Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.05.2011 "Din-A-Null Experimental" & "Die klassische Stunde"
-
AutorBeiträge
-
Groß!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Es beschwingt ungemein, das bisher gehörte!
--
5. Richard Strauss – „Horn Concerto No 2“, 1942
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra6. Tan Dun – „Heaven, Earth, Mankind“ / „1997 Symphony“, 1997
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraOha, den Komponisten kannt ich noch gar nicht. Chinese?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg BettinaOha, den Komponisten kannt ich noch gar nicht. Chinese?
Ja, hat auch viel Filmmusik gemacht, zb „Tiger And Dragon“ von Ang Lee.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprawar das vorhin das ganze Hornkonzert von Strauss, oder nur ein Satz daraus?
(ich vermute doch, das letztere)--
Software ist die ultimative Bürokratie.So ein bisschen Beethoven (Freude, schöner Götterfunken) is da aber schon drin, oder?
--
Demonwar das vorhin das ganze Hornkonzert von Strauss, oder nur ein Satz daraus?
(ich vermute doch, das letztere)Letzteres.
Flint, kann sein. War ein Stück zur Wiedervereinigung Hongkongs mit China.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra7. Sergeij Rachmaninoff – „Scherzo“, 1888
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraFlint HollowaySo ein bisschen Beethoven (Freude, schöner Götterfunken) is da aber schon drin, oder?
Bisschen ist gut…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102scorechaser7. Sergeij Rachmaninoff – „Scherzo“, 1888
Großartigst!
--
scorechaserJa, hat auch viel Filmmusik gemacht, zb „Tiger And Dragon“ von Ang Lee.
Vor einiger Zeit gab es ja im Dylan-Thread eine Diskussion welche westliche Musik man in China kennt bzw. welche Musik man dort überhaupt hört. Es scheint dort also klassische Komponisten zu geben welche sich gar nicht so sehr von unserer Musiktradition unterscheiden.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Bei Rachmaninoff sehe ich immer Marilyn vor mir…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Flint HollowayGroßartigst!
Eines seiner frühesten Werke.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Schlagwörter: Doch!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.