31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 263)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderAch, den werd ich mir nicht kaufen… um hier mitzumachen…

Ach, der ist diesmal gar nicht so schlecht …

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5292533  | PERMALINK

kritikersliebling

Gibt es eigentlich auch eine Dalli-Klick-Runde?

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5292535  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLieblingGibt es eigentlich auch eine Dalli-Klick-Runde?

Nee, stell dir vor, du hast keine Flatrate … wäre doch doof, oder?

--

#5292537  | PERMALINK

mitchryder

Lucy Jordan18.

1980 geründete Andrew Aldritch diese Band in Leeds, und ganz schnell wurden sie zum Flaggschiff des Gruftrocks. In diese Goth-Ecke gedrängt zu werden, behagt Eldritch bis auf den heutigen Tag überhaupt nicht. Aber die Songs sind wuchtig und düster, haben aber sehr viel Drive, wie dieses Beispiel aus dem Jahr 1988 deutlich macht.

The Sisters Of Mercy – Dominion/Mother Russia

Der Inhalt bezieht sich natürlich auf das Wichtigste, was in den 80ern politisch passierte, wenn auch stark verklausuliert – Glasnost und Perestroika und der Fall des Eisernen Vorhangs. Das alles lässt sich an der Person Michail Gorbatschows festmachen, und hier meine Frage: Welches Studium hat Michail Gorbatschow absolviert?

69 – Mathematik
    70 – Architektur
    71 – Agrarbetriebswirtschaft
    72 – Humanmedizin

Das weiß ich auch ohne Google… aber ein Fehler ist dir da unterlaufen… zweitstudium hätte es heißen müssen.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5292539  | PERMALINK

kritikersliebling

Lucy JordanNee, stell dir vor, du hast keine Flatrate … wäre doch doof, oder?

Stimmt. Ich habe mir gerade sogar vorgestellt, ich hätte nicht mal einen Computer.

--

#5292541  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

19.

Nicht nur die wohl beste Punkband der USA, sondern eine der weltbesten, kommen sie hier mit einem Song ihres Debutalbums „Fresh fruit for rotting vegetables“, und das Lied beweist, wie musikalisch ausgefuchst sie waren und wie herrlich satirisch böse ihre Texte.

Dead Kennedys – Holiday in Cambodia

Als sie ihrem Album „Frankenchrist“ 1985 das Poster „Penis Landscape“ beilegten, wurden sie vom frisch gegründeten Parents Music Resource Center wegen „Verbreitung von jugendgefährdenden Inhalten an Minderjährige“ verklagt. Zwar wurde die Anklage 1987 fallen gelassen, aber der Preis war hoch. Durch den Druck des Prozesses zerbrach auch die Band. Meine Frage: Welcher namhafte Künstler schuf „Penis Landscape“?

73 – Ernst Fuchs
    74 – Hansruedi Giger
    75 – Gottfried Helnwein
    76 – Hans Bellmer

--

#5292543  | PERMALINK

kritikersliebling

MitchRyderDas weiß ich auch ohne Google… aber ein Fehler ist dir da unterlaufen… zweitstudium hätte es heißen müssen.

Kaum weiß er was und dann gleich alles besser…

--

#5292545  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderDas weiß ich auch ohne Google… aber ein Fehler ist dir da unterlaufen… zweitstudium hätte es heißen müssen.

Da habe ich mich im Internet schier dusslig gelesen, ich gebe es zu … Das Problem ist, dass die Studiengänge in Mother Russia etwas anders aufgebaut zu sein scheinen … Aber im Ausschlussverfahren müsste es eindeutig sein.

--

#5292547  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Dead Kennedys, yeah!!!

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5292549  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLieblingStimmt. Ich habe mir gerade sogar vorgestellt, ich hätte nicht mal einen Computer.

Dann säßest du jetzt mit einem schönen Buch auf dem Sofa, oder so, und nicht hinter diesem Ding ;-) !

--

#5292551  | PERMALINK

mitchryder

KritikersLieblingKaum weiß er was und dann gleich alles besser…

Das schlimme ist… viele Fragen kann ich so beantworten, aber das zusammenrechnen stellt mich vor Probleme.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5292553  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

20.

Geboren als Patricia Porasse, könnte sie mit diesem Song als One-Hit-Wonder geführt werden, der 1987 die europäischen Hitparaden stürmt.

Guesch Patti – Etienne

Aber in ihrer künstlerischen Laufbahn sieht sie sich nicht als Hitproduzentin, und so gestaltet sie die Choreografie für Modenschauen, agiert als Schauspielerin 1997 im Film „Elles“ und kooperiert mit Peter Greenaway, der 1982 mit seinem ersten abendfüllenden Film „Der Kontrakt des Zeichners“ überraschte. Und hieraus ergibt sich auch meine Frage: Anfang bis Mitte der 80er Jahre waren außer Greenaway noch andere junge britische Regisseure in aller Munde, sodass der Begriff „Neues britisches Kino“ geprägt wurde. Welcher Regisseur gehört nicht in diese Gruppe?

77 – Neil Jordan
    78 – Mike Newell
    79 – Stephen Frears
    80 – Baz Luhrmann

--

#5292555  | PERMALINK

kritikersliebling

MitchRyderDas schlimme ist… viele Fragen kann ich so beantworten, aber das zusammenrechnen stellt mich vor Probleme.

Ich muss viel raten, aber wenn ich mich dann beim Addieren vertue, ist es ja auch egal.

--

#5292557  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanDann säßest du jetzt mit einem schönen Buch auf dem Sofa, oder so, und nicht hinter diesem Ding ;-) !

Ich würde bei einem guten Rotwein und einem schönen Album die Fehler meiner Vergangenheit durchleuchten… also hat die Sendung und der PC doch etwas Gutes…

--

#5292559  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderDas schlimme ist… viele Fragen kann ich so beantworten, aber das zusammenrechnen stellt mich vor Probleme.

:bier:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.