deeinen einstieg so spät wage ich nicht. aber meinen hut möchte ich wenigstens ziehen, lucy. so viel mühe, klasse aufbereitet, leckere fragen…
:wave:Hätte nie geglaubt, dass es von Metallica einen Song gibt, den ich nicht grotten-
schlecht finde. Vielleicht waren die ersten Alben also doch okay?--
mog:waiHätte nie geglaubt, dass es von Metallica einen Song gibt, den ich nicht grotten-
schlecht finde. Vielleicht waren die ersten Alben also doch okay?„Ride The Lightning“ Und „Master of Puppets“ auf alle Fälle!
--
Say yes, at least say hello.22.
Nachdem er in den 70er Jahren zusammen mit Keith Richards die Wettliste der Journaille anführte, wer denn wohl der nächste Drogentote des Rock sein könne, zeigt auch er sich Ende der 80er clean – kein Heroin, kein Speed, kein Suff mehr, und legt gleich mit „New York“ ein wahrhaftes kleines Meisterwerk vor.
Lou Reed – There is no time
Ein böse Abrechnung mit diversen Zeitphänomenen, das alles schnörkellos umgesetzt und geradeaus – sehr empfehlenswert! Einige Jahre später findet er auch neues Liebesglück (seine Ehe ist schon zurzeit von „New York“ gescheitert). Mit welcher Dame, die in meinen zwei Stunden sang, oder noch singen wird, ist er liiert?
85 – Aretha Franklin
86 – Laurie Anderson
87 – Guesch Patti
88 – Marianne Faithfull--
Say yes, at least say hello.KritikersLieblingSo aber schreibst Du ins Forum und wirst von Tausenden von Nutzern durchschau… äh durchleuchtet.
das spielt doch alles keine rolle… wir sind haben doch alle nur nebenrollen im grossen film.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deKritikersLieblingDarüber haben Lucy und ich vor einigen Wochen mal gesprochen. Und – habe ich zugehört oder nicht? Und wenn? Habe ich ein Gedächtnis oder nicht.
Ich kann dich trösten … mir fiel es im Trash nicht ein, erst wieder zu Hause :lol: !Also kannst DU nix vergessen haben …
--
Say yes, at least say hello.klienicumeinen einstieg so spät wage ich nicht. aber meinen hut möchte ich wenigstens ziehen, lucy. so viel mühe, klasse aufbereitet, leckere fragen…
:wave:Danke :liebe:!
--
Say yes, at least say hello.Das dritte Lied, das mir richtig gut gefällt.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMan sollte öfters mal die „Brigitte“ oder „Gala“ lesen.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Lucy Jordan“Ride The Lightning“ Und „Master of Puppets“ auf alle Fälle!
Notiere ich mir mal. Danke für den Tipp.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.