Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.01.2019: Ohrwürmer und Anderes #34 | gypsy goes jazz #81: Sonny Clark
-
AutorBeiträge
-
soulpopeIch verbinde mit dieser Scheibe (und Sonny Clark) immer „Soy Califa“ ….
Ich auch: Was für ein Opener!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
DEXTER GORDON 16. McSplivens (Dexter Gordon) Dexter Gordon (ts), Sonny Clark (p), Butch Warren (b), Billy Higgins (d) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 29. August 1962 von: A Swingin’ Affair (Blue Note, 1962) ….
Ich verbinde mit dieser Scheibe (und Sonny Clark) immer „Soy Califa“ ….
ich auch – ist aber für eine spätere Sendung reserviert
Alles klar …. bei mir halt auch hier der „innere Jukebox Effekt“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sehr schöne Zusammenstellung!
--
SONNY CLARK
17. Somethin’ Special (Sonny Clark)Tommy Turrentine (t), Charlie Rouse (ts), Sonny Clark (p), Butch Warren (b), Billy Higgins (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 13. November 1961
von: Leapin’ and Lopin’ (Blue Note, 1962; CD: 1987)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
SONNY CLARK 17. Somethin’ Special (Sonny Clark) Tommy Turrentine (t), Charlie Rouse (ts), Sonny Clark (p), Butch Warren (b), Billy Higgins (d) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 13. November 1961 von: Leapin’ and Lopin’ (Blue Note, 1962; CD: 1987)
yeah!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinh8g7f6Sehr schöne Zusammenstellung!
Aber sowas von…!
Hi Torsten, hatte dich vorhin übersehen.--
Software ist die ultimative Bürokratie.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
SONNY CLARK 17. Somethin’ Special (Sonny Clark) Tommy Turrentine (t), Charlie Rouse (ts), Sonny Clark (p), Butch Warren (b), Billy Higgins (d) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 13. November 1961 von: Leapin’ and Lopin’ (Blue Note, 1962; CD: 1987)
Ein Klassiker und (unter andrem) ein Ausrufzeichen für Charlie Rouse ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das war jetzt gerade die zweite Mini-Anspielung auf die Wolga Boatmen … wo die erste war, weiss ich schon wieder nicht mehr, im Morgan-Stück?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSONNY CLARK
18. My Conception (Sonny Clark)Hank Mobley (ts), Sonny Clark (p), Paul Chambers (b), Art Blakey (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 29. März 1959
von: My Conception (Blue Note Japan, 1979; CD: Connoisseur Series, 2000)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
SONNY CLARK 18. My Conception (Sonny Clark) Hank Mobley (ts), Sonny Clark (p), Paul Chambers (b), Art Blakey (d) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 29. März 1959 von: My Conception (Blue Note Japan, 1979; CD: Connoisseur Series, 2000)
WOW! Was für ein Ensemble!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
gypsy-tail-wind
SONNY CLARK 18. My Conception (Sonny Clark) Hank Mobley (ts), Sonny Clark (p), Paul Chambers (b), Art Blakey (d) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 29. März 1959 von: My Conception (Blue Note Japan, 1979) ….
Naja und das ist ein umwerfendes Schaulaufen von Hank Mobley ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)SONNY CLARK TRIO
19. I’ll Remember April (DePaul–Raye–Johnson)Sonny Clark (p)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 13. Oktober 1957
von: Sonny Clark Trio (Blue Note, 1958; CD: Rudy Van Gelder Edition, 2001)Foto: Francis Wolff (Mosaic Images)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon
h8g7f6Sehr schöne Zusammenstellung!
Aber sowas von…! Hi Torsten, hatte dich vorhin übersehen.
Hi Walter!
--
Ich klinke mich hier schon mal aus.
Vielen Dank für die mal wieder erneut höchst informative und unterhaltsame Sendung!
Hervorragend, Flutin!Danke auch noch mal an August und vor allem Walter im Studio!
Gute Nacht zusammen & so long
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Playlist: gypsy goes jazz 81
1. Lawrence Marable Quartet Featuring James Clay – Minor Meeting (1956)
2. Buddy De Franco – Cable Car (1954)
3. Jimmy Raney Quartet – There’ll Never Be Another You (1954)
4. Buddy De Franco Quartet – Over the Rainbow (1954)
5. Cal Tjader – A Minor Goof (1955)
6. Howard Rumsey’s Lighthouse All-Stars – Blue Sands (1956)
7. Howard Rumsey’s Lighthouse All-Stars – I Deal(1956)
8. Stan Levey’s Sextet – Why Do I Love You (1956)
9. Sonny Clark – Dial S for Sonny (1957)
10. Lee Morgan – Personality (1957)
11. Hank Mobley Quintet Featuring Sonny Clark – The Mobe (1957)
12. Sonny Clark Trio – Be-Bop (1957)
13. Sonny Clark – Cool Struttin’ (1958)
14. Sonny Clark Trio – Junka (1960)
15. Grant Green – Airegin (1962)
16. Dexter Gordon – McSplivens (1962)
17. Sonny Clark – Somethin’ Special (1961)
18. Sonny Clark – My Conception (1959)
19. Sonny Clark Trio – I’ll Remember April (1957)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.